Hilfe drigend neues board und speicher???

m00ge

Neuling
Hallo leute kommme gar nicht mehr klar viel zu viele boards??

Ich möchte mir ein neues board holen weil ich glaube das mein p5b deluxe den geist aufgegeben hat es piepst immer bei jeden neustart 1x lang 3x kurz habe schon alles versucht!!

siehe link bin auch nicht der einzige hier

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=318207

ich besitze übrigens einen e6300 und möchte mir auch gleich einen neuen speicher holen

Was haltet ihr von der combi bzw andere typs einfach vorschlagen möchte gerne ocen

Gigabyte GA-965P-DQ6 Rev.2

Asus Commando

Patriot PDC21G8500ELK ddr2 1066

Damit müsste ich doch den e6300 ordentlich hoch bekommen auf 3,6 oder ???

oder lieber einen anderen ddr 2 speicher nehmen ddr800 der sich vielleicht gut takten läßt... bzw anderes board mit dem speicher usw... kein plan
Hinzugefügter Post:
übrigens habe ich eine x1950 ultimate von sapphire!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher würde ich sagen cellshock 800Mhz
ich glaube von DQ kommt eine Revision 3 raus

ich möchte die sachen eventuel heute kaufen gehen der händler hat revision2 welche unterschiede sind den da ??

anderes bios wäre ja egal??

Es wird sehr gern vergessen, dass der FSB nicht nur von Speicher und Board abhängen, sondern ganz besonders auch von der CPU. Es gibt genug, die bei spätestens 480 oder auch eher die Segel streichen ;)

Speicher wäre ein Kit mit Micron D9 angebracht, Cellshock, G.Skill beispielsweise. Board wären deine genannten auch ok, nur soll das DQ6 Rev. 2 nicht ganz so hoch gehen. Vielleicht haben auch einfach nicht so viele das Board. Günstige Alternative wäre das Asus P5B Dlx.

Unterschiede Rev1 und Rev.2 findet man auf der GB Homepage ;)

die cpu lief bei schon mit 425 geil speicher ddr800 4-4-4-12 bis die kiste diesen fehler nach 3 monaten bekamm...also die cpu schaft 3 ghz auf jeden !!!!

sollte nicht so viele erwartungen machen mit dem 1066 mhz speicher von patriot? bei dq 6

Wie gesagt, Speicher und Board sind wichtig. Welche Chips suf den Patriot drauf sind, kann ich leider nicht sagen. Hier schaust du vielleicht einfach mal ins Speicher Forum ;)
Und nur weil die CPU 425 läuft, muss sie keine FSB500 schaffen, denn die willst du lt. deinem Startpost ja ereichen. Du könntest auch einen 6400 nehmen, aber auch da gibts keine Garantien, aber du hast einen höheren Multi und musst den FSB nicht ganz so hoch schrauben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh