Hilfe, dringend !!!! Kann mich nicht mehr im Windows anmelden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sharptooth

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
20
Ich habe ein großes Problem. Ich habe den Firmenlaptop (mit Windows XP inkl. Service pack 1) und wollte ihn per LAN-Kabel an meinen PC verbinden. Es klappte aber irgendwie nicht, und da bin ich auf die System -> Computer Name -> Network ID, und da habe ich die zweite Option eingeschaltet, nämlich: "Dieser Computer ist für den Heimgebrauch und nicht Teil eines Netzwerkes". Vorher war die erste Option ("Dieser Computer ist Teil eines Firmennetzwerkes, und ich verbinde mich damit mit anderen Computern in der Arbeit" (so ähnlich).

Und seitdem komme ich nicht mehr ins Windows rein !!!

Dazu muss ich folgendes sagen: man muss sich anmelden beim Laptop, Ihr wisst schon: Drücken Sie STRG+Alt+Entfernen, und dann kommt dieses Fenster wo man Benutzername, Passwort und Domäne eingibt. Vorher waren also diese 3 Zeilen da. Nach meiner Änderung bei Network ID wurde nur noch der Benutzername und das Passwort abgefragt, also keine Domäne mehr.

Aber ich komme seitdem nicht mehr rein, trotz richtigem Benutzernamen und Passwort !!!!

Und ich weiss nicht, wie ich jetzt die Domäne wieder hinzuschalte bei der Anmeldung, da ich gar nicht mehr ins Windows komme, nicht mal im abgesicherten Modus, da man sich natürlich auch da anmelden muss.

Das Admin-Passwort kenne ich nicht, und will es auch nur im Extremfall dem Admin geben, da es Riesenärger gibt, weil ich etwas am Firmenlaptop geändert habe.

So: ich wollte mit verschiedenen Progs versuchen, das Admin Passwort zu ändern., aber als ich da die "Nebenwirkungen" las, wollte ich es lieber bleiben lassen. Erschwerend kommt hinzu, dass die beiden Partitionen des Laptops NTFS-Partitionen sind.

Ich habe einen Trick angewandt, wonach anstatt dem Bildschirmschoner logon.scr beim Anmelden die Eingabeaufforderung (Command Prompt) gestartet wird (cmd.exe), indem ich diese cmd.exe in logon.scr umbenannt habe. Es klappte, die Eingabeaufforderung erschien statt dem Bildschirmschoner, Aber ich habe nichts machen können. Da, wo ich den Trick gelesen habe, stand, mann müsse nur "net user administrator <neues passw.>" eingeben. Ging nicht, es stand: Zugriff verweigert. Dann habe ich gesehen, dass dieser Trick nur für Win 2000 und NT ist.

Heute habe ich mir mit dem PE-Builder von Bart (http://www.nu2.nu/pebuilder/) eine entsprechende CD zusammengestellt. Damit kann man ein stark abgespektes Windows XP komplett von CD starten. Es ist also eine Art Boot-CD, aber mit grafischer Oberfläche, und verschiedenen kleinen Progrämmchen. Damit hat man natürlich Zugriff auf die Festplatte, auch NTFS. Ich kann auch Dateien kopieren, Brennen usw. Aber der Laptop hat keine Floppy, keinen Brenner, nur ein DVD-Rom und USB-Anschluss. Leider wird trotz entsprechenden Treibern (http://lunarcal.tripod.com/WINPE/WinPE.html) als plugin vom PE-Builder mein USB-Stick nicht erkannt, weder auf dem Laptop, noch auf meinem PC (auf dem ich diesen PE-Builder natürlich auch getestet habe). Ich will nämlich ein paar wichtige Dateien vom Laptop sichern.

Netzwerkunterstützung bietet dieses PE auch an, aber ich schaffe es nicht, den Laptop mit meinem PC zu erkennen, kenne mich da ehrlicherweise auch nicht so aus. Ich weiss halt wie man es machen sollte, mit "Heimnetzwerk" und Computer suchen usw. aber er findet nix.


So, nun zu den Fragen:

Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich mich trotzdem ins Windows vom Laptop einloggen kann? Ich kann ja mit dem PE-Builder auf die Festplatte des Laptops zugreifen, kann da also auch Sachen ändern, ich habe aber keinen Plan, was ich wo verändern müsste, damit die Domäne wieder beim Logon erscheint, oder ich anderswie ins Windows reinkomme, um das wieder zu ändern.

Das wär mir am allerwichtigsten, sonst müsste ich zum Admin gehen, damit er da reingeht mit seinem Passwort. Und das gäbe Ärger !!! Kann der Admin eigentlich mit seinem Passwort noch rein, wenn die Domäne nicht mehr abgefragt wird beim Logon? Sonst bliebe nur noch die komplette Neuinstalation, und dann werde ich gekillt.

Wenn das nicht geht, wie bringe ich trotzdem meinen USB-Stick zum Laufen unter dem PE, oder wie verbinde ich die PCs am besten mit dem LAN Kabel ? Muss ich die TC/IP manuell eingeben oder ihn automatisch erkennen lassen (bei beiden Computern - meiner läuft natürlich normal unter XP, der Laptop unter dem PE).Was muss ich sonst noch machen, damit mein PC den Laptop erkennt, oder umgekehrt?


Bitte helft mir, ich bin verzweifelt.

Vielen Dank,
Sharpy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da hast du scheinbar das Notebook aus der Domaine entfernt, ich weiss genau warum bei uns die User nur "normale" Rechte haben.

Ab zum Admin :)
 
jo ab zum admin anders geht es nicht... wenn es nen guter admin is gibbet den user administrator auch schon nicht mehr... von daher geh nun beichten und im übrigen muss man zum hinzufügen zur domäne das server pw kennen....und spätestens da hättest du zum admin rennen müssen... und wie hättest du ihm dann erklärt das du das admin pw gehackt hast??
aber so helle kann der admin nicht sein... weil sonst hättest du das notebook nicht aus der domäne bekommen....
 
OK. Aber ich möchte schon meine Daten auf meinen PC kopieren, weil deshalb habe ich das Notebook ja nach Hause geschleppt. Vielleicht kriege ich es ja nachher nicht mehr... (warum wohl?:))
Kann mir jemand sagen, wass ich da im PE-Bart einstellen muss, bei TC/IP, DNS usw., und was auf meinem PC, damit ich den Laptop mit meinem PC endlich "finde"?

CU,
Sharpy
 
Versuche es mit der Knoppix CD, die kann in der neusten Version NTFS Lesen und schreiben. Allerdings solltest Du ein wenig in der Grafischen Oberfläche von Linux bzw. KDE zurecht kommen.
[Edit] Hat das Notebook keine Brenner? oder kannste die Daten nicht auf nen USB-Datenträger packen?[/Edit]
Und zu Deinem Problem:
Du hast den PC aus der Domäne entfernt und bräuchtest jetzt einen lokalen Account um Dich an der Maschine anzumelden und den hat nur der Admin. Aber wie schon erwähnt ist der Admin selber schuld wenn er einem User erlaubt die Netzwerkeinstellungen zu verändern. Ich mein Nobody's Perfekt und jedem passieren Fehler aber wenn er Dich zur "lang" machen will und es auch noch ärger mit dem Chef geben sollte würde ich doch mal dezent und bestimmend darauf hinweisen das der Admin nicht so ganz fit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja Bart-PE, darum brauche ich kein Knoppix. Mit Bart-PE, von CD gebootet, habe ich ganz gut Zugang zu der Laptop-Festplatte. Nur kann ich die Daten nirgends kopieren...

Brenner hat der Laptop nicht, nur DVD-Laufwerk. Auch kein Diskettenlaufwerk. Das finde ich auch superschade, da Nero ganz gut funktioniert mit dem Bart-PE. USB hat er, ich habe auch einen USB-Stick, aber er wird nicht erkannt unter dem Bart-PE. Liegt nicht am Laptop, weil auch bei meinem PC wird er nicht erkannt, wenn ich mit der Bart-PE CD boote. Ich habe USB-Treiber für WIN-PE als Plugin eingebunden, hat nichts geholfen. Vielleicht gibt es woanders bessere, speziell für das Bart-PE? Hab keine gefunden. Meine Hoffnung liegt jetzt am Netzwerk, weil das Bart-PE so was anbietet, nur weiss ich nicht so genau, was ich da bei IP, Subnet, WINS usw. einstellen muss, sowohl beim Laptop, als auch bei meinem PC, um den Laptop mit meinem PC zu finden. Kann mir das jemand erklären?
Denn einfach nur mit "Suchen -> Computer" oder "Netzlaufwerk" verbinden konnte ich den Laptop nicht finden (IP usw. automatisch vergeben beim Laptop, nicht manuell).

CU,
Sharpy
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, dann versuche mal folgendes
Beim Pc einstellen:
IP: 192.168.0.1
Subnet 255.255.255.0

Beim Schleppi:

IP: 192.168.0.2
Subnet 255.255.255.0

dann legste beim pc einen ordner an welchen du freigibst und setzt das häcken "Netzwerkbenutzer dürfen Dateien verändern"

dann verbindest du dich vom laptop auf den freigegebenen ordner und kopierst die dateien da rein.

wenn alle daten "drüben" sind dan entfernst du die freigabe an deinem ordner wieder.

Falls das nicht klappen sollte oder du damit nicht zurecht kommst kannste es auch noch mit knoppix versuchen.
Und knoppix unterstützt wechseldatenträger wie usb-stick ohne extra treiber. vorm booten am besten den usb-stick anstecken.
 
Wie einige schon sagten, ab zum Admin damit, dann mußt Du halt beichten.

Wenn Deine Geschichte stimmt, Pech gehabt, wenn Sie nicht stimmt, wirst Du HIER keine weiteren Anleitungen bekommen, wie man das Passwort hackt, das gibt es schließlich nicht umsonst.

Von daher ist hier geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh