Hilfe! Dringend (MSI K8N Neo2)

turncoat

Neuling
Erstmal mein sys:

A64 3500+ NC
XFX GF6800GT @ 1,4 425/1200
2x512MB OCZ EL PL 3200
MSI K8N Neo2
1x LG DVD-Brenner
1x LG DVD-ROM
1x Samsung SATA 160GB HDD

Bin vom Asus A8V auf K8N umgestiegen bzw hab erst mal alles umgebaut
nun bootet das K8N aber nicht. Der Moni bekommt kein Signal, erst dachte ich an die Graka aber hab mal probeweise meine alte GF4 4200 eingebaut und damit bootet der Rechner auch nicht. Merkwürdig ist das sobalt der Rechner angeschaltet wird die DVD-Laufwerke wie verrückt anfangen zublinken und die motoren der laufwerke laufen. Also hab ich geguckt ob IDE auch richtig verkabelt ist und ich konnte keinen Fehler feststellen. Die SATA platte müste auch inordnung sein. Hab auch schon versucht im SingleChannel zu booten, leider ohne Erfolg. Also was kann das sein? CPU kaputt? Mobo kaputt(Habs erst heute vom VV-Computer per post bekommen,kann ich mir also schlecht vorstellen). Bitte um Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach mal nen bios reset und teste wenns geht die cpu mal bei nem kumpel.

Danke, jetzt komm ich zumindest schon mal ins bios, aber wenn er windows bootn will kommt so ca. 1 sekunde das win xp logo und dann nen bluescreen und sofort dannach reboot, kann also leider nicht lesen was dort steht.

Hinzu kommt noch das ich jetzt nach jeden neustart des rechners nen CMOS reset per jumper machen muss damit der rechner überhaupt bootet

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das der bluescreen von den via chipsatz treibern verursacht wird die noch auf meiner platte sind?

turncoat schrieb:
Kann es sein das der bluescreen von den via chipsatz treibern verursacht wird die noch auf meiner platte sind?
Kann sein, das es daran liegt.

Also wenn ich ein neues Board einbaue,wird die Windows Installation bei mir
plattgemacht.Weil das geht selten gut.

Dann hoffe ich mal das durch deinstallieren der Via treiber alles glatt läuft

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh