HILFE !!! DUAL-XEON 3.06 AUF ASUS NCCH-DL: CPUs werden nicht erkannt!

Dirch70

Neuling
Ich habe gerade versucht, besagtes Mainboard mit 2 Xeon 3066/512/533 und 2 Lüftern zu bestücken. Beim einsetzen des
Power-Connectors leuchtet die Grüne CPU-LED mit der Meldung:
No CPU installed
No CPU on Socket CPU 1
CPU types mismatched

Laut ASUS sind die CPUs aber zu dem Board kompatibel. Die CPUs
habe ich bei Ebay geschossen. Nun ja, die Verpackung war alles andere
als fachgerecht. Jetzt habe ich die Befürchtung, dass die CPUs einen
weg haben.

Wer kann mir helfen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nee, sowohl die einzelne CPU (beide mal auf CPU-Socket 1 einzeln gesteckt) als auch über Kreutz nicht...

Ich hab keine Ahnung von Xeons, also bitte nicht schlagen ;D: Kann es sein dass das NCCH-DL keine alten 533er-CPUs unterstützt? Es ich doch der PCDL-Nachfolger mit Nocona-Unterstützung, Noconas haben aber einen FSB von 800MHz :-/.

was heisst unrechtmässige verpackung?
statisches material?
sind alle pins dran? hast du evnt noch ein anderes mobo zum testen?

Also wenn Du das Board Online gekauft hast und es noch abstossen kannst, dann amch es. Kauf Dir eher das PCH-DL.
Das ist doch für die besser geeignet oder nicht?

Wobei es laut Handbuch (zufällig die pdf da gehabt) auch 533er mit 512 Cache unterstützt.
Da müssen die doch irgendwie defekt sein. Oder das Board ist hin, kann ja auch sein.
Kannt Du aber nicht sagen, vor allem da die Xeons ja so komisch ankamen.

Hast ja wohl hoffentlich noch nicht bewertet oder? Das macht man erst wenn man weiss sie laufen. man hat ja 3 Monate zeit.

Pins sind alle dran und die Folie in die die CPUs eingewickelt waren, war eine ganz normale Luftpufferfolie, wie sie im Baumarkt erhältlich ist.
Ein weiteres Mainboard habe ich nicht. Ich habe auch die ganze Nach damit verbracht, die CPUs von der
Wärmeleitpaste zu befreien und habe es dann heute morgen nochmal versucht: Nix!
Das Mainboard ist im übrigen Nagelneu, aber mein Hardware-Dealer kann es nicht mehr zurückschicken, weil er das Dingen
auf meinen Wunsch als Sonderbestellung aufgegeben hat. Alles, es ich jetzt noch versuchen kann ist ein anderes Netzteil.
Das Netzteil mit dem ich das ganze ausprobiert habe hat nur 24A auf 12V. Man sagte mir, dass es mindestend 28A habe sollte...

Es spricht ! Es lebt ! Enermax, 33A auf 12V! Und dann ist mir spontan die Idee gekommen (Scheiß ASUS) den FSB-Jumper
von Auto(default) auf 133 MHz manuell zu setzen! Es redet mit mir, Jucheee!

Hehe

Hatte auch mal nen AsusBoard, das ging auch nur fest. Jumperfree wollte es auch nicht.
N Bug im Bios sage ich mal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh