Hilfe! Egal welches Spiel--> jedesmal geht mir der Rechner aus...

Ostsol

Semiprofi
Hallo!

Habe schon eine Zeitlang jetzt FarCry gespielt...

...und was muss ich heute plötzlich feststellen...

...sobald ich das Spiel aus Windows heraus starten will, geht mir der Monitor aus und wird nicht mehr angesprochen...oder es gibt nen Neustart...

...das Gleiche habe ich jetzt auch bei allen anderen installierten Spielen! :(

Habe den RivaTuner installiert gehabt (auch schon längere Zeit), die GraKa ist aber ansonsten nicht übertaktet!

Kann es sein, dass ich mir das Windows komplett zerschossen habe und ich mein Sys ganz neu aufsetzen muss?

Eine alleine komplette Deinst von Riva und ForceWare und darauffolgende Neuinst nur von der Forceware brachte keinerlei Erfolg!

Helft mir bitte! :angel:

MfG,

Ostsol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kann dir leider nicht sagen, woran es definitiv liegt, aber wenn treiber installieren nicht, wirst du wohl nicht um eine formatierung rum kommen.

Naja, wie siehts denn mit den Temperaturen aus?
Ansonsten takte mal wieder auf default, und test es dann ;)
Naja eine formatierung kann ab und zu auch Wunder bewirken ;D *g*

möglicherweise auch ein spannungsproblem des nt .... genauere werte wären supi :)

Bevor du dein Sys neu installierst kannst auch mal ne Reperatur von Windoof versuchen. Hat bei mir auch schon geholfen.

@all: Zuerst einmal danke, für die vielen Antworten! :bigok:

@EnjoySurf: ja, das könnte ich nochmal ausprobieren... :) (hätte ich ja auch selbst drauf kommen können...) (dafür muss ich die originale XP-CD einlegen und auf reparieren gehen, richtig?)

@Revoltec748: Also ich glaube, es hat nichts dem NT zu tun, da es jetzt ja schon längere Zeit keine Probleme gab und zudem Windows an sich noch normal funktioniert...

@InfernoGT: Temps sind alle im grünen Bereich! ;)

@Sanjo: Ich glaube mittlerweile auch, dass ich formatieren muss....

...aber dann warte ich bis nächste Woche, da dann mein 939-Board und 3200+ Winnie kommen und ich dann eh alles neu aufsetzen muss, stimmts? :)

@all: also, wenn ich per DriverCleanerPro die NVidia Treiber komplett löschen will, kommt immer die Meldung, dass einige Bestandteile des Treibers nicht original sind, sondern von einem Zweitprogramm stammen....und soll eine CD einlegen mit den original Treibersätzen, aber weder die Windows CD noch die Treiber-CD fnktionieren...

...ich vermute mal, dass der Rivatuner da irgendwas verändert hat, was ich so nicht mehr rückgängig machen kann....und da vermutlich nur das Neuaufsetzen des Sys was bringt....

...oder fällt einem von euch noch was dazu ein?

MfG,

Ostsol

das hat absolut nichts mit der wattzahl zu tun
naja, ampere-werte hat er ja nicht angegeben ;)
aber daran dürfte es nicht liegen, mein sys rennt mit 220W.
(keine ahnung, was für genaue werte)

Max0505 schrieb:
naja, ampere-werte hat er ja nicht angegeben ;)
aber daran dürfte es nicht liegen, mein sys rennt mit 220W.
(keine ahnung, was für genaue werte)

warum denn nicht ? wenn der rechner richtig AUS geht, ist es am nächstliegenden dass das NT vielleicht nen schuss weg hat sprich kaputt ist, da kann das auch 7000 watt haben, wenns kaputt ist ist es kaputt.

...daran liegt es aber nicht...weil meine rechner ja so normal hochfährt, usw...

...nur sobald ich ein Spiel starte will, k*** er ab! :(

Denke mal das irgendein Treiber, warum auch immer einen Hau wegbekommen hat und es deshalb nicht mehr läuft...

...werde mal die angesprochene Xp-Reperatur probieren, da eine Systemwiederherstellung nichts gebracht hatte...
Dafür muss ich doch "nur" von der XP-CD booten und dann XP-Reperatur wählen, oder? :angel:

MfG,

Ostsol

Ostsol schrieb:
...daran liegt es aber nicht...weil meine rechner ja so normal hochfährt, usw...

...nur sobald ich ein Spiel starte will, k*** er ab! :(

Denke mal das irgendein Treiber, warum auch immer einen Hau wegbekommen hat und es deshalb nicht mehr läuft...

...werde mal die angesprochene Xp-Reperatur probieren, da eine Systemwiederherstellung nichts gebracht hatte...
Dafür muss ich doch "nur" von der XP-CD booten und dann XP-Reperatur wählen, oder? :angel:

MfG,

Ostsol

also nochmal zum strom... das er bootet hat doch nichts damit zu tun ... unter last wird logischerweise auch dein nt deutlich mehr gefordert als vorher ... ich warte auch immernoch sehnlichst auf infos dazu .... :rolleyes:

zur reparation : CD rein -> booten von CD -> dann windoof installieren wählen und nicht reparieren über wiederherstellungskonsole --> dann die partition wählen und reparieren ;)

ich sag nur FORMAT_C weil das kann ich mir nur so vorstellen. war bei mir auch so. oder du machst es so, dass du mal das NT raus machst und ein neues rein. (von kumpels) und dan Testen. und dan uns sagen wie´s gelaufen ist:)

viel spaß :bigok:

...die Leistungsdaten schaue ich nachher mal nach...

....und falls es nichts anders geht, setze ich halt die Reperatur noch ein und wenn das auch noch nichts hilft und das NT auch ok ist, wovon ich ausgehe, hilft, glaube ich, wirklich nur: Format C :(

MfG,

Ostsol

gibts denn auch ohne OC abstürze?
ich weiss ja nicht, wie stabil dein OC ist bzw. wie du die stabilität des OC getestet hast...

wie hoch sind denn die einzelnen temps?
"im grünen bereich" ist keine aussage...

@CM50K: habe die Stabilität des Systems ausführlich mit Prime95 getestet....48Stunden lang...

...nach 48Stunden max. Temp. CPU: 52Grad , MB: 38Grad, GraKa: 68Grad....

Habe jetzt (endlich) mal (nach Windowsreperatur) eine Bluescreen bekommen:

Der Schuldige ist:
nv4_disp befindet sich in einer Endlosschleife....

Fehlerprotokoll:
S2AppName: Drivers.Display
S2AppVer: 10DE0042A1040010B0
S2ModName: nv4_disp.dll
s2ModVer: 614.10.7189

Wie kriege ich denn jetzt diesen Störenfried weg? (normales deinstallieren bringt irgendwie nichts und driver cleaner meldet halt das man eine CD einlegen soll, aber keine meiner CD´s ist die richtige...und von daher kriege ich die Datei damit auch nicht weg....)

Gibt es da einen Trick/Programm mit dem ich das lösen kann?

Hoffe auch euch! :)

MfG,

Ostsol

driver cleaner meckert?
das machst du doch im abgesicherten modus, oder?

ansonsten manuell die nv*.* dateien aus dem windows-ordern löschen...

@CM50K:

Nein, hatte ich nicht im abgesicherten Modus ausprobiert...

...aber für den driver cleaner habe ich die Lösung schon gefunden:
...erst das tool cab-cleaner durchlaufen lassen und dann beseitigt er auch die verbleibenden Dateien problemlos...

...nur:
Ich muss ja dann einen neuen Treiber installieren und sobald ich den 71.89er installiert habe, ist das Problem gleich wieder da... :(

Sollte ich mal einen älteren ausprobieren? (welcher ist denn da wenn empfehlenswert?)

oder kann es dran liegen, dass ich "nur" SP1 bei meinem XP mit drauf habe?

MfG,

Ostsol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh