Hilfe:Einbau erste Wakü !!!

[Aggro Berlin]

Neuling
Hi Leute.ich habe mir dises System Als Wakü Overklocking-Wakü-System überlegt:

Arctic Silver V Wärmeleitpaste 7.90 €
Antivibrations-Rahmen für Netzteile 3.90 €
Aquabay Einbaurahmen 22.90 €
CAPE KC42-X2 Pro Natur - Sockel 754 (Zweiloch) 49.90 €
Yeong Yang Big Cube YY-B0420 219.00 €
Vibrationskiller 7.96 €
Rubber Bolts 10.00 €
Antivibrations-Rahmen für 120mm-Lüfter 8.70 €
PAPST 92mm-Lüfter - Silent 18.50 €
Plugin-Anschluss Gerade 1/4 Zoll auf 8/6mm 7.60 €
Aquatube Ausgleichsbehälter - silber 41.90 €
Auslass Adapter für Eheim 1048 auf 1/4 Zoll 4.50 €
Einlass Adapter für Eheim 1046/48 auf 1/4 Zoll 4.50 €
Adapterset f. Eheim 1046 - Pneumatik 8/6 6.90 €
Eheim Kreiselpumpe 1048 - 220 Volt 42.90 €
PUR-Schlauch 8/6mm klar - 1m 10.00 €
PAPST 120mm-Lüfter - Silent 74.70 €
Revoltec Festplattenkühler 9.90 €
Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2 26.90 €
Watercool HTF2 Standard Rev. 2.0 - Dual 64.90 €

Zwischensumme: 643.46 €

Nur weiss ich leider nich wie ich das genau einbaue und/oder ob ich was vergessen habe ???

Könnt ihr mir helfen und mir den Ablauf des Einbaus mal komplett erklären.

Danke im Vorraus
MfG Sido[Aggro Berlin]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles mit einem Athlon 64 3200+,Asus K8v Se Deluxe,Asus Geforce 5900,Geil PC 3200 1024 MB ....

hab ich das richtig verstanden!? du willst einen meter schlauch kaufen!? ich denk da muss mehr hin^^
und dann noch n paar winkel!

und ansonsten einfach an revoltec748 halten! :d

3 meter sollten reichen aber ich würde sicherheitshalber bissl mehr kaufen. Winkel kannste dir eigtl aussuchen welche du nehmen willst (welche dir am besten gefallen). winkel würd ich auch mal sicherheitshalber so 10kaufen .... wie du willst auch sicherheitshalber bissl mehr

Ich würde eher auf Winkel verzichten und dafür Anschlüsse mit Knickschutzfedern nehmen !

Achso Leute ich hab nur nich die Zahlen vor die Artikel geschreiben !!!

Eagl könnt ihr mir sagen ob das so klar geht oder ob da Peobleme aftreten könnten ???

Könnt ihr mir wie schon gesagt den Einbau deataliiert erklären ???

Mfg [Aggro Berlin]

au ich les grad du hast anschlüsse :) müsste eigtl alles passen ...
boa hast du viel extras ;) man kann auf winkel verzichten oder auch nicht das ist geschmackssache

denk auch so 3 meter müssten reichen! nimm trotzdem lieber n meter zuviel als zu wenig! is scheisse, wenn du am ende alles hast, und dann fehlt doch n bissl schlacuh!

klar passt das rein du stellst fragen ;)

edit : mach dir darüber alles kein kopf ... du wirst dann schon sehn ob drír was fehlt ^^ und auserdemfehlt dir nix :d ... viel spaß beim einbau !

geh pennen n8 !

Zuletzt bearbeitet:
ja deswegen meine frage! hast du den cube denn schon!? denn der tut eigentlich nich ma not! also ich weiß ja nich wie das bei dir so mitm geld is, aber ich find das ding übertrieben teuer!

Ist zwar logischerweise nicht dein system und deine Kühlung aber damit kannste dir erst mal nen allgemeinen überblick über den einbau verschaffen! Sowas sollte man aber immer vorher tun :)

KLICK MICH

Gegen winkel ist nichts einzuwenden . musste selber welche verwenden und so schlecht siehts auch nicht aus, das proplem ist nunma manchmal das der winkel sehr knapp ist und da sind knickschutzfedern sehr unpraktisch :drool:

lese dir vor deiner abschließend bestellung auf jedenfall die how to hier im forum durch.

die ganzen Vibrationskiller bringen so gut wir garnichts und die wirkung der Rubber Bolts betrachte ich mehr als gering, da kannst du besser deine gäuse auf eine decke oder so stellen, die die vibrationen absorbiert.

Zalman HDD Heatpipe ZM-2HC2 26.90 ?
kauf dir lieber direkt einen cape oder anderen graka wasserkühler.

korrosionsschutz solltest du auch nicht vergessen.
auch eine kleine lüftersteuerng kommt immer gut.

an deiner stelle würde ich das geld für diesen ganzen vibrationsschutzkram in eine lüftersteuerung investieren.

wo willst du den radi montieren??

also beim befüllen des kreislauf sollte der gesamte rechner ausbleiben dafür müsste bei der pumpe so ein netzteilstecker adapter bei seien mit dem das netzteil versucht dat mobo zu starten aber nur die pumpe angesprochen wird. Also wenn du befüllst einfach wasser in den AB , das zieht die pumpe dann in den kreislauf. Nun geht es darum das komplette system zu entlüften da sich überall noch luftbläschen aufhalten, ganz besonders im Radi.

Zum Entlüften einfach sanft vor den Radi kloppen um es mal so auszudrücken und ihn drehen oder etwas schütteln dann sollte sich die luft lösen, da nun der wasserpegel sinkt musst du wieder wasser nachfüllen :)

Danke für eure Hilfe natürlich ist dieser Thread noch offen uund ich bin immer für neue Vorschlage offen !!!

hilft dir das video schonma? ist ja nur für nen groben überblick gedacht :)

ich hab den Link nich gefunde wo ist der tut mir leid vielleicht hab ich den auch übersehen

7 posts über dem hier! Einfach auf klick mich drücken :)

Vielleicht hat ja schon jemand das Gehäuse mit einer Wakü ????

auch egal postet einfach mal n paar Bilder!!!!

Danke im Vorraus

MfG [Aggro Berlin]

du hast nich ernsthaft angst, dass die wakü nich in dein case passt, oder!?

das habe ich auf der letzten seite schon direkt gepostet lesen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh