Hilfe. Einbrennen bei U2515H

Livux

Neuling
Hey, hab mir den Dell U2515H über Mindfactory bestellt.

Wenn ich den Desktop Monitor auf meinen Desktop lasse und nix mache (also ein Bild beispielsweise länger als fünf Minuten anzeigen lasse, ungefähr 5-10 Minuten), dann kann man, wenn ich auf einen grauen Hintergrund wechsle, noch Teile von weißen Gegenständen erkennen, Ränder oder noch ganze Schriften. Stichwort: Image Retention (Image persistence - Wikipedia, the free encyclopedia). Ich hab gehört das ist bei einigen Modellen der Fall.

Nun die Frage: Soll ich meinen Kauf widerrufen und den Monitor zurückschicken (14-tägiges-Rückgaberecht) oder einen Umtausch veranlassen? Hab ihn über Mindfactory gekauft. Ich will halt auch keine B-Ware erhalten :)

Foto:

http://fs1.directupload.net/images/150606/pyvvtucz.jpg
Man sieht noch einen Ordner von Fotos auf dem Grau von Photoshop, da hat sich der Ordner im Bild "eingebrannt"

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt nen sammelthread für das teil. würd das ding direkt zurückschicken. vll hat dell nen extra service da kennen sich die leute im sammler recht gut aus

Bestellung widerrufen und neu bestellen oder Umtausch? (Das dauert dann und man erhält sicherlich ein refurbished Gerät)

ich würde erstmal im laufenden betrieb den stromstecker ziehen und 1min warten bis zum erneuten einstecken.
zweite möglichkeit im Monitor Menu gibts dafür ein extra tool > Others >LCD Conditioning > enable >
und dann noch mal mit yes bestätigen, das 5-15min laufen lassen, dafür ist das "Tool" da.

Wenn das "LCD Memory" nicht weggeht oder nach kurzer zeit wieder da ist wurde ich auch auf ein Tausch pledieren,
es gibt genug u2515h die darunter nicht leiden.
Mich würde noch interessieren mit welcher Grafikkarte du dieses Problem hast.

Hatte ich auch schonmal bei einem meiner 2515. Ist kein normales Verhalten, am besten zurueck damit.

Hab eine HD 5850 von AMD (RADEON).

Wie gesagt, passiert das immer nach 5-10 Minuten schon (!) und habe LCD Conditioning schon mehrfach ausgeführt. Dieses "Ghosting" verschwindet zwar, kommt aber dann wieder. Ist nervig bei Bildbearbeitung oder sowas.

Herstelldatum vom Monitor ist "Woche 7 / 2015", Rev A01 (laut Verpackung), laut Anleitung aber A00, keine Ahnung. :d

Vielen Dank für eure Meinung :)

das problem ist bekannt. ist auch im sammelthread öfters aufgetaucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh