[Hilfe] Einige Spiele frieren einfach ein

Sebi89

Neuling
Hallo, ich hab ein großes Problem und bräuchte eure Hilfe.
Hier erstmal ein Link zu meinem System http://www.sysprofile.de/id51771

Und zwar geht es darum das einige Spiele einfach einfrieren und ich den PC immer neustarten muss, bzw. es bilden sich so Würfel auf dem Bildschirm und der Ton hängt. Das Problem ist vor einigen Wochen aufgetreten, zwischendrin kamen 2 neue Festplatten rein und die CPU wurde ausgewechselt.

Das System wurde ingesamt 2 mal neu aufgespielt (Vista), seit dieser Woche nutze ich Win7 aber es hat sich nichts geändert. Das komische daran ist ja, das es nur bei einigen Spielen auftritt und dazu noch bei ziemlich unterschiedlichen.

COD 4 & 5 - Läuft ohne Probleme, Stabil, Einstellungen auf hoch usw. Crysis, FEAR 2, Far Cry 2 und noch ein paar. Dann gibt es Spiele wie zb. Fallout 3, GTA 4 (DAS Spiel hab ich mitlerweile sowas von abgeschrieben für PC) die frieren andauernd ein.

Ältere Spiele die sehr niedrige Hardwareanforderungen haben die ich aber sehr gerne wieder Spielen will wie zb. RTCW oder die Half Life 1 Collection krieg ums verrecken nicht mehr zum stabilen laufen (obwohl RTCW oder Fallout 3 vor monaten noch gelaufen sind).

Kann es sein das das mit dem RAM zu tun hat? Was mich halt an ger ganzen Geschichte wundert ist, das ein paar neue, hardwarehungrige Spiele gehen und hauptsächlich ältere Spiele am laufenden Band einfrieren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh