hilfe !! EK waterblock lite - hd4890 fehlende wärmeleitpads? alternativen

neowkewl2k

Neuling
hi all,

hab eiun großese problem mit diesem kühler , anscheinend fehlt ein 1mm dickes WLP, für die spawas, dabei waren 1 großese 0,5 mm dickes wlp zum zurechtschneiden, denke mal für die gpu, und 8 für die rambausteine welche 1mm dick sind.

soll ich jetzt das 0,5mm dicke WLP doppelt auf die spawas kleben damit diese auch kontakt haben? in der beschreibung ist von 1mm dicken die rede, und muss auf die klötzer davor, in richtung vga ausgang, auch nen wlp? die beschreibung ist sii doof :( oder stelle ich mich nur so an?

bitte bitte hilfe !!

greetz neow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz einfach beim Händler melden und sagen das ein Wärmeleitpad fehlt. Der wird es dir dann schon kostenlos zuschicken.

tjo das dacht ich mir schon, ma schaun evtl fahre ich ében bei caseking vorbei und hole da welche die evtl auch besser sind, danke für die schnelle antwort!!

und sollen die bausteine , glaube bios oderso die direckt vor den spawas sind auch mit einem kühlpad ausgerüstet werden?

habe die spawas jetzt mit 1mm dickem beklebt die rambaustein wlp waren etwas überdimensioniert und ich hab sie etwas kastriert :) passt alles wunderbar...

aber wie gesagt oder gefragt, sollen diese hohen bausteine vor den spawas auch mit einem wlp ausgestattet werden ?

greetz neow

http://81.90.180.2/ekwaterblocks/shop/EK-IM/EK-IM-3830046993861.pdf

hier die montage anleitung, so wie es aussieht kommt das 0,5er auf die bausteine vor den spawas oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:27 ----------

mein erster wakü für graka bin da nuub :fresse: will halt nichts falsch machen, sorry wenns nervt ^^ nichts für ungut

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:27 ----------

mein erster wakü für graka bin da nuub :fresse: will halt nichts falsch machen, sorry wenns nervt ^^ nichts für ungut

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:27 ----------

und da jetzt nichts bei der gpu beisteht würde ich da jetzt arctic silver drauf machen, wäre das so in ordnung?

so arctic silver auf der gpu alle wlp verbaut, kühler montiert + demontiert, gpu sitzt perfekt auf der kupferplatte nach der wlp zu urteilen, die pads sehen zwar nicht grade aus als würden sie fest angepresst werden, aber so wie ich das sehe sitzen die gut auf auch auf den spawas, hab jezt grade alle schläuche erneuert von meiner wakü und alles mit cillit bang durchgespühlt :)

sollte heute abend wieder laufen hab das wakü system extern grade liegen und teste jetzt ne stunde auf dichtheit des systems :) bin gespannt wie der ek die graka kühlt, da wie schon gesagt die light version, nimmt echt wenig platz ein und schaut ganz gut aus,

danke für eure hilfe jungx !!! das nächste mal weis ich auf jedenfall besser bescheide :d

greetz neow

ok also seht mal selbst, ich warte dann doch lieber auf die spawa pads, obwohl sie 1mm stark sind und so drauf sind wie in der beschreibung, kann natürlich auch sein das die zwei welche so ausrasten das pad verrutscht ist?

Unbenannt.JPG

oder ist das normal ? :fresse:

GPU 1,35 Vcore
1000 mhz
RAM 1154mhz

nach 20 sekunden 3dmark vantage

in furmark burning mode siehts noch gravierender aus, da isser binnen sekunden auf 127°C gestiegen

die gpu temperatur geht auf max 70°C atm also ganz zufrieden, hab auch nur nen tripple slim black ice radi, aber der dürfte doch ausreichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh