[Hilfe] End-to-End Streaming

drowsemight

Experte
Hallo liebe Luxxer,

ich möchte ein End-zu-End Streaming zwischen zwei Rechnern über das WWW realisieren.

Ich möchte eigentlich das was Teamviewer kann nur mit mehr als nur 2 FPS.

Ziel ist es auf meinem Laptop das ein oder andere Spiel daddeln zu können ohne hier einen PowerMobileRechner zusammen bauen zu müssen.

Hat das jemand schon probiert oder kennt eine Möglichkeit wie man das realisieren könnte?+

Über Twitch streamen und die Maus/Tastatur Eingabe per Teamviewer zu versenden hat leider wegen der Verzögerung von Twitch nicht funktioniert. Wobei die Bildrate und FPS relativ gut war.

Soweit LG drowsemight

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Frage ist wie hoch das Delay ist.

Ich spiele keine Shooter sondern Games wie Civilization. Ein Delay von 1000ms wäre schon akzeptabel. bei Twitch liegt der Delay aber bei ca. 10000ms - nicht wirklich praktikabel.

Teamviewer schafft es natürlich eine geringe Delay von - gefühlt - unter 100ms zu realisieren. Aber auf Kosten der FPS die leider bei 1 bis 2 rumdümpeln. Da macht das scrollen über die Karte leider garkeinen Spaß.

Am liebsten wäre mir natürlich ein Kompromiss aus beidem. 1000ms Delay und 10-15 FPS würden mir vollkommen reichen.

Probier mal über Skype, darüber spiele ich immer mit Kollegen Hearthstone. Hatte ich ganz vergessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh