Hilfe-Enermax Infiniti 720...ist es defekt, oder?

Alc

Neuling
Hallo!

Habe ein Enermax Infiniti 720 und drauf hängt ein Gigabyte GA P35 DS4
Wenn ich Windows herunter fahre, stellt sich der Compi ab um nach 1 Sec neu zu starten (Lüfter, Festplatte) Nach ca 4 Sec. stellt sich dann das Ganze Sytem ab!

Enermax Infiniti hat CoolGuard...da laufen die Lüfter bis 1 Min. nach, ABER nicht die Festplatte denk ich bzw. sollten nur die Lüfter nachlaufen und der Rest abgeschalten sein.....oder?

Mit einem alten Netzteil funktioniert alles wie gehabt??

Netzteil defekt?
MB nicht kompatible?

Wer weiss Rat?

L.G. Alc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn das alles an einem strang hängt bekommen auch die platten strom und laufen an

haben die Lüfter einen eigenen anschluß ?? wenn ja ist das NT def

edit: habe es mir mal angeschaut und ich konnte keine extra anschlüße für die lüfter finden. Ich hab ein Be Quiet das hat diese extra anschlüße und dort laufen die lüfter nach aber nur wenn sie auch an den dafür vorgesehenen kabel angeschlossen werden

Zuletzt bearbeitet:
Enermax soll doch mit der sinnlosen "Wundersteuerung" auch Lüfter am Mainboard laufen lassen können, vielleicht sind das die Auswirkungen der Steuerung. Ich würde einfach mal beim Enermax Support anfragen, die sollten sowas eigentlich wissen.

@Threadersteller:

Lies das hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=411031

Als Beweis dass bei Enermax der Support jenes nicht als Defekt deklariert:
Für Infiniti Frage: dieses Verhalten ist für die neue Revision der Infiniti Serie richtig. Es handelt sich nicht um ein Defekt.

Mit freundlichen Grüßen,
Ja. K.
Technical Support
Diese Mail ging Donnerstag Nacht raus und bisher wurde nicht geantwortet.

Ich habe Enermax aufgefordert diese sinnlose Schaltung heraus zu nehmen bzw. mir zu erklären wie man diesen Mangel beseitigt - alternativ auch mit Zusendung eines überarbeiteten Exemplars. Sicher kann man es einfach tauschen gegen eines von Alternativherstellern, aber für mich gibt es nichts besseres als Enermax. Da kann ich noch soviele Kaufthreads durchsuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Satz passt hier gerade wieder sehr gut:

It's not a bug, it's a feature :rolleyes:

@Threadersteller:

Lies das hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=411031

Als Beweis dass bei Enermax der Support jenes nicht als Defekt deklariert:

Diese Mail ging Donnerstag Nacht raus und bisher wurde nicht geantwortet.

Ich habe Enermax aufgefordert diese sinnlose Schaltung heraus zu nehmen bzw. mir zu erklären wie man diesen Mangel beseitigt - alternativ auch mit Zusendung eines überarbeiteten Exemplars. Sicher kann man es einfach tauschen gegen eines von Alternativherstellern, aber für mich gibt es nichts besseres als Enermax. Da kann ich noch soviele Kaufthreads durchsuchen.

Danke, es tut gut zu wissen, dass es sicher das Netzteil ist.
Ich werde es morgen retournieren und ein Corsair ordern....und das nach jahrelanger Treue zu Enermax...

Danke noch mals für den HInweis!

L.G. Alc

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh