Hallo,
ich bin kurz vor dem Kauf von meinem erstern HTPC:
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 60 % HD-Material 10% 3D Material
Fernsehempfang: Nein
HD/SD-Aufnahme: Nein
Aktuelle Ausstattung: Panasonic Plasma 46", 3D-Beamer Benq w1070, Yamaha RXV-473 + 5.1 System Jamo HCS 3 606, LG Bluray Player
Usertyp [?]: [x] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: NAS 2TB
Geplante Anschaffungen: Keine
Sonstige Anmerkungen: Irgendwann XBMC, Streaming über Netzwerk, keine optischen Laufwerke da BD Player vorhanden
Preis: bis 400 Euro
Ich habe mir die HTPC Konfigurationen angesehen und schwanke zwischen diesen:
Luxx™ micro (fanless)
Abmessungen BxHxT: 116 x 39 x 112 mm
Barebone inkl. Netzteil, Vesa Mount, 2xHDMI, Core™ i3 3217-U: Intel DC3217IYE ca. 250€
Ram: 2x2 GB SO-DIMM ca. 20€
System-SSD: mSATA SSD 64GB ca. 60€
Gehäuse (linke Abb.): Silverstone SST-ML03B ca. 50€
Netzteil: Enermax Triathlor 300W ca. 40€
Motherboard: ASRock Z77M ca. 75€
CPU: Intel Core i3-3225 ca. 110€
Ram: 2x2 GB DDR3-1600 ca. 20€
System-SSD: Crucial m4 SSD 64GB ca. 60€
Optionen:
Passiv-Kühler: Silverstone Nitrogon NT06-E ca. 30€
Hätte noch ein paar Fragen dazu:
1) Wie ist das mit dem Sound bei dem Micro-System? Läuft das dann über HDMI? Sollte dann ja kein Problem sein mit meinem Reciever denke ich.
2) Ich werde vermutlich nicht zocken aber wäre es denn möglich mit den Systemen? Kann ich in das untere noch eine aktuelle Graka einbauen mit der man aktuelle Games zocken kann?
3) Kann ich mit beiden Systemen eine 3D-Bluray als ISO mounten und abspielen oder brauche ich dazu noch eine Grafikkarte. Und wie ist das mit dem HDMI Standard, sind beide 1.4? Sonst würde es ja nicht klappen.
Welches System würdet ihr mir eher ans Herz legen? Oder habt ihr evtl noch eine gute und günstige Alternative? Ein Kumpel hat sich z.B einen Foxconn Nettop nT-A3700 gekauft. Sollte meinen Anforderungen auch genügen oder?
Schonmal tausend Dank im voraus, bin etwas überfordert gerade da ich nicht wirklich in der Materie drin bin :/
ich bin kurz vor dem Kauf von meinem erstern HTPC:
HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 60 % HD-Material 10% 3D Material
Fernsehempfang: Nein
HD/SD-Aufnahme: Nein
Aktuelle Ausstattung: Panasonic Plasma 46", 3D-Beamer Benq w1070, Yamaha RXV-473 + 5.1 System Jamo HCS 3 606, LG Bluray Player
Usertyp [?]: [x] Konservativ [ ] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: NAS 2TB
Geplante Anschaffungen: Keine
Sonstige Anmerkungen: Irgendwann XBMC, Streaming über Netzwerk, keine optischen Laufwerke da BD Player vorhanden
Preis: bis 400 Euro
Ich habe mir die HTPC Konfigurationen angesehen und schwanke zwischen diesen:
Luxx™ micro (fanless)
Abmessungen BxHxT: 116 x 39 x 112 mm
Barebone inkl. Netzteil, Vesa Mount, 2xHDMI, Core™ i3 3217-U: Intel DC3217IYE ca. 250€
Ram: 2x2 GB SO-DIMM ca. 20€
System-SSD: mSATA SSD 64GB ca. 60€
Gehäuse (linke Abb.): Silverstone SST-ML03B ca. 50€
Netzteil: Enermax Triathlor 300W ca. 40€
Motherboard: ASRock Z77M ca. 75€
CPU: Intel Core i3-3225 ca. 110€
Ram: 2x2 GB DDR3-1600 ca. 20€
System-SSD: Crucial m4 SSD 64GB ca. 60€
Optionen:
Passiv-Kühler: Silverstone Nitrogon NT06-E ca. 30€
Hätte noch ein paar Fragen dazu:
1) Wie ist das mit dem Sound bei dem Micro-System? Läuft das dann über HDMI? Sollte dann ja kein Problem sein mit meinem Reciever denke ich.
2) Ich werde vermutlich nicht zocken aber wäre es denn möglich mit den Systemen? Kann ich in das untere noch eine aktuelle Graka einbauen mit der man aktuelle Games zocken kann?
3) Kann ich mit beiden Systemen eine 3D-Bluray als ISO mounten und abspielen oder brauche ich dazu noch eine Grafikkarte. Und wie ist das mit dem HDMI Standard, sind beide 1.4? Sonst würde es ja nicht klappen.
Welches System würdet ihr mir eher ans Herz legen? Oder habt ihr evtl noch eine gute und günstige Alternative? Ein Kumpel hat sich z.B einen Foxconn Nettop nT-A3700 gekauft. Sollte meinen Anforderungen auch genügen oder?
Schonmal tausend Dank im voraus, bin etwas überfordert gerade da ich nicht wirklich in der Materie drin bin :/