Hilfe für Asus A7N8X-D

COUP

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2003
Beiträge
2.609
Ort
Dinslaken
Hilllllfffffffeeeeeeeeeee :eek: :heul: :wall: :fresse:

Will gerade mein Board auf 166 Mhz umstellen dann wird aber erst 1500+ angezeigt danach cpu is overclockt danach passiert garnichts mehr . was mach ich falsch . bin gerade am schrauben brauche daher möglichst schnell hilfe .

PS : Komponenten siehe my config .

danke mfg coup:heul: :wall: :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

im bios gibt es eine einstellung die mußt du auf no errors stellen. ist irgendwo dort zu finden. weiß leider nicht gerade wo.
 
eventuell einfach mal neustarten...


bei mir hab ich jedesmal wenn ich die cpu rausnehme (wg. lüfterwechsel) oder resette, während ich im bios bin, nur 1250Mhz.. dann mach ich ihn einfach aus und er erkennt wieder den 2600+...


Mat
 
Könnte auch am Multiplikator liegen, den musst du dann runter stellen. also FSB*Multi=Prozzi Mhz
Ich weiß nicht wie es beim 2100+ ausseiht aber ich galube der hat einen Multi von 13 oder so. Also 13*133=1729Mhz
so jetzt willst du ja uaf 166 stellen, also ergibt sich folgendes.
13*166=2138 oder so.
verstehst was ich meine
Aber ich könnte auch ganz falsch liegen...

cya
 
@estide2002 Thanks

Ich weiss schon was du meinst aber hab vergessen zu schreiben , das ich den multi schon runter geregelt hatte und zwar 10,5 x 166 = 17.. entspricht ja ca 2100+ oder :confused: würd mich echt freuen wenn jemand hilfe wüste:heul: :wall: :fresse:
 
Welches BIOS haste denn drauf? Bestimmt das 1001G...Dieses Bios kannst du dir am besten hinter die Ohren schmieren (sobald du am Multi was veränderst, z.B. von 13x auf 12 x und den FSB erhöhst, bootet dir das Board mit z.B. 1300MHZ - also 13x100). Nimm das neue 1002er - mit dem sind deine Probleme gelöst.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh