Hilfe für Audio-System Kopfhörer / Lautsprecher

Deadrace

Enthusiast
Moin,

ich bräuchte bitte mal fachliche Expertise.

Mein Audio-System am PC besteht aus der Soundblaster AE-5. Ein Fosi Audio BT30D Bluetooth 5.0 Stereo Audio Receiver Verstärker ist für die Beschallung des Mivoc SW1100A Subwoofers und der Dali Spector 2 zuständig.

Nachdem ich mir die beyerdynamic DT 770 PRO gegönnt habe, kam die Idee, diese über einen Kopfhörerverstärker zu betreiben.

Mein Gedanke war, von der Soundkarte in den Kopfhörerverstärker zu gehen und von dort das Audiosignal an die Fosi Audio BT30 weiterzuleiten für die Lautsprecher.

Zuerst habe ich es mit der Fosi Audio K5 Pro und dann mit der Fosi Audio Q4 versucht, bin aber mit beiden kläglich gescheitert.

Das Signal für den Kopfhörerverstärker wurde wahlweise über USB und Optisch von der Soundkarte weitergeleitet.

Ich bekomme es aber nicht hin, Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig zu betreiben. Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Ist dies technisch nicht möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stelle sicher, dass der Direct Mode deaktiviert ist, da dieser Modus möglicherweise nur einen Ausgang gleichzeitig unterstützt. Wobei du versuchen könntest, das Signal von der Soundkarte direkt an den Kopfhörerverstärker und dann weiter an den Fosi Audio BT30D zu leiten.

Stelle sicher, dass der Direct Mode deaktiviert ist, da dieser Modus möglicherweise nur einen Ausgang gleichzeitig unterstützt. Wobei du versuchen könntest, das Signal von der Soundkarte direkt an den Kopfhörerverstärker und dann weiter an den Fosi Audio BT30D zu leiten.
Genau das war auch mein Plan. Kopfhörer geht, aber die Lautsprecher bleiben stumm

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh