hilfe für die neuanschaffung

sorry, aber was mich immer an den ebay Systemen stört, ist dass hier fast nie die genauen Daten genannt werden


Ich würde dieses System nicht kaufen !!!!!

Weil:

Das Gehäuse kostet 35Euro neu und ist Konservendosenblech

Der Speicher ist zwar von Infineon oder Kingsten, aber welche qualität ??
(es werden keine weiteren Daten genannt)

Die Grafikkarte ist NUR eine 9200/5200 und eine 5600 kostet wieder 70Euro Aufpreis (welcher Hersteller ??)

Markenpestplatte 80GB 7200rpm (welcher Hersteller ???)

Der Artic Kühler ist OK kostet um die 15Euro und reicht wenn man nicht gerade das System übertakten will


@flyingjoker

danke für die Bewertung unsere postings

und warum DDR400 bei einem 2500+ ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tach :)

Asrock K7S8XE+ (ca 45Euronen)
Athlon XP 2800+ 512kb (ca 120Euronen)
CPU Kühler (ca 15Euronen)
256MB DDR RAM PC 400 (ca 36Euronen) (oder direkt 512MB ca 70Euronen )
ATI Radeon 9600XT 128MB (ca 160Euronen)
80GB Samsung Festplatte 7200rpm 2MB (ca 58Euronen)
Gehäuse mit 350Watt NT (ca 35 Euronen) (hochwertiger ca 60Euro +NT)
DVD Laufwerk 16/48 (ca 27 Euronen)
=======================

das von Inbusch find ich gar nicht so uebel!

Wenn Du den XP2500 nimmst kommste n stueck billiger weg und kannst über FSB schoen hochtakten (wenn du kein NforceBoard nimmst kann der Multi auch unter Win eingestellt werden). Weiss nicht ob man vcore bei dem ASRock einstellen kann, ansonten wuerd ich ein Epox empfehlen.

Von wegen du sollst dir 2 x 256MB kaufen wg. Dualchannel - sorry da kommts mir n bissl. Was macht er in 2 Jahren wenn er mehr ram braucht?? die dinger wegwerfen? also m.E. 1 x 512 MB(evtl. MDT - günstiger deutscher Speicher -> review hier auf Hardwareluxx), dann kannst du noch immer zu 2 x 512MB aufrüsten. Dualchannel bedeutet nicht das du auch die doppelte Performance hast!

und von wegen Komplett PC.. entweder bei Atelco? oder wirklich selber machen und das nehmen für was Du Dich entschieden hast!

Ein PC zusammenschrauben ist super einfach und bei Problemen wird dir jeder hier oder in anderen Boards helfen!! Du kannst dich auch gerne an mich wenden per icq/irc oder Telefon... Ich bin mir sicher du packst das :)

Grüsse
sunshine
 
Weiss nicht ob man vcore bei dem ASRock einstellen kann

Es gibt im Bios des Asrock nur eine Option dafür, welche die VCore auf 1,75 Volt erhöht...mehr ist nicht einzustellen ohne modifikationen an der CPU (1,85 feststellen)

cu pascal
 
ich würde sagen es reicht wenn er sich ein board holt auf dem ein 3200+ laufen würde.
weil dann brauch er nur den fsb auf 200 stellen.
als speicher braucht er nur einen 512er riegel, für den preis dualchannel?
seht euch meine sig an.
wenn er in 2 jahren mehr ram braucht kauft er welchen weil dann wird ddr sehr billig sein, weil dann ddr2 da ist.
als board würde ich ein asus a7n8x-x nehmen für 70 euro.
und einen 2500+ für 80 euro.
512 mb ram infineon 70 eur.
ati 9600xt 160 euro
80 gb samsung 80 euro.
gutes netzteil für 60 euro
und toschiba dvd 1712/1802 für 35 euro.
naja etwas über 500 aber dafür gut.


mfg
werner
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh