Hilfe für einen Freund: "Welche Netzwerkkarte nutzt ihr?"

Crmk

Banned
Hallo,

ein Freund von mir ist in einem Team die ihr eigenes Betreibssystem programmieren.
Und zur Zeit wollen sie wissen was für netzwerkkarten am meisten im Gebrauch ist.

Ihr würdet mir und meinem Freund bzw. seinem Team helfen wenn ihr einfach nur kurz schreibt welchen Hersteller ihr nutzt und was für ein Typ.

Bitte so ausführlich wie möglich.

Crmk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crmk schrieb:
Hallo,

ein Freund von mir ist in einem Team die ihr eigenes Betreibssystem programmieren.
Und zur Zeit wollen sie wissen was für netzwerkkarten am meisten im Gebrauch ist.

Ihr würdet mir und meinem Freund bzw. seinem Team helfen wenn ihr einfach nur kurz schreibt welchen Hersteller ihr nutzt und was für ein Typ.

Bitte so ausführlich wie möglich.

Crmk

die meisten werden wohl mittlerweile die onboard netzwerkanschlüsse verwenden

mfg xy04

PCI: Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

onBoard: NVIDIA nForce Networking Controller - Paketplaner-Miniport

es is ganz egal, was du für ne netzwerkkarte nimmst! nimm die billigste und gut is! 100 MBit sollte sie aber schon haben!

Benutze meine nVidia onBoard und ne Marvell 1 GBit onBoard

Arbeitsrechner: Intel PRO/1000CT Network Connection (on-board)
Firewall: 1x VIA Technologies, Inc. VT6102 [Rhine-II] (rev 74) und 1x VIA Technologies, Inc. VT6105 [Rhine-III] (rev 8b), beides on-board
Fileserver: VIA Technologies, Inc. VT6102 [Rhine-II] (rev 74), on-board

'cuda

Realtek 8139 Family
3Com 905 Family
onboard (momentan Marvell vom Asus P4P800)

NVidia NForce 2/3/4 integrierter LAN Adapter

Marvell (wird als GB-LAN sehr oft onboard verbaut)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh