Hilfe für einen Neuling (pc zusammenstellen)

Was brauche ich alles?

  • Cpu

    Stimmen: 0 0,0%
  • Graka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Netzteil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kühler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ram Speicher

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gehäuse

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mainbord

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Computer funktioniert auch ohne eine SSD.

Eine SSD bringt einem weder mehr FPS noch bessere Funktionen.

Außerdem wenn die SSD kaputt sind- sind die Daten weg.

Bei einer Festplatte sind sie immernoch auf der Disk, und Profis können die sichern.


Ich habe selber eine GTX 660, sie schafft 3 Bildschirme und BF4 auf Ultra.
Die CPU ist aufgrund des höheren taktes und der integrierten Grafikeinheit schneller als der Xeon.
 
sorry aber du hast sowas von keine Ahnung und ich antworte auf die ganzen Falschaussagen nur damit du Wigan nicht verunsicherst und er den Unsinn glaubt den du so von dir gibst.
mehr dazu gleich

Eine SSD bring gerade in Spielen wie WoW ein angenehmeres Spielgefühl, es gibt kaum Spiele in denen man sowas besser merkt als MMO's wo praktisch die ganze zeit Portale, Spieler, NPC's und Gegenstände nachgeladen werden müssen ( ganz zu schweigen vom Einloggen oder Zonenwechseln ). Eine HDD kratzt die ganze Zeit von links nach rechts auf ihrern kleinen Scheibchen rum und sucht verzweifelt nach den kleinen Datein, und dadurch kommt es zu Lags / Rucklern / nicht erscheinende Spieler oder Gegenstände.
Zudem war die SSD von Wigan ausdrücklich erwünscht.

Ja auch eine GTX 660 bringt anständige FPS-Werte bei WoW, ändert nichts an der Tatsache das sie allgemein deutlich deutlich langsamer ist als eine R9 280 / R9 280X
und es geht wohl nicht nur um WoW. Zu den 3 Bildschirmen und BF4 ULTRA äusser ich mich gar nicht....

i7:
was bringt ihm die Grafikeinheit wenn er eine dedizierte Grafikkarte verwendet ? Richtig 0,nix Gar nichts...
der Mhz unterschied beträgt gerade mal 100Mhz dafür 50-60€ Aufpreis ? Nope...
 
Zuletzt bearbeitet:
@MafiaLukas7518: mal die Füße still halten; du hast einfach nur keine (bzw. viel zu wenig) Ahnung.
 
Ein Computer funktioniert auch ohne eine SSD.

Eine SSD bringt einem weder mehr FPS noch bessere Funktionen.

Außerdem wenn die SSD kaputt sind- sind die Daten weg.

Bei einer Festplatte sind sie immernoch auf der Disk, und Profis können die sichern.


Ich habe selber eine GTX 660, sie schafft 3 Bildschirme und BF4 auf Ultra.
Die CPU ist aufgrund des höheren taktes und der integrierten Grafikeinheit schneller als der Xeon.

Aha ne 660 schafft Tripple Monitoring und dabei Bf4 auf Ultra ? Warum bricht meine 780 dann bei einem Bildschirm und auf Ultra( +150% ) auf 45 Fps ?
 
Das Spiel läuft nur auf einem Bildschirm. Die beiden anderen haben nur 2d anwendungen offen.

Und ich spiel mit 30fps. Für mich genug.
 
30 FPS, Herzlichen Glückwunsch :bigok:

edit: gleich kommt der Spruch mit das Auge kann nur 24Bilder pro S.......................................


:popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein SP7 600W, ein i7 non-K [emoji33] .

Tolle Konfi ... nicht.

Der Xeon ist OC freundlicher ^^, vorallem per BLCK dadurch wird er schneller als ein i7 non-K. Natürlich wenn man rumspielen mag.
 
Also an sich ist ne 660 nicht schlecht , aber ich würde auf den Nachfolger setzen ..
 
Der Xeon ist eine Server/Workstation CPU und deswegen überhaupt nicht für Spiele ausgelegt.

Der i7 schon. Deswegen sind 90% aller Spiele für den i7 optimiert und nicht für den xeon.
 
Der Xeon ist eine Server/Workstation CPU und deswegen überhaupt nicht für Spiele ausgelegt.

Der i7 schon. Deswegen sind 90% aller Spiele für den i7 optimiert und nicht für den xeon.


Bitte hör auf..
https://www.youtube.com/watch?v=ZU41T8lsvyo


Der Xeon E3-1231 ist EXAXT gleichschnell wie der 4770k.
Er liegt bei Spielen maximal 1-3% zurück,das liegt daran das der Xeon mit 3.4 und der i7 mit 3.5 Ghz läuft..der Nachteil des Xeon ist der nicht freiwählbare Multiplikator..Oh man
 
das erste was mir sofort ins Auge springt ist der Xeon als TRAY-Version, immer Boxed kaufen der ist 60€ günstiger

das zweite ist das Netzteil, 600W brauchst du absolut nicht.

3. SSD: nimm lieber eine Crucial MX 100 statt der EVO
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil : Sofort raus , pack dir das Cooler Master VS 450 SM rein ;)


CPU : niemals ne Tray CPU holen , viel zu teuer und dabei schlechter da keine Garantie seitens von Intel und es könnten Rückläufer sein .. Lieber Boxed

SSD : Nimm die Crucial MX128 Gb

Grafikkarte : Nimm die His 280X Iceq Boost , mit der Boxed CPU ( kostet 230€ laut Geizhals) sollte das drin sein ;)
 
Einfach die letzten Vorschläge von Songoku88 noch umsetzen und noch überlegen ob ein Kühler im Budget ist. Zwingend notwendig ist das nicht aber deine Ohren werden es dir danken ;)

Den MafiaBoy einfach mal ignorieren. Er trollt seit Tagen hier rum und verbreitet zum einen Lügengeschichten über sich und gibt auf der andern Seite wenig hilfreiche Ratschläge ;)
 
dann nimm wenigstens das Systempower mit 450 oder 500W kosten 48-50€ dann sparst du noch mal etwas. Das von Songoku88 vorgeschlagene ist halt qualitativ hochwertiger und daher auch etwas teurer

der letzte link geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
wollte nicht sparen, wollte den besseren nehmen. Hier seht ihr wieder das ich keine Ahnung habe lol. also wenn ich das netztteil austausche, dann passt der neue pc so und ich werde keine probleme (ausser mit mir selber ) beim Spielen haben ?
 
Der Xeon ist eine Server/Workstation CPU und deswegen überhaupt nicht für Spiele ausgelegt.

Der i7 schon. Deswegen sind 90% aller Spiele für den i7 optimiert und nicht für den xeon.

Das ist schlicht falsch. Bis auf einen ECC-Controller bzw. die IGP sind ein i7 4770 und Xeon 1231v3 identisch.


Als CPU Kühler kannste den Hyper T4 oder den Mugen4 nehmen. Die passen beide und sind solide.
Wenn du Budget für das Netzteil freimachen willst, dann kannst du auf den schon vorher genannten i5-4460 oder i5-4570 oder Xeon 1230v3 gehen und dies mit einem günstigeren B85 Board kombinieren. Da verlierst du Leistung die in der Messtoleranz liegt, sparst aber Geld.

Und mit den Netzteilen ist es wie mit den Reifen beim Motorrad. Je weniger Kontakte zur Fahrbahn du hast, desto besser und sicherer sollten diese sein. Also besser nicht beim Netzteil knausern. Lieber hochwertig und knapp ausreichend als billig und überdimensioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das CoolerMaster ist ein gutes / besseres Netzteil als die Systempower 7 serie von BQ, diese reicht aber auch aus und erfüllt alle wichtigen "grundbedürfnisse" wenn man sparen muss/will.
Aber du benötigst bei deinem PC egal welcher Hersteller keine 600 oder mehr Watt

PS: der Brocken 1 passt angeblich mit 157mm ganz knapp in das Gehäuse, der Brocken 2 würde nicht passen

es würde sich trortzdem anbieten einen etwas kleineren Kühler zu nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh