Hilfe für Gamer PC aufrüsten

tox67

Neuling
Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen. Folgender PC, wie auf den Bildern zu sehen soll aufgerüstet werden. Was geht da, und wieviel müsste ich investieren, (reichen zum aufrüsten 400-500 Euro) damit mein Sohn einigermaßen vernünftig spielen kann. Er spielt überwiegend neuere Spiele wie z.B Players unknow Battlegrounds.

mainboard.JPG
CPU.JPG
Grafik.JPG
Caches.JPG
Memory.JPG
Spd.JPG
About.JPG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das erste Bild ließ schlimmes erahnen ... was sich dann bewahrheitete :d

Obigen Rechner als Ersatz-PC einmotten oder als "Schreibmaschine" für kleines Geld kompl. verkaufen;
wie hoch wäre dann das max. Budget ?
Rechner wird von dir zusammengeklöppelt ?

:-) ok, habs mir fast gedacht. Budget maximal 800 euro. Hab 2 linke Hände, von daher ist nichts mit selbst zusammenbauen....

Dein Board unterstützt max. 8gb ram.
Zu deiner Cpu passt eine RX 460 oder 560 mit 4gb
deine 1060 ist für fhd in dem system übertrieben

von daher

neues mainboard
neue cpu
neuer ram

passend zur grafikkarte und dem wunsch entsprechend
einen i8100
mainboard 1151
8gb ram bei 4 steckplätzen
bei 2 würd ich direkt 16 einbauen.

damit die amdfanboys nicht wieder cholerisch werden

der ryzen 1400 hat ~ die selbe leistung wie der i8100

reicht das als info?

glg

Wozu denn umbedingt zu neuen Teilen raten wenns in der Preisregion 400-500 top gebrauchte Rechner gibt...

Tox67, willst denn nur neuteile oder kommt gebraucht auch in frage ?

Gamer PC Ryzen 1600 mit GTX1050Ti - dubaro.de

unten recht die ID-Nummer: 29994 eingeben

Damit hat er ein gutes Grundgerüst; eine bessere GraKa wird irgendwann in ein paar Monaten nachgerüstet, wenn die Preise wieder halbwegs normal sind.

( RX 580-8GB gab's mal neu für 230~240€ - aktuell 420€ > WAHNSINN )

Zuletzt bearbeitet:
Wozu denn umbedingt zu neuen Teilen raten wenns in der Preisregion 400-500 top gebrauchte Rechner gibt...

Tox67, willst denn nur neuteile oder kommt gebraucht auch in frage ?

ein gebrauchter würde natürlich auch in Frage kommen. Ich weiß halt nur nicht, was jetzt besser ist, als der PC meines Sohnes.

Zuletzt bearbeitet:
ein gebrauchter würde natürlich auch in Frage kommen. Ich weiß halt nur nicht, was jetzt besser ist, als der PC meines Sohnes.

Da packste dann einfach einen fx 8*** drunter.

Das würde für die genannten forderungen komplett reichen!

der fx 8***
hat die selbe leistung wie
i3 8100
ryzen 3 1400
geforce 1060 3 bzw 6gb
der fx4100 hat nur 50% der leistung.

das günstigste wäre also das aufrüsten der fx 8***
und hätte ~ die selbe leistung wie der neukauf i3 oder r3
zum fx 8*** rate ich hier aber nur, weil die 1060 3gb hat und das jetzige system 8gb hat.

mein system ist etwas schwächer als das vorhandene und ich habe "NUR" probleme mit zu wenig vram

gruß

sorry das ich frage, aber was meinst du mit fx 8*** ?

guck du einfach mal hier was das system dann leisten würde.
da siehst du auch was ich mit "ram" und vram meine

5gb vram und nur 8gb ram nötig...
vram wird im moment so enorm wichtig.
in dem video verweise ich aber darauf, das es merkwürdig ist, das die cpu nicht ausgelastet ist.

- - - Updated - - -

sorry das ich frage, aber was meinst du mit fx 8*** ?

AMD FX Series FX-8350 8x 4.00GHz So.AM3+ BOX - Sockel AM3+ | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks

gibts aber auch gebraucht ;)

ok, würde also reichen, wenn ich den prozessor austausche?

ok, würde also reichen, wenn ich den prozessor austausche?

wenn dir die performance in dem video reicht jup!
da kann man aber sicher auch noch was rauskitzeln, weil der prozessor "rumidled" warum auch immer...

ist aber auch das letzte mal das sich da was updaten lässt in dem system, dann ist es 100% ausgereizt ausser vllt. ne ssd

ok, also Prozessor und SSD wäre das maximalste, was geht für das System?

Hallo zusammen, ich habe nun mit meinem Sohn bei dubaro.de 2 PC's konfiguriert. Einmal ohne Festplatten und einmal mit Festplatten. Ich bin mir nicht sicher, ob das zusammenpasst. Frage wäre ob ich das Betriebssystem auf eine M.2 SSD installieren soll und dann eine normale HDD als Festplatte, oder keine HDD dafür aber ne größere SSD...??? ( Lohnt sich überhaupt ein SSD, er zockt ja nur am PC) P.S. Grafikkarte haben wir schon eine, deswegen ist die bei den Konfigurationen nicht dabei, bzw abgewählt. Könnte sich das mal jemand von den Profis evtl.anschauen, ob das so passt? Limit wäre 1100 €uro...

ID bei Dubaro.de 33017 ohne SSD oder Festplatte
ID bei Dubaro.de 33018 mit SSD und HDD

Zuletzt bearbeitet:
weil? ;)

mehr als nen schraubenzieher brauchst du nicht.

anders sieht es aus wenn es um den support geht aber wenn du eine gpu hast musst du ja sowieso die kiste öffnen und dann ist oftmals die garantie futsch.

Zuletzt bearbeitet:
weil? ;)

mehr als nen schraubenzieher brauchst du nicht.

anders sieht es aus wenn es um den support geht aber wenn du eine gpu hast musst du ja sowieso die kiste öffnen und dann ist oftmals die garantie futsch.

ne GPU ist das mindeste was ich einbauen kann, sorry bin da nicht begabt in dieser Hinsicht. Ich hab schon mehr kaputt gemacht als das ich wollte, glaube mir :-)
Ich will einfach nur nen fertig zusammengebautes system, mit dem mein Sohn loslegen kann, ohne vorher großartig rumzuschrauben (außer GRAKA Austausch). Die paar Euro ist es mir Wert.

@ scrush und @OSL... das ist lieb von euch, daß ihr versucht mich zum sparen zu bewegen. Aber wie gesagt, ich möchte einfach ein fertiges teil kaufen und gut. Sind die Konfigurationen so schlecht, die ich zusammengestellt habe?

Ich würde es nicht so kaufen, aber das ist wie alles im Leben- suum cuique.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh