Hilfe für Gaming PC benötigt ~ 650€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab nun noch ein wenig recherchiert und hier im Forum gelesen und werde nun wohl doch ein wenig anders planen.

Aktuell sieht es so aus..

CPU: Intel I5 6600K (evtl. übertakten)
Mainboard: MSI Z170A Krait Gaming
Ram: Corsair Vengeance LPX 16GB DDR4-3000
Netzteil: 550 Watt Cooler Master GM Series Modular
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
Graka: Sapphire Radeon R9 390 Nitro (erstmal nur geplant bis ich das Geld übrig hab und hier nur aufgelistet wegen der Vollständigkeit für Netzteil, passend fürs Gehäuse etc.)
CPU-Kühler:????
SSD: Curcial mx200 500GB (bereits vorhanden)

So sieht es aktuell aus...Budget haut so nicht mehr ganz hin, dass ist mir klar aber ich hab mich entschieden das nun nicht alles auf einmal zu kaufen und dann ist es ok. Habe nur noch keine Ahnung welchen CPU-Kühler ich nehmen soll?!? Habe mir den EKL Alpenföhn Brocken 2 angeschaut und der ist 165mm hoch. Das Gehäuse lässt aber nur maximal 165mm zu. Frage mich nun ob das evtl. zu knapp bemessen ist? Hat da jemand Erfahrung von euch oder kann mir einen anderen guten passenden Kühler empfehlen, mit dem man auch übertakten könnte? Und was sagt ihr sonst zu der Zusammensstellung?

Danke fürs Lesen und eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Kühler: Scythe Mugen 4 PCGH
haste geschaut ob die GPU ins gehäuse passt?

Ja, die ist 30,5cm lang und ins Gehäuse passen ohne Fesplattenkäfig auszubauen bis 34,5cm und wenn der Käfig raus ist dann sogar Karten mit max. 43cm Länge rein.

Noch andere Vorschläge? Ist sonst alles so ok? Ram? Netzteil?

Danke für weitere Antworten :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh