Hilfe für Kaufentscheidung erwünscht - Welches ATI Board?

tb99de

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2001
Beiträge
244
Hallo zusammen,

habe zur Zeit ein Asus A8V mit einem A64 3200@2500 Win, 4 * 512MB DS (Corsair ValueSelect PC3200) mit 2T und bin sehr zufrieden.
Möchte jedoch auf PCIe mit einer X1900XT umrüsten :drool:

Habe mir mühsam die Sammelthreads durchgelesen, doch auch nach diesem "hartem Brot" keinen eindeutigen Sieger für mich gefunden.

Zur Auswahl stehen:
Asus A8R
Asus A8R32 Deluxe
Abit At832
Asus A8V-E Deluxe

Ihr seht auf alle mit ATI oder Via Chip, mir kommt kein Nforce mehr rein.
Etwas OC auch erwünscht und vorallem sollen natürlich meine 4 DS 512MB Riegel stabil laufen.
Wichtig auch noch funktionierendes CnQ und Lüftersteuerung per Speedfan.

Bitte schreibt mir doch eure Erfahrungen (positiv wie negativ) und geht mir eine Entscheidungshilfe.

Danke,
tb99de

P.S. Mein Favorit ist das Asus A8R32 Deluxe, nur sehr teuer.

Ach eins noch. Das Abit soll ja über DD Live verfügen. Ist das hochwertig (mit EAX Unterstützung) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weis ja nicht wieviel du augeben möchtest.
hier ist ein gutes board mit Sapphire PC-A9RD580 CrossFire 224€
ghes01.jpg



oder dieses board Sapphire PC-A9RD580 Advantage CrossFire 129€
ghes02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, kein Sapphire wegen der Ati-SB.
 
Ich habe gehört diese chip sätze wären noch nicht ausgereift !!!!!!
Ich wollte mir es auch holle !!!:wall:
 
das Sapphire PC-A9RD580 CrossFire sieht ana fett aus wollt ich mir auch zulegen, das teil auf nen rahmem schrauben und in die rechte seite auch nen window rein machen wegen dem logo auf der rückseite :d
 
Also Ati Mobos kann man eigentlich nur mit Uli SB empfehlen. Und da gibts auch einige die nicht so toll sind. Habe das zumindest in einem Test so gelesen!
 
Pe2199 schrieb:
Ich habe gehört diese chip sätze wären noch nicht ausgereift !!!!!!
Ich wollte mir es auch holle !!!:wall:

Naja, die RD580 Northbridge ist schon ziemlich ausgereift und vom technischen Aspekt her besser als die 32 Lanes SLI-Lösung (32 Lanes in einem Chip statt zwei, wesentlich energiesparender und auch tendenziell bessere Performance), was natürlich noch etwas reifen muß, ist das BIOS, das nVidia-Pendant ist halt einfach schon länger am Markt.

Probleme bereitet einzig die USB- und Netzwerkperformance der ATI-Southbridge, die nächsten / übernächsten Monat wohl abgelöst wird. Wie gut und stabil die SB600 ist, dahinter steht aber auch noch ein Fragezeichen.
 
Nun soll ja der Performance-Unterschied zwischen dem A8R und A8R32 nicht so gross sein (bei einer oder zwei X1900XT).

Was würdet Ihr den empfehlen, bei meinem OC und 4 * 512MB,
dass A8R oder das (wesentlich teuere) A8R32 ?

Und welches ist stabiler ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh