[Kaufberatung] Hilfe für Kaufsentscheidung

Kariko22

Experte
Hallo liebe Community,

da ich mich dazu entschlossen habe, einen neuen Gaming-PC zu kaufen um damit die kommenden Topspiele wie GTA V oder The Witcher 3 gut spielen zu können, bräuchte ich eure Hilfe.

Ich habe 2 Angebote die mich sehr interessieren.

Nr.1:
https://www.hardware4u.net/item.php?id=2ea8bdf597ff6cf572e0e5a638f9c57c&nav=8001081 - 1399€

Nr.2:
https://www.hardware4u.net/item.php?id=2ea8bdf597ff6cf572e0e5a638f9c57c&nav=8001019 - 1499€

Mir ist bewusst, dass die 980 aus dem PC Nr.1 besser als die 970 im PC Nr.2 ist. Jedoch fehlt in Nr. 1 eine SSD, welche ich allerdings für +179€ hinzufügen könnte. Damit wäre der Preis bei 1578,99€. Ebenfalls fehlt in PC Nr.1 das Betriebssystem.

Da ich nicht unbedingt der Profischrauber am PC bin, würde ich gerne eure Meinung wissen, welcher PC besser zum Zocken geeignet ist.

Vielen Dank schonmal an alle, die mir bei meinem Problem helfen wollen!

Freundliche Grüße

Kariko22

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum !

Vergiß die Fertig-PC's !!

Wie hoch ist dein max. Budget ?
Monitor ist vorhanden - welche Auflösung ?
Windows wird ebenfalls benötigt ?
Soll der PC vom Shop zusammengeklöppelt werden ?

Intel Core i5-4690K @ 5200 Extreme - "Haswell Refresh"
NVIDIA GTX 970 @ Ultra
NVIDIA GTX 980 @ Ultra

:fresse:

Was der P C V O G E L sagen will ist: Du könntest dir bei HWV ein selbstkonfiguriertes System bauen lassen wodurch du entweder ein paar hundert € sparen könntest oder potentere Hardware bekommen würdest...
Preislich sind beide deiner Vorschläge nämlich nicht das wahre.

Der Preis sollte nicht höher wie 1600€ sein.
Die Auflösung beträgt 1680x1050.
Windows wäre praktisch, jedoch kein muss.
Und ja, der PC sollte lieber nicht von mir zusammengeklöppelt werden :d

Einen neuen Monitor solltest du mit einplanen !
Ansonsten währen beide Kisten total oversized zum zocken auf dieser popligen Auflösung...

(Ein neuer FullHD Monitor währe locker drin bei gleich potenter Hardware solltest du bei HWV bestellen)

Bei deinen 2 Angeboten würde ich mich erstmal fragen was ich überhaupt bekomme. Was heisst denn @Ultra? Was ist Ultra... Fragen über Fragen.
Dann kannst du dir ne 840 Evo reinkonfigurieren, warum keine Crucial MX100?
Eine Gamingkiste für 1500 Steine und nichtmal ein BS dabei oder 16gb Ram?

Und so weiter... Ich finde das Angebot weder gut, noch macht der Shop auf mich einen kompetenten Eindruck.

Okay danke, dann muss wohl auch ein neuer Monitor her.
Da ich wie gesagt leider nicht so der wahre Hardwarekenner bin, habe ich wahrscheinlich Probleme beim Zusammenstellen auf HWV. Welche Komponenten würdet ihr mir empfehlen? (Eine NVIDIA GTX 970 @ Ultra ist muss, eine NVIDIA GTX 980 @ Ultra wäre besser (falls preislich akzeptabel)

die 980 ist keiune alternative da das P/L einfach unterirdisch schlecht ist^^

@ r4u$ch
Vielen Dank für deine Mühe! Preislich bin ich mehr als zufrieden mit deiner Zusammenstellung.
Da ein neuer Bildschirm unausweichlich wird, spiele ich mit dem Gedanken, einen 4k Monitor zu kaufen (mir ist bewusst, dass dadurch die 1600€ Grenze deutlich überschritten wird).
Ich habe von Bekannten gehört, dass die GTX970 bei der 4k Auflösung Probleme haben soll, die GTX980 jedoch nicht. Was meinst du (bzw. die Community) dazu? Falls überzeugt, würde sich von der Zusammenstellung außer Grafikkarte und Monitor etwas ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Mit einer GTX980 kommst du auch nicht weit bei 4k dafür benötigst schon min 2 im SLI...
Für 4K ist die Hardware von heute noch nicht bereit... bis dies zum Mainstream wirst hast du dir min schon einen neuen PC gekauft.

Über was man nachdenken könnte währe den Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440 und dazu eine GTX980 zu nehmen...
Ich weis nur nicht ob dies das Budget sprengt...

ASUS STRIX-GTX980-DC2OC-4GD5
iiyama ProLite XB2779QS schwarz, 27"

Ja würde es sprengen :P

Persönlich hätte ich mehr freude an einer AMD 290X oder einer nVidia GTX970 und einem FULLHD Monitor, gerade wenn einem Preis/Leistung am Herzen liegt.

Persönlich hätte ich mehr freude an einer AMD 290X oder einer nVidia GTX970 und einem FULLHD Monitor, gerade wenn einem Preis/Leistung am Herzen liegt.

Dein Wort in Gottes Ohr...

Alles klar, dann wird der Plan wohl bei deinem vorherigen Zusammenbau bleiben. Wenn ich mir den PC auch gleich nach dem Bestellen zusammenbauen lassen will, würdest du mir da eher hardwareversand oder mindfactory empfehlen?

hardwaeeversand da es dort nur 30€ kostet und bei MF 100€...

Sieh nur das du über geizhals in den Shop gehst da du so die besseren von mir verlinkten Preise bekommst ;)

Eine Frage hätte ich jedoch noch. Um was genau handelt es sich bei den Server-Prozessoren Intel Xeon E3-1231v3? Normalerweiße höre ich nur i5, i7 etc.

Das sind Prozessoren die _eigentlich_ für Server gedacht sind. In deinem Fall ist der Prozessor bis auf wenige Details zu den i5 bzw. i7 identisch.
Unterschied wäre der Preis, die fehlende integrierte Graka beim Xeon und leicht andere Taktraten.

Der Xeon ist ne gute und günstige Alternative zum i7.

Super, dann mal danke an euch alle! Ihr habt mir sehr geholfen :)

Schönen Abend noch!

Gibt keinen... der XEON ist ne ganz normale Desktop CPU.
Er hat lediglich einen niedrigeren Takt und keine integrierte Grafikkarte... ansonsten ist er 1&1 ein i7 zum Preis eines i5.

Ich bin leider nochmal über ein kleines Problem gestolpert. Kann auch sein, dass ich zu doof bin, jedenfalls krieg ich das Mainboard und das Netzteil nicht in den konfigurierten PC rein, alles andere klappt. Wenn ich die Einzelteile jedoch über die Links auswähle, kann ich sie nur in den Warenkorb legen, nicht zu meiner Konfiguration hinzufügen. Wenn ich mit den Reitern auf der linken Seite von HWV das Teil genauer auswählen will, kommt auch kein Ergebnis, nur ein allgemeiner Infotext.

Es reicht nicht, die Einzelteile + den Zusammenbau in den Warenkorb zu legen oder? Das muss man alles über den Reiter "Jetzt PC konfigurieren" machen.

Falls der Link weiterhilft:

http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator/meinpc/1284640

Zuletzt bearbeitet:
Einzelteile einzeln über geizhals in den Warenkorb, Zusammenbau dazu und fertig. Konfigurator ignorieren.
(.. zu lahm)

Einzelteile einzeln über geizhals in den Warenkorb, Zusammenbau dazu und fertig. Konfigurator ignorieren.
(.. zu lahm)

Du musst den Shop nur über Geizhals betreten um die besseren Preise zu bekommen und dann ganz normal browsen...

Hallo liebe Community,

da ich mich dazu entschlossen habe, einen neuen Gaming-PC zu kaufen um damit die kommenden Topspiele wie GTA V oder The Witcher 3 gut spielen zu können, bräuchte ich eure Hilfe.

Ich habe 2 Angebote die mich sehr interessieren.

Nr.1:
https://www.hardware4u.net/item.php?id=2ea8bdf597ff6cf572e0e5a638f9c57c&nav=8001081 - 1399€

Nr.2:
https://www.hardware4u.net/item.php?id=2ea8bdf597ff6cf572e0e5a638f9c57c&nav=8001019 - 1499€

Mir ist bewusst, dass die 980 aus dem PC Nr.1 besser als die 970 im PC Nr.2 ist. Jedoch fehlt in Nr. 1 eine SSD, welche ich allerdings für +179€ hinzufügen könnte. Damit wäre der Preis bei 1578,99€. Ebenfalls fehlt in PC Nr.1 das Betriebssystem.

Da ich nicht unbedingt der Profischrauber am PC bin, würde ich gerne eure Meinung wissen, welcher PC besser zum Zocken geeignet ist.

Vielen Dank schonmal an alle, die mir bei meinem Problem helfen wollen!

Freundliche Grüße

Kariko22

Also PC NR. 2 ist eigentlich ok
Bauteile alle soweit ok und Betriebsystem dabei ...
Momentan beim Eurokurs sind die teile über geizhals auch nicht viel günstiger und hier wird zusammengebaut etc..

Finde nur die Beschreibung teils verarsche und unprofessionell .
Würde daher aus Prinzip nicht kaufen dort..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh