Hilfe für Laptop-Beratung

Buwa

Neuling
Hallo Leute,

zum Einstand werd ich gleich mal einen Thread eröffnen, da ich den Wald vor Bäumen nicht mehr seh...

Aaalso, ich möchte mir wieder ein Laptop kaufen und den als Replacement-Ersatzt für meinen "großen" nutzen. Ich zocke gerne, aber nicht ausschließlich (Spiele wie PES4; Joint Operations; und wenn verfügbar auch Battlefield 2)

Ich hab nun einige Seiten hier gelesen und habe allmählich den Überblick verloren, ob nun eine X700 mit 256 MB oder doch warten auf eins mit ner Go6800 / X800... Da ich wie oben gesagt habe, nicht so viel Zocke, denke ich, dass folgendes Laptop für mich ausreichend sein sollte (evtl. hat jemand ein ähnliches und kann mir ein paar gute Tips geben):

faet VX.3 series -
- als 15" UXGA mit ATI Radeon mobility X700 mit 256MB
- Intel Pentium M - 1,8 Ghz - 400 mhz FSB - 2048kb Cache
- mit Intel 802.11b+g Wireless-LAN (mit Intel Centrino Mobiltechnologie)
- 1024 MB DDR RAM (2x512 MB) - 400mhz
- 60 GB - 7.200u - 2,5" - 9.5mm Festplatte
- 8x DVD-R/+R / 4x DVD-RW/+RW / 2,4x DOUBLE LAYER DVD / 24x CD-R / 16x CD-RW / 8x DVD
- ohne Bluetooth
- ohne Betriebsystem
- 24 Monate Garantie
- "pick up" Garantie
- ohne Tasche
- ohne Office Paket

für nur
1781,63 € incl Mwst

Habe allerdings das Acer Aspir 1692 WMLI auch ins Auge gefasst, jedoch ist es von der Konfiguration (1.6 GHz; 512MB, X700 128MB) etwas schlechter, aber dafür kostet es nur 1299,00 €.

Ich hoff mir kann jemand einen Rat geben, was ich nun tun soll. Lohnt sich der Mehrpreis oder ist es leistungsmäßig nicht so der abriß ??

Danke
so on
Buwa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu,

also ein Notebook mit X700 ist bestimmt im Moment noch ausreichend für aktuelle Spiele. Die Karten sollen ( ! ) ja auch nachrüstbar sein. Die 256MB Version erreicht ca. 6200 Punkte im 3DMark03. Das ist in etwa vergleichbar mit der Desktop Variante der Radeon9800Pro !

Würde auf jeden Fall zum Faet Notebook greifen, da das Barebone von Clevo stammt. Die Qualität ist da schon sehr gut. Das Acer ist ja auch weniger gut ausgestattet mit nur 512MB und einem 1,6GHz Prozzi.

Wenn du aber etwas mehr Geld verfügbar hast würde ich nach einem P17 ( CS ) oder besser bekannt als Clevo D900T schauen. Das gibts ab 1799 Euro aufwärts mit einer Go6800 ( DDR² ) 256MB ! In ca. 2 Wochen auch mit Go6800 ( DDR³ ) oder X800 ! In einer guten Ausstattung bis du aber ca. 2200 Euro los. Du hast aber einen Vollwertigen Desktopersatz mit mächtig Power ( 3DMark03 Werte von 7500 - 11000 Punkte !! ).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh