HILFE für Mainboard neukauf gesucht ...

AGORIA

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
11
hallo erstmal an alle hier in diesen forum :)

da ich mich heute gute 6 stunden belesen habe wegen anschaffung eines neuen mainboards und mir so langsam die rübe wegraucht zwecks dem ganzen technischen input wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen würdet.

folgende sachen sollte das neue mainboard nach möglichkeit unterstützen:

PCI Express 2.0
RAID 0 für 2 Raptor Festplatten
Unterstützung für Intel 45-nm-Penryn CPUs
Windows Vista

bei meinen bisherigen rechner-motherboard hatte ich große probleme die 2 raptor festplatten im raid 0 zum laufen zu bekommen was am motherboard lag und am ende ein guter arbeitskollege von mir das fixen konnte.
das ganze war aber ein ziemlicher aufwand und wäre schön wenn ihr mir vielleicht ein paar tipps geben könntet bei der wahl des neuen motherboard.
es sollte gute OC-Eigenschaften haben,für die nächste zeit aktuell gerüstet sein und preislich bis um die 200€ kosten.wenn ihr mir dazu noch den passenden speicher empfehlen könnt wäre das natürlich perfekt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen... erstma wilkommen im Forum!!!
Na, kannste auch nich schlafen?
Generell können so ziemlich alle 965'er, P35 oder X38-Chipsätze von Penryns befeuert werden, sofern das dazugehörige Bios vorhanden is.
In der Regel kommst du momentan am besten mit den aktuellen Gigabyte-MoBos weg, was OC, Handling mitm Raid und Wärmeentwicklung angeht. Also P35 oder X38... wobei letzteres momentan noch ein wenig zu teuer is.
Was die Kompatibilität mitm Ram angeht weiß ich auch nich so recht bescheid, mir is aber noch kein Ram untergekommen der nich gefunzt hat.
 
ich stimme moor mal zu und speicher ist bei intel ja eh nicht so wichtig...gibt ja auch n speicherthreat wo drinne steht welcher speicher für was zu empfehlen is, einfach mal reingucken ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh