Hilfe für meine Frau

Unikat

Neuling
Guten Tag erst einmal und Glückwunsch, zu diesem tollen Forum...

Meine Frage ist folgende :
Ich möchte meiner Frau ein Barbones PC, natürlich aus Platzmangel schenken.

Es muß keine High-End Gerät sein, hauptsache zuverlässig.
Nicht zum spielen, wenig Multimedia, kein TV oder andere speicherfrssenden Anwendungen.

Hauptsächlich Internet, Internet und Internet und Büro mit ein wenig Grafikbearbeitung.
Wer kann mir bitte helfen und mir sagen, was muß drin sein, welche Marke und was für ein Preis ca.

Vielen Dank für Euer Verständnis, für einen Novizen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, dass das Shuttle XPC SK41G ist momentan recht preiswert, hat zwar noch einen etwas älteren VIA266-Chipsatz, ist aber für das angesprochene Einsatzgebiet mehr als geeignet. Gibts so um die 160Eur. Hat praktisch alles onboard was man braucht inkl. vga. Zum Spielen würde ich mir noch eine zusätzliche AGP-Karte einbauen, aber das ist ja eh kein Faktor :)

Also ich würde zu einem Biostar IDEQ-System raten, einfach weil es einfacher zusammenzuschrauben ist und die Kabelführung schon im Vorfeld echt gut ist. Leistet das gleiche, ist aber noch günstiger.

kann das BIOSTAR IDEQ200N nur empfehlen, wie man sieht hab ich es selber.
Es hat einen guten aktuellen Chipsatz, nForce2 Ultra400, hat eigentlich alles Onboard, falls doch mal spielen angesagt ist passt auch eine zusätzliche Graka rein.
Es ist recht günstig und was am besten ist, sehr leise.
Viel leiser als ein Shuttle oder Digidice, die ich auch schon hatte.
AMD XP, 2x256 oder 2x512MB, Festplatte und DVD oder DVR rein, fertig.

http://www.geizhals.at/deutschland/a72385.html

Vielen Dank für Eure Mühe...
Mir ist es wichtig, das meine Frau ein bisschen 3D Grafikbearbeitung zaubern kann und ein DVD Brenner drin ist..
Jetzt nur noch ein Problem: gebt mir bitte einen link, der für einen Anfänger wie mich möglichst leicht verständlich, wegen dem Einbau ist weil ich denke, ich bekomme es nicht hin...
Nochmals vielen Dank für Eure Mühe...

PS: ich bin wirklich ein echter Laie....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh