[Kaufberatung] HILFE für Monitorkauf gesucht

Mr Brown

Neuling
Hallo zusammen.

Ich bin seit kurzem auf der Suche nach nem neuen TFT.
Es soll ein 23 oder 24 Zoller werden der möglichst nicht mehr als 200€ kostet und bestmöglichst DVI und HDMI hat, damit ich auch mal ne Konsole anschließen kann.

Hab heut den ganzen Tag Testberichte gelesen und Datenblätter studiert und bin mir noch etwas unschlüssig.
Grundsätzlich bin ich ein großer Freund von Samsung und hab auch paar schöne Modelle gefunden.

Samsung SyncMaster XL2370 LED, 23" ab 180€
+ Full-HDTV-Gerät mit integriertem TV-Tuner und
+ massig Anschlussmöglichkeiten
- bedenken ob vollwärtiger Gamer Monitor
- bedenken am Standfuß

Samsung SyncMaster BX2350, 23" ab 179€

Samsung SyncMaster BX2450, 24" ab 219€

Finds persönlich etwas traurig dass die letzten beiden Geräte keinen DVI Anschluss haben. Nur 1xVGA und 2xHDMI. Nachdem ich gern das optimalste Bild ausschöpfen möchte, müsste ich mir dann wohl ein DVI -> HDMI Kabel kaufen. Hab ich dabei nen Leistungsabfall oder gibts auch noch andere sinnvolle Methoden?

Es muss jedoch nicht zwingend ein Samsung sein, bin auch offen für andere Hersteller. Dabei sind mir auch paar Geräte ins Auge gestoßen

BenQ G2420HDBL, 24" ab 147€ (-kein HDMI-Anschluss)
ASUS VK246H, 23.6" ab €174,24 (+alle gewünschten Anschlüsse)
ASUS VH242H, 23.6" ab €141,90 (+alle gewünschten Anschlüsse)

Ich würd mich über Meinungen, Tipps und persönliche Erfahrungen von euch freuen. Könnt mir auch gerne noch andere Geräte vorschlagen.

Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist immer praktisch zu wissen, was du damit eigentlich machen willst.

Ja ne is klar, sry. =) Wird zu 70% zum zocken und 30% zum Arbeiten verwendet.
Außerdem will ich auch mal die Konsole / BluRay Player anschließen können.
Toller Nebeneffekt wäre den TFT auch als TV-Gerät verwenden zu können, muss aber nicht sein.

Hab noch zwei weitere interessante Geräte gefunden

LG Flatron IPS236V-PN ab 168,90€
+alle Anschlüsse vorhanden
+IPS Panel

Dell UltraSharp U2311H ab 179,95€
+höhenverstellbar
+IPS Panel
+massig USB-Ports
-kein HDMI nur Displayport(keine Ahnung für was der ist)

hey
also bei den Samsung Kisten da oben kaufst du eh immer das gleiche,da brauchste kaum differenziere.
Wie du sicher bei einem Blick auf Wiki gemerkt hast ist Dvi und Hdmi gleich bzw kompatible außer das Dvi keinen Ton überträgt , Adapter Kabel kosten ca 3-5€

Seh hier leider nicht wie ich dir inhaltlich helfen kann, ich empfehl dir mal prad.de und dann ließ dir einfach mal die Geräte durch und entscheide dich für Tn oder Ips .

Zum Zocken ist als Ips der Dell zu empfehlen und die Tn Kisten auch

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh