Hilfe für ne Facharbeit

LeTHaL

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
2.884
Ort
Düsseltown
Hiho normalerweise frag ich ja net gorßartig in foren rum wegen ner facharbeit aber diese ist leider verdammt wichtig.
und zwar geht es im Fach BWL um das thema:

Der Produktionsfaktor: Menschliche Arbeitsleistung unter dem besonderen Aspekt der Arbeitsbedingungen

Dieses thema ist zugleich mein 7. Prüfungsfach :heul: das problem welches sich mir stellt ist folgendes google's suchergebnisse lassen mehr als nur zu wünschen übrig, mein gestriger längerer auffenthalt in der Universitäts Bilbiothek bracht trotz intensivster suche keine erfolge. die Stadtbücherrei hat genausowenig erfolg gebracht :heul: Ich verzweifel langsam und hoffe das mir hier jemand nen Tipp geben kann wo ich noch schauen könnte oder ob zufälliger weise wer en buch kennt wo das obige Thema angesprochen ist.
Ich hoffe auf euch.
greetz


LeTHaK
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was mir spontan zu einfällt, könntest mal bissl inner geschichte kramen, wie sich zB. die produktivität/krankheitsfälle in manufakturen inner industrualisierung verändert hat
 
dank dir sowas habe ich gerade auch gefunden und das ist sogar brauchbar *freu* danke für den tipp flimbo
 
np hamwa vor ~ nem monat im englisch lk ma angeschnitten ^^

nur brauchbare texte die dir helfen könnten habbich ned
 
joa ich mein wäre zwar super wenne texte hättest baer ich habe aufeinmal soviel gefunden das ich schon 7 seiten geschrieben habe und gerade mal zu 60% fertig bin. dein tipp hat schon gut genug geholfen dank dir nochmal
 
wie wäre es mit marx und smith?

z.b. entfremdung der arbeit (marx)
vielleicht germinal (mit Gérard Depardieu) anführen - der film handelt von den kohlearbeitern die ums überleben kämpfen während die reichen fabrikbesitzter im luxus schwimmen
dann manufakturen, industrialisierung, automatisierung, gewerkschaften, streikrecht usw.

hoffe das reicht für einen denkanstoss :)
 
@hypo
hm.... klingt garnimma so schlecht deine vorschläge, muß ich jetzt mal nach googlen. auch dir dank ich schonmal für den denkanstoss :d
 
@lethal
frag mal deien Sozi-lehrer..vielleicht kann der dir n bisl weiterhelfen :d
aber ich frage mal meinen Sozi-lehrer...der weis da bestimmt was...

aber prober mal copernic2000 als suchmaschiene...
 
ahso...hm..habt ihr denn keine Sozialkunde-lehrer anna schule?
ich schau mal was ich aus meinen lehrern ausqutschen kann...hehe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh