Grinsemann
Urgestein
- Desktop System
- Köttelkiste
- Laptop
- lenovo
- Prozessor
- 5900x
- Mainboard
- Asus ROG Strix B550-F
- Kühler
- Alpenföhn 360
- Speicher
- G-Skill Trident-Z CL 16
- Grafikprozessor
- 3080
- Display
- LG 34GN850
- SSD
- 970evo 2TB
- HDD
- Silo
- Opt. Laufwerk
- Ext
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Fractal Design 7 TG weiß
- Netzteil
- Cooler Master V1200
- Keyboard
- Roccat Vulcan white
- Mouse
- Roccat Kone Aimo white
- Betriebssystem
- Win 10 pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- blingblin inkl.
- Internet
- ▼Cable1000
Hi Leute,
Nen Kumpel von mir hatte sich mal nen Acer Komplett PC gekauft, von dem eigendlich nur noch das Board übrig ist.
Jetzige Komponenten sind:
Tagan 480W
AM2 6400+
Palit Expert 9600 GT 1024
4 GB Mushkin DDR 1000
Acer-Board
Samsung 226CW
Laut Benchmarkvergleiche ausm Netz liegt er meist deutlich unter dem was andere haben. Nun denke ich, dass sein Board ihn ausbremst. Leider bin ich in Sachen AMD Boards derzeit nicht so firm das ich ihn besten Gewissens beraten könnte. Deswegen trete ich auf diesem Wege an euch mal ran.
Was wäre das beste Board für ihn?
Sind die neuen AMD Boards mit AM2+ Sockel eigendlich abwärtskompatibel zu seinem AM2 6400+ ?
Nach der Frage zu einer neuen Graka bin ich der Meinung, das eine 4850/4870 oder eben GTX 260 das Maximum darstellen sollte, da sonst CPU und TFT ihn ausbremsen würden.
So, dann schiesst mal los, damit ich ihm schnell Neuigkeiten übermitteln kann
Gruß Grinsemann
Nen Kumpel von mir hatte sich mal nen Acer Komplett PC gekauft, von dem eigendlich nur noch das Board übrig ist.
Jetzige Komponenten sind:
Tagan 480W
AM2 6400+
Palit Expert 9600 GT 1024
4 GB Mushkin DDR 1000
Acer-Board
Samsung 226CW
Laut Benchmarkvergleiche ausm Netz liegt er meist deutlich unter dem was andere haben. Nun denke ich, dass sein Board ihn ausbremst. Leider bin ich in Sachen AMD Boards derzeit nicht so firm das ich ihn besten Gewissens beraten könnte. Deswegen trete ich auf diesem Wege an euch mal ran.
Was wäre das beste Board für ihn?
Sind die neuen AMD Boards mit AM2+ Sockel eigendlich abwärtskompatibel zu seinem AM2 6400+ ?
Nach der Frage zu einer neuen Graka bin ich der Meinung, das eine 4850/4870 oder eben GTX 260 das Maximum darstellen sollte, da sonst CPU und TFT ihn ausbremsen würden.
So, dann schiesst mal los, damit ich ihm schnell Neuigkeiten übermitteln kann
Gruß Grinsemann