Hallo Leute,
Ich baue meine erste eigene Wasserkühlung.
Vielleicht habt ihr Vorschläge was man noch besser machen könnte.
Das zu Kühlende System ist:
3930K Overclocking
2x GTX Titan Overclocking – evtl. irgendwann mal 3 – ich möchte das System bereits so vorbauen das die 3 Grafikkarte nur noch angesteckt werden muss.
Als Radi würde ich den Airplex Gigant 3360 nehmen da ich wenn möglich das System passiv benutzen möchte bzw. nur mit wenigen Lüftern.
GPU - Aquacomputer kryographic
CPU - Aquacomputer cuplex kryos HF
Aqualis Ausgleichbehälter – direkt im Radiator Verbaut (gibt es extra Halteset)
Pumpe - Aquacomputer Aquastream XT Ultra
Teile:
1. Aqualis Ausgleichbehälter wie viel ml - 450 oder 850 für das System?
2. Hat die Pumpe genug Reserven, ist die Pumpe leise?
3. Würdet Ihr an den CPU GPU AGB Pumpe was anderes nehmen und wenn ja warum?
4. Hat der Gigant für das System genug Reserven? Ich glaube schon, oder?
Wasserleitung?:
Ich würde Ausgleichbehälter – Pumpe – Y Stück CPU und GPU und das GPU Stück noch einmal auf 3 Aufteilen (das jede der 3 Grafikkarten Frischwasser bekommt) – alles wieder zusammenführen und dann in den Radi.
Aber ich denke das geht nicht so einfach, oder?
Da die erste Aufteilung für CPU und GPU die Hälfte für den Durchfluss bedeuten würde (= ½ VQ). Dann noch einmal den halben Durchfluss gedrittelt wird für die Grafikkarten (=1/6 VQ für jede Grafikkarte).
Wie wird bei so ein System optimal Verkabelt?
Bringt Nacheinander Schleifen was – Grafikkarte 1 – 2 – 3 und dann zum Radi? Da wäre das Wasser sichereres warm und die Kühlleistung der letzten Grafikkarte nicht mehr so toll.
Wie würdet Ihr Verkabeln?
Danke für die Tipps.
Gruß Adrian
Ich baue meine erste eigene Wasserkühlung.
Vielleicht habt ihr Vorschläge was man noch besser machen könnte.
Das zu Kühlende System ist:
3930K Overclocking
2x GTX Titan Overclocking – evtl. irgendwann mal 3 – ich möchte das System bereits so vorbauen das die 3 Grafikkarte nur noch angesteckt werden muss.
Als Radi würde ich den Airplex Gigant 3360 nehmen da ich wenn möglich das System passiv benutzen möchte bzw. nur mit wenigen Lüftern.
GPU - Aquacomputer kryographic
CPU - Aquacomputer cuplex kryos HF
Aqualis Ausgleichbehälter – direkt im Radiator Verbaut (gibt es extra Halteset)
Pumpe - Aquacomputer Aquastream XT Ultra
Teile:
1. Aqualis Ausgleichbehälter wie viel ml - 450 oder 850 für das System?
2. Hat die Pumpe genug Reserven, ist die Pumpe leise?
3. Würdet Ihr an den CPU GPU AGB Pumpe was anderes nehmen und wenn ja warum?
4. Hat der Gigant für das System genug Reserven? Ich glaube schon, oder?
Wasserleitung?:
Ich würde Ausgleichbehälter – Pumpe – Y Stück CPU und GPU und das GPU Stück noch einmal auf 3 Aufteilen (das jede der 3 Grafikkarten Frischwasser bekommt) – alles wieder zusammenführen und dann in den Radi.
Aber ich denke das geht nicht so einfach, oder?
Da die erste Aufteilung für CPU und GPU die Hälfte für den Durchfluss bedeuten würde (= ½ VQ). Dann noch einmal den halben Durchfluss gedrittelt wird für die Grafikkarten (=1/6 VQ für jede Grafikkarte).
Wie wird bei so ein System optimal Verkabelt?
Bringt Nacheinander Schleifen was – Grafikkarte 1 – 2 – 3 und dann zum Radi? Da wäre das Wasser sichereres warm und die Kühlleistung der letzten Grafikkarte nicht mehr so toll.
Wie würdet Ihr Verkabeln?
Danke für die Tipps.
Gruß Adrian