Hilfe für Wasserkühlung !!!!!

TheMaexx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2006
Beiträge
41
Hai,
Hab mir jetzt schon länger den Kopf zerbrochen :wall: ,
wie ich eine Wakü in mein Stacker 830 rein bekomme !? :stupid:
Suche deswegen gut Möglichkeiten.... (möglichst ohne Sägen, Schneiden, Bohren.) :eek:
Zu kühlendes Sys wäre dann ein Q6600 (möchte den dann schon auf gut 3Ghz treiben), 8800GTS 640, Striker Extreme, 2GB G.Skill HZ PC2-8000.
Wäre es evtl. möglich auch mehrere 120mm Radi zu verbauen und wäre dies effizient genug?
Thx so weit
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal ohne Modifikationen am Gehäuse wird das nichts. Eventuell kannst du vor die 120mm Lufteinlässe 120mm Radis verbauen.
 
Hi,
du kannst auch einen Triple Radi vorne einbauen.
Also hinter die Laufwersblenden!
Haben schon mehr Leute gemacht.

Musst mal abmessen. Die HDD(s) würde ich dann vielleicht in einen Silentstar bauen und diesen auf dem Boden befestigen.

MFG Matze
 
Einfachste Möglichkeit...

Tripple auf den Boden und nen Dual hochkant nach vorn, sollte eigentlich passen und bringt nur minimale Sägearbeiten
 
Also die Idee mit dem Triple Radi wäre eigentlich ganz gut, nur wo sollen meine beide Laufwerke und Lüftersteuerung hin? :hmm:

Hab mir gradnommal meine Case angeguckt und mir über legt vll einen Black ICE Radiator GT Stealth 120 (http://www.caseking.de/shop/catalog...ref=6&ref=6&cPath=27_282_667&products_id=4286)
vor dem Frontlüfter dran zu basteln. Brauche also einen sehr dünnen Radi, weil da noch max. 3,5cm platz sind bis die Fronttür anschlägt.

DSC-W55

Und würde es vll sinnvoll sein, wenn ich am Hinteren 120mm Lüfterplatz außerhalb einen Radi + Lüfter und innen nochmal des gleiche anbaue?
Und in welche Richtungen sollten die Lüfter laufen?




Da wollte ich wenn diese Radis nutzen (also dickere und Leistungsstärkere).

http://www.caseking.de/shop/catalog...ref=6&ref=6&cPath=27_282_670&products_id=5801

Hinten am Case siehts so aus:


DSC-W55



Bitte um Kritik und Verbesserungsvorschläge! :shot:
 
Die beiden SingleRadis hintereinander bringen nichts, zumindest einer von beiden bringt nichts, denn ersten wird es der totale Aufwand mit der Verschlauchung 2. muss einer der Radis mit der warmen Luft des anderen gefüttert werden ==> Bringt keine Kühlleistung. Idealerweise solltest du, wenn du so ne Konstruktion nutzen willst, die beiden Lüfter "raus aus dem Case saugen" lassen, so entlüftest du direkt dein Case, nutzt aber die "wärmere" Luft von innen. Wenn du es umdrehst kühlst du zwar mit der "kühlen" Aussenluft, aber im Case wird es sehr warm werden, wenn dort nicht n och ein sehr guter Luftstrom gegenwirken kann.
 
Ich hab ja noch bei dem Stacker die Möglichkeit das Lüfterseitenteil einzusetzen, da sind dan nochmal 4 140mm Lüfter die das Case mit Luft versorgen.


DSC-W55


DSC-W55



aber ich könnte womöglich auch die Radis an das besagte Seitenteil anbringen.
 
Hi,
das kommt drauf an wie viel die Halterung aushält.
Also eine Lüftersteuerung würde vielleicht noch über den Radi passen, musst ausmessen.
Die LWs könntest auch extern nutzen.
Also ein 5,25" Gehäuse mit USB z.B.!

MFG Matze
 
Jo ich werd dann mal des Basteln anfangen. Ich werde erstmal einen dünnen 120mm Radi kaufen den hau ich dann vorne rein und dahinter die Festplatte(Wassergekühlt) und dann werde ich mich mal an die Lösung machen und Versuchen 4 Radis an der Seiten anzubauen.Wenns net geht werde ich die Idee aufgreifen und nen Triple vorne rein.....
Thx soweit
Wenn einer noch ne gute Idee hat bitte Posten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh