Hilfe F4-3600C15D-16GTZ Subtimings

StrEV

Neuling
Hi Community , nach vielen Stunden in Forum habe Ich mich für F4-3600C15D-16GTZ entschieden . An dieser Stelle Grosses Dankeschön an Alle die es hier so Super machen!!!
Ich habe Module mit 1.4500 V auf 4000Mhz und 16-16-16-36 übertaktet aber mit Subtimings kenne Ich mich nicht aus .
Wer kann mir da helfen? :
Screenshot_3.jpg
https://prnt.sc/krr8bp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht dein Kit tatsächlich 1.45V für DDR4-4000 CL16? Das kommt mir etwas zu hoch vor, für diesen G.SKILL Bin.

Sonst sind im Trident Z Sammelthread auch mehrere Screenshots mit optimierten Subs für diesen Takt. Wobei du dich in jedem Fall schrittweise an richtig scharfe Timings herantasten solltest und nicht direkt versuchen diese 1:1 zu übernehmen. Wenn die Suche nichts ausspuckt, kann ich dir nachher auch noch einen von mir raussuchen mit zwar schon manuell angepassten, aber noch moderaten (= relativ sicher zu erreichenden) Subs.

mit 1,4400 fängt es an zu stocken
Du meinst einfach bei 16-16-36 nachschauen und mit 1 Schritt rantasten?

I recently purchased the Trident F4-3600C16D-16GTZ 3600 16-16-16-36 1.35v kit. Working on OC settings tighter than my standard XMP ... I have set 15-15-15-35 which are the primaries for a kit that GSkill already sells [F4-3600C15D-16GTZ ]. Essentially I'm trying to turn my C16 kit into the C15 kit and need the secondary/tertiary timings as you would see in the ASRock Timing Configurator ...

You don't have to touch the secondaries if you are not familiar with manual memory overclocking. If you want to give them a shot anyways, see the attached screenshot for what is programmed for the XMP. What is not listed and most of the tertiary timings get trained by the motherboard during POST and are not memory specific. So these vary a lot from mainboard to mainboard and with sample variation. The tertiaries usually are good place to start when tweaking memory settings for performance and can also affect some secondary timings like tWTR_L/S.

snap140420171817261lo0p.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh