HILFE, falsche CPU geliefert.

Klingt ja nicht grade begeisternd was da bei Amazon abgeht. Also wenn ich eine 500€ CPU Bestelle und nur eine 250€ bekomme würde ich Amazon ordentlich Druck machen. Schließlich habe ich als Kunde mein Fernabfragegesetz, und da die CPU eben nicht wie in der Beschreibung eine 3930k ist, ist es eigentlich auch egal, was auf der Verpackung steht. Fakt ist, das Siegel wurde vorher geöffnet und ich denke Amazon sind solche Probleme bekannt. Übrigends ist sowas nix neues, ich habe es damals mit Panasonic Videorecordern erlebt bei Saturn. Teures Modell auf Karton deklariert, billigeres Modell im Karton. Als bei verweigerter Rücknahme mit einem Anwalt gedroht wurde, war Saturn merkwürdiger Weise schnell einsichtig. Ich unterstelle denen keinen ******, aber ich weiss, wie es in deren Amazon-Versandlagern zugeht. Pirate hat es da ganz gut geschildert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Einzeiler" hätte es auch getan. Klingt nicht ganz so Gangsterhaft aber jeder weiss was gemeint ist
 
Fakt ist das es sowas gibt. Habe ein weilchen bei amazon Leipzig im Lager gearbeitet und was dort abging ist echt nicht normal.

CPUs zum Beispiel wurden nicht in den Wertbereichen gelagert sondern unter der normalen Ware - wäre kein Problem gewesen da was zu tauschen.

Kontrollen gibt's zwar ordentlich aber möglich ist es. CPU austauschen und fertig - okay, das Siegel ist nicht leicht zu öffnen ohne es zu zerstören... Aber ich kann mich sogar an einen Fall erinnern bei dem eine verschlossene Verpackung ohne CPU im Regal lag.


Habe ich natürlich gemeldet (und bin zum dank mitsamt Spint durchsucht worden - der Anfang von meinem Ende dort) aber nicht jeder tut es FALLS er es überhaupt mitbekommt.

Wenn man Pech hat war's das dann nämlich mit Arbeitsplatz - der Picker der die Box gepickt hat wird auch genauestens unter die Lupe genommen. Egal ob er vorher auffällig war oder nicht...


Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Auch ich arbeitete dort. Das ist beileibe nicht so einfach. Man bekommt ganz sicher eine CPU rein. Aber wie willst Du die dort rausbekommen? Wer garantiert, dass die Detektoren beim Ausgang vom FC nicht Alarm schlagen? Es gibt zwar theoretische Möglichkeiten, aber ohne gewisse Kontakte ist da nicht viel möglich. Der einzige gute Ausweg, ist der
Versand selber - da muss man genau planen & am besten das eigene Paket im Scanpack manuell bearbeiten. Das ist alles eine sehr sehr unsichere Sache. Obwohl es sicher noch Begaste gibt, die es dort probieren.

Aber sicher glaube ich Dir, dass so eine Entlassung auf wackeligen Beinen steht. Aber Saisonkräfte sind dort schnell entlassen. Mir hat dadurch manches nicht gefallen. Die vielen (versuchten) Diebstähle haben diese Maßnahmen heraufbeschwört.

Es hat also nicht viel Sinn, Prozessoren bei Amazon auszutauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint da ja dann wirklich einige probleme zu geben, naja hauptsache ich bekomme da jetzt nicht den ärger wenn ich Morgen beim Support anruffe und der Dame das Problem erkläre.
Ich denke das die Dame am Telefon nicht viel sagen wird, aber der Typ im Lager wenn das Paket zurück geht wird sicher blöd aus der Wäsche gucken. :stupid:

Grüße
Sharie
 
So ich habe nun grade mit Amazon getelt.
Ich soll die CPU einfach so zurück schicken, sie haben mir jetzt schon eine neue zugeschickt und sich entschuldigt.
An was nun genau das gelegen hat, konnte mir die Dame nicht sagen.
Wenn das mal kein Support ist. :d


Grüße
Sharie
 
Ende gut alles gut. Have Fun mit dem Prozessor
 
Ähm nein, ich habe einen Intel Core i7-3930K bestellt und auch bekommen, zumindest die Verpackung.
Nur in der verpackung war kein Intel Core i7-3930K, sondern ein Intel Core i7-3820.
Ich habe jetzt Angst das Amazon mir unterstellt das ich sie betrügen will oder ähnliches.


Genau das ist mein Problem, allerdings habe ich da schon über 300 Bestellungen in gut 2 jahren.




Jupp, nur der CPU hat die gleiche größe und mit lesen ist da auch nicht viel.
zudem schaue ich mir Pakete nicht erst 5 Minuten vor dem öffnen an, wer denkt schon das damit was nicht stimmt.

Grüße
Sharie

Das wird sehr schwer werden diesen Prozessor wieder abgenommen zu bekommen. Dieses Teil ist so verpackt, dass man den Inhalt von außen erkennen kann und die Wahrscheinlichkeit, dass hier ein Prozessor vom Hersteller falsch verpackt und deklariert wurde ist sehr gering. Es kann theoretisch durchaus passieren, dass mal falsche Verpackungen geladen wurden (beim Automaten), aber niemals eine allein, dann müßte es schon ne ganze Menge erwischt haben, außerdem wird das Verpacken lückenlos automatisch überwacht und so lange keine weiteren Beanstandungen vorliegen, wirst du wohl kein Glück haben mit dem Umtausch, leider

Gruß Proon

deinen Ausführungen nach müßte ja dann die falsche CPU noch jungfräulich und unbenutzt sein und das ließe sich ja sehr zuverlässig feststellen, denn Intel CPUs petzen nämlich ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sehr schwer werden diesen Prozessor wieder abgenommen zu bekommen. Dieses Teil ist so verpackt, dass man den Inhalt von außen erkennen kann und die Wahrscheinlichkeit, dass hier ein Prozessor vom Hersteller falsch verpackt und deklariert wurde ist sehr gering. Es kann durchaus passieren, dass mal falsche Verpackungen geladen wurden (beim Automaten), aber niemals eine allein, dann müßte es schon ne ganze Menge erwischt haben und so lange keine weiteren Beanstandungen vorliegen, wirst du wohl kein Glück haben mit dem Umtausch, leider

Gruß Proon

deinen Ausführungen nach müßte ja dann die falsche CPU noch jungfräulich und unbenutzt sein und das ließe sich ja sehr zuverlässig feststellen

Ja wird ganz schwer... Oder vielleicht auch nicht:

So ich habe nun grade mit Amazon getelt.
Ich soll die CPU einfach so zurück schicken, sie haben mir jetzt schon eine neue zugeschickt und sich entschuldigt.
An was nun genau das gelegen hat, konnte mir die Dame nicht sagen.
Wenn das mal kein Support ist. :d


Grüße
Sharie

Vielleicht erstmal den Thread durchlesen, beim nächsten mal. ;)
 
Das wird sehr schwer werden diesen Prozessor wieder abgenommen zu bekommen. Dieses Teil ist so verpackt, dass man den Inhalt von außen erkennen kann

Wo steht denn geschrieben, das der Käufer einer Intel CPU auch soweit durch das Sichtfenster verifizieren MUSS! dass es sich um das Modell handelt, was auch auf der Packung steht?
Mal ehrlich... Das machen vllt irgendwelche Kiddings, die noch grün hinter den Ohren sind und sich wie bolle freuen, wenn es was neues gibt.
Und ja, ich war auchmal so drauf ;) Wo man dann schon wärend der Heimfahrt im Auto bei Muttern die Finger nicht von der Hardware nehmen konnte... und sozusagen jeden Quadratmilimeter der Verpackung oder des Inhalts unter die Lupe genommen wurde.

Mittlerweile sehe ich das deutlich weniger kritisch. ;) und das wird wohl die Masse aller Hardwarekäufer mit vorsichtig ausgedrückt, gehobenen Alter auch so händeln.
Oftmals bleibt der Spaß solange unberührt, bis der Einbau unmittelbar bevorsteht. Und dann prüft niemand mehr, ob die Nummern mit dem auf der Packung übereinstimmen. -> jede Wette ;)


@Shariela
was mich noch interessieren würde, stimmen denn die Nummern auf der Packung mit dehnen der CPU überein?
Wenn ja, dann ist es nämlich wohl kein "Problem" seitens Amazon, sondern viel eher bei Intel bzw. der Stelle, die CPU und Packung zusammen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird sehr schwer werden diesen Prozessor wieder abgenommen zu bekommen. Dieses Teil ist so verpackt, dass man den Inhalt von außen erkennen kann und die Wahrscheinlichkeit, dass hier ein Prozessor vom Hersteller falsch verpackt und deklariert wurde ist sehr gering. Es kann durchaus passieren, dass mal falsche Verpackungen geladen wurden (beim Automaten), aber niemals eine allein, dann müßte es schon ne ganze Menge erwischt haben und so lange keine weiteren Beanstandungen vorliegen, wirst du wohl kein Glück haben mit dem Umtausch, leider

Gruß Proon

deinen Ausführungen nach müßte ja dann die falsche CPU noch jungfräulich und unbenutzt sein und das ließe sich ja sehr zuverlässig feststellen, denn Intel CPUs petzen nämlich ;-)

Da wird nichts schwer, denn Amazon hat mir schon eine neue geschickt und sie nehmen die falsche zurück. :)



@Shariela
was mich noch interessieren würde, stimmen denn die Nummern auf der Packung mit dehnen der CPU überein?
Wenn ja, dann ist es nämlich wohl kein "Problem" seitens Amazon, sondern viel eher bei Intel bzw. der Stelle, die CPU und Packung zusammen bringt.

Natürlich stimmern die nicht. :d


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann scheint wirklich bei Amazon da im Versandlager oder wo auch immer, jemand Hand angelegt zu haben...

Wobei ich ehrlich gesagt den Sinn dahinter noch nicht verstanden habe...
Das sich jemand mit nem 30K bereichern will, OK, denke ich steht außer Frage. Aber warum sollte man dann noch den Aufwand betreiben, den kleinen 20er in der 30K Verpackung möglichst so zu verpacken, dass es nicht gleich auffällt? :fresse:
Da hätte man auch gleich die leere Packung stehen lassen können und beide CPUs abfingern. ;)
 
Ihr vergesst immer den Faktor "Mensch": Nie vergessen Dummheit gibt es immer gratis! :d Wer weiß, wer da wann wo Mist gebaut hat...
 
Es gibt genug Idioten da draußen, die beide Prozessoren bestellt haben, den billigeren in die Schachtel des Teuren reingeschoben, Schachtel des Teuren mit billigerer CPU drin zurück, Geld zurück. Geld für Billigeren ausgegeben und dafür Teuren behalten. Gab es nicht hier im Forum ein Thema darüber, bezüglich Fön und Sicherheitskleber entfernen.....:wall:
 
Ja wird ganz schwer... Oder vielleicht auch nicht:



Vielleicht erstmal den Thread durchlesen, beim nächsten mal. ;)

ja sicher und wenn hier Amazon komplikationslos getauscht hat spricht das wohl in erster Linie für dieses Handelshaus, aber ich denke mal, die werden schon wissen, warum sofort getauscht wurde ;-).

Gruß Proon

es geht halt nix über eine solide, nicht wieder verwendbare Neuartikelverpackungsversiegelung ;-)

---------- Post added at 17:31 ---------- Previous post was at 17:16 ----------

[/COLOR]
Ihr vergesst immer den Faktor "Mensch": Nie vergessen Dummheit gibt es immer gratis! :d Wer weiß, wer da wann wo Mist gebaut hat...

wie gesagt, Amazon kämpft vermutlich auch mit Unmengen an zurückgeschickter Ware und wenn die richtig neu verpackt noch einmal zum Neupreis verkauft werden könnte, wäre die Welt doch völlig in Ordnung, oder?
Tja, ist nun mal so, wer nix macht, macht auch keine Fehler!

Gruß Proon

---------- Post added at 17:33 ---------- Previous post was at 17:31 ----------

[/COLOR]
Es gibt genug Idioten da draußen, die beide Prozessoren bestellt haben, den billigeren in die Schachtel des Teuren reingeschoben, Schachtel des Teuren mit billigerer CPU drin zurück, Geld zurück. Geld für Billigeren ausgegeben und dafür Teuren behalten. Gab es nicht hier im Forum ein Thema darüber, bezüglich Fön und Sicherheitskleber entfernen.....:wall:


Tja und nach Möglichkeit ganz und gar beim selben Händler ...
Oh man, darf man denn überhaupt so denken, geschweige denn so handeln?

Gruß Proon

wie sagte Samuel Goldstein immer, es gibt grundsätzlich verschiedene Wege Millionär werden zu können ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann zwar nicht an Amazon liegen, dass du eine falsche CPU drin ist aber okay. Intel hat misst gebaut und wer weiß in wie vielen Schachteln da noch falsches drin ist :d . Kopf hoch wird schon klappen du kannst ja nichts für.
 
Kann zwar nicht an Amazon liegen, dass du eine falsche CPU drin ist aber okay. Intel hat misst gebaut und wer weiß in wie vielen Schachteln da noch falsches drin ist :d . Kopf hoch wird schon klappen du kannst ja nichts für.

wie gesagt, würden mindestens vier, oder fünf Zufälle zur gleichen Zeit aufeiandertreffen und unerkannt bleiben, wäre es möglich, dass bei Intel falsche Verpackungen verwendet wurden. Vorm Verlassen des Verpackungsautomaten werden noch einmal die Codes beider Sachen sehr zuverlässig verglichen (dazu ist im übrigen auch dieses Fenster in der Verpackung) und paßt da was nicht, leuchtet dort auf einmal die rote Signalleuchte am Automaten und es tutet ganz laut, außerdem stoppt die Linie und dann kommt sofort little Joe und richtets wieder, er ist dort nämlich Einrichter ;-)!

Gruß Proon
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, mit einer perfekten Anleitung zum CPU Tausch für Lau - Genial so was zu Lesen in einen öffentlichen Forum :d

... hm, ob das wohl beim Onlineautokauf auch klappen könnte, würde nämlich sehr gern den 5er BMW meiner Tochter in einen 7er umtauschen, lol !

Gruß Proon

Ein gewisses Maß an Frechheit sollte durchaus tolerierbar sein, aber man darf es halt auch nie übertreiben !

---------- Post added at 18:20 ---------- Previous post was at 18:11 ----------

[/COLOR]
Haste jetzt endlich den Celeron G530 und den Xeon E5-2687 bestellt??? :d

keep cool, wegen einer Preisdifferenz von geschlagenen 1.600,- Kröten macht doch niemand so ein Theater ;-!

Gruß Proon
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe nun grade mit Amazon getelt.
Ich soll die CPU einfach so zurück schicken, sie haben mir jetzt schon eine neue zugeschickt und sich entschuldigt.
An was nun genau das gelegen hat, konnte mir die Dame nicht sagen.
Wenn das mal kein Support ist. :d


Grüße
Sharie

das ist ja ein Ding, wie ist denn so etwas möglich? Durchaus bemerkenswert, dieser zeitliche Ablauf. Man kommt ja zwangsläufig zu dem Schluß, dass denen hier wirklich total versehentlich beim "Packagerefreshing" ein blamabler Fehler unterlaufen ist, lol!

Gruß Proon

machen kann man allerdings alles, es stellt sich lediglich die Frage, ob man das auch darf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon ist die Kundenbindung sehr wichtig, die sind halt ziemlich kulant, das ist kein Fehlereingeständnis von denen.
 
Amazon ist die Kundenbindung sehr wichtig, die sind halt ziemlich kulant, das ist kein Fehlereingeständnis von denen.

na ja, das mit dem Fehlereingeständnis wollen wir mal eben dahingstellt sein lassen, aber das mit der Kundenbindung kann zukünftig wirklich noch sehr interessant werden, denn ein umsichtiges Handelshaus weiß halt, was ein solider Kundenstamm wert ist!

Gruß Proon

Für Monarchien hab ich eigentlich gar nix übrig, plädiere aber trotzdem dafür, dass der Kunde König ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich arbeitete dort. Das ist beileibe nicht so einfach. Man bekommt ganz sicher eine CPU rein. Aber wie willst Du die dort rausbekommen? Wer garantiert, dass die Detektoren beim Ausgang vom FC nicht Alarm schlagen? Es gibt zwar theoretische Möglichkeiten, aber ohne gewisse Kontakte ist da nicht viel möglich. Der einzige gute Ausweg, ist der
Versand selber - da muss man genau planen & am besten das eigene Paket im Scanpack manuell bearbeiten. Das ist alles eine sehr sehr unsichere Sache. Obwohl es sicher noch Begaste gibt, die es dort probieren.

Aber sicher glaube ich Dir, dass so eine Entlassung auf wackeligen Beinen steht. Aber Saisonkräfte sind dort schnell entlassen. Mir hat dadurch manches nicht gefallen. Die vielen (versuchten) Diebstähle haben diese Maßnahmen heraufbeschwört.

Es hat also nicht viel Sinn, Prozessoren bei Amazon auszutauschen.

Sorry das ich den nochmal hoch hole aber... Es geht, selbst im Stow... Ich sage nur Stahlsohle... Mit einer Intel CPU kein Problem. (Ist Nick eigentlich noch da?) .



Mit AMD CPUs ist es schwieriger... Bin gut rum gekommen und da hat man einiges aufgeschnappt - kranke Leute...

LG Marti



Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh