TheBigZwiebula
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- 06.02.2016
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moin moin zusammen.
ich habe mir bei einem großen hardware versand kleinteile im wert von ca 100€ bestellt, heute kam das paket aber statt der kleinteile wurde mir brandneue hardware im wert von ca 800€ geschickt
auf dem paket selbst steht mein name, auf der rechnung steht der name eines anderen kunden, meine bestellung ist auch nicht in meinem account bei dem onlineshop vermerkt. allgemein ist alles sehr komisch ich habe weder eine bestellbestätigung bekommen noch sonstige mails, lediglich in meinem paypal konto fehlen die 100€ und dort wurde auch eine bestellnummer vermerkt. gestern wollte ich die bestellung eigentlich stonieren, der kundendienst konnte kein paket und auch keine bestellung mit mir oder meinem kundenkonto in verbindung bringen, erst als ich die bestellnummer aus dem paypal konto fand wurde die bestellung gefunden und mir wurde mitgeteilt das eine stornierung nicht mehr möglich ist da alles versand wurde. ich würde das paket natürlich gerne behalten aber wie sieht es denn mit dem rechtlichen aus? eine falschlieferung ist ja ein sachmangel und die kann muss aber nicht reklamiert werden wenn ich mich nicht täusche. ich denke der andere kunde kann einfach reklamieren und wird vom onlineshop neue ware bekommen und dadurch keinen schaden davon tragen. was meint ihr dazu? der onlineshop ist mir egal aber ich will halt auch den anderen kunden nicht um seine ware bringen
ich habe mir bei einem großen hardware versand kleinteile im wert von ca 100€ bestellt, heute kam das paket aber statt der kleinteile wurde mir brandneue hardware im wert von ca 800€ geschickt
auf dem paket selbst steht mein name, auf der rechnung steht der name eines anderen kunden, meine bestellung ist auch nicht in meinem account bei dem onlineshop vermerkt. allgemein ist alles sehr komisch ich habe weder eine bestellbestätigung bekommen noch sonstige mails, lediglich in meinem paypal konto fehlen die 100€ und dort wurde auch eine bestellnummer vermerkt. gestern wollte ich die bestellung eigentlich stonieren, der kundendienst konnte kein paket und auch keine bestellung mit mir oder meinem kundenkonto in verbindung bringen, erst als ich die bestellnummer aus dem paypal konto fand wurde die bestellung gefunden und mir wurde mitgeteilt das eine stornierung nicht mehr möglich ist da alles versand wurde. ich würde das paket natürlich gerne behalten aber wie sieht es denn mit dem rechtlichen aus? eine falschlieferung ist ja ein sachmangel und die kann muss aber nicht reklamiert werden wenn ich mich nicht täusche. ich denke der andere kunde kann einfach reklamieren und wird vom onlineshop neue ware bekommen und dadurch keinen schaden davon tragen. was meint ihr dazu? der onlineshop ist mir egal aber ich will halt auch den anderen kunden nicht um seine ware bringen