hilfe falschlieferung

TheBigZwiebula

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06.02.2016
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moin moin zusammen.
ich habe mir bei einem großen hardware versand kleinteile im wert von ca 100€ bestellt, heute kam das paket aber statt der kleinteile wurde mir brandneue hardware im wert von ca 800€ geschickt :love::love::love::love::love:
auf dem paket selbst steht mein name, auf der rechnung steht der name eines anderen kunden, meine bestellung ist auch nicht in meinem account bei dem onlineshop vermerkt. allgemein ist alles sehr komisch ich habe weder eine bestellbestätigung bekommen noch sonstige mails, lediglich in meinem paypal konto fehlen die 100€ und dort wurde auch eine bestellnummer vermerkt. gestern wollte ich die bestellung eigentlich stonieren, der kundendienst konnte kein paket und auch keine bestellung mit mir oder meinem kundenkonto in verbindung bringen, erst als ich die bestellnummer aus dem paypal konto fand wurde die bestellung gefunden und mir wurde mitgeteilt das eine stornierung nicht mehr möglich ist da alles versand wurde. ich würde das paket natürlich gerne behalten aber wie sieht es denn mit dem rechtlichen aus? eine falschlieferung ist ja ein sachmangel und die kann muss aber nicht reklamiert werden wenn ich mich nicht täusche. ich denke der andere kunde kann einfach reklamieren und wird vom onlineshop neue ware bekommen und dadurch keinen schaden davon tragen. was meint ihr dazu? der onlineshop ist mir egal aber ich will halt auch den anderen kunden nicht um seine ware bringen
 
Ich denke mal da wurde was in ein falsches Paket gesteckt , hast nur 2 Lösungsmöglichkeiten:

1. du behälst es und hälst die Klappe , moralisch zwar nicht ok aber sie können dir ja nichts wie soll nachgewiesen werden was in deinem Paket war?

oder 2. du bist einer von den ehrlichen und gibst es zurück
 
1. du behälst es und hälst die Klappe , moralisch zwar nicht ok aber sie können dir ja nichts wie soll nachgewiesen werden was in deinem Paket war?
da TheBigZwiebula die Rechnung von dem anderen Kunden in seine Paket hat, wird wohl bei dem Kunden der die Hardware für 800€ bestellt hat, die Rechnung u. die Ware von TheBigZwiebula drin sein, u. wenn sich in dem Zeitraum kein weiterer Kunde beschwert weiß der Händler schon ziemlich eindeutig wer die teuer Falschlieferung erhalten hat.
 
moin moin zusammen. ich habe am samstag mit dem kundencenter telefoniert und es wird immer und immer komischer. erst sagte man mir ich hätte gar nichts bestellt, trotz bestellnummer aus meinem paypal konto und der bestellnummer des anderen kunden vom lieferschein. nach ewigem hin und her zwischen den ganzen mitarbeiten, fand ich schlussendlich einen fähigen mitarbeiter der beide sendungen im system fand, laut computer wurde aber in jedes paket das richtige zeugs gepackt und auch an die richtigen leute versendet. da der andere kunde sich noch nicht gemeldet hat und auch auf den ersten blick nichts im lager fehle werde man es erstmal prüfen und sich im laufe der woche bei mir melden. anhand der daten auf dem lieferschein, machte ich den anderen kunden ausfindig und in einem kurzen telefonat stellte sich heraus dass er seine bestellung mit seinem und meinem lieferschein erhalten hat.
inzwischen kam raus dass beide pakete über den onlineshop b versendet werden sollten, mein paket wurde, warum auch immer, durch die tochterfirma/partnerfirma c versandt.
nun wird geprüft was die mir gesendet haben und was da im system falsch läuft.
ich denke zum rechtlichen aspekt wird mir hier niemand was konkretes sagen können da der fall schon recht komplex ist, ich werde morgen mal meinen anwalt kontaktieren und mich da mal genau über meine rechte und pflichten aufklären lassen.

ungefährer inhalt des pakets

3 intel skylake cpu
64gb ddr4 ram
 
OK wenn du bereits am Samstag den 09.4 bei deinem Lieferer darauf aufmerksamt gemacht hast, dass was nicht stimmt, dann würde ich ich nun die Reaktion/Instruktion des Lieferers abwarten und solange nichts tun.

Es wird eine ganz einfache Erklärung dafür geben, glaube nicht das dort ein krimmineller Hintergrund besteht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die einem nichtmal glauben wollen, dass sie einem das falsche und einen Mehrwert geschickt haben, sind sie es meiner Meinung nach selbst Schuld. Du hast sie ja aufgeklärt, wenn es den Shop nicht interessiert, egal. Der andere hat ja sein Zeug.
 
Hat der andere Kunde deine 100€ Waren bekommen oder hat er auch seine 800€ Waren bekommen?

Wenn letzteres, kannst du dich ja gemütlich zurücklehnen immerhin hast du diene Pflicht erfüllt, achte nur darauf von den Waren nix zu beschädigen!
Wenn die trotz deiner Aufklärung bei sich keinen Fehler finden und meinen alles ist ok, und der andere Kunde seine Ware / sein Geld bekommt ist das mMn. Moralisch nicht verwerflich...

Sind die halt selber Schuld.


Edit: hast du deine Klärungsversuche schriftlich?? Denn wenn die nur mündlich sind könnten die dann evtl. so dreist sein und versuchen dir dann die Schuld zu zu weisen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@NasaGTR samstag den 9.4 habe ich den onlineshop telefonisch kontaktiert, am 10.4 habe ich noch ne mail geschrieben und am 11.4 kam dann morgens eine automatisierte antwort auf die mail. seit montag habe ich nichts mehr von dem shop gehört, weder telefonisch noch per mail.
ich bestelle seit jahren bei diesem shop und man bekommt echt wegen jedem scheiss ne bestätigung per mail geschickt aber für diese bestellung habe ich keine einzige mail vom shop erhalten, der einzige nachweis für die bestellung ist der vermerk über die zahlung im paypal konto.
auf die frage ob der andere kunde meine waren erhalten hat kann ich leider nichts genaues antworten, das wollte man mir am telefon nicht verraten. ich gehe aber davon aus dass der andere kunde seine waren erhalten hat.
langsam aber sicher habe ich dass gefühl denen ist das zeugs scheissegal, erst musste ich die mitarbeiter am samstag kanpp 45 minuten penetrieren damit sie sich ernsthaft um mein anliegen kümmern und mal richtig im system suchen und dann bekomme ich am montag nur ne automatisierte eingangsbestätigung für meine mail vom sonntag.

ich habe mich jetzt mehr als ausreichend darum gekümmert und werde den shop nicht weiter kontaktieren, anscheinend will man sich ja nicht drum kümmern und ich trage mit sicherheit nicht einem der größten elektronikhändler deutschlands sein geld hinterher.
 
dienstag hab ich nen termin beim anwalt da frag ich mal ob und wie ich denen ne frist setzten kann ihr zeug abzuholen, hab keine lust dass das paket hier ewig rumsteht und aufpassen zu müssen dass die kinder ned dran gehen.
 
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