Hilfe Fehler beim flashen

HotDog

Neuling
Hi,

Also wollte meine ATI Radeon 9700np flashen aber auf einmal ne nachricht "timeout ..." Naja neu gestartet und nix mehr geht also kein Bildsignal was soll ich nun machen?

grüße,HotDog

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das Originalbios gesichert?

Falls ja, brauchst du jetzt eine PCI Graka, mit der der du es nochmal versuchen, oder den Urzustand wederherstellen kannst.

Ohne PCI Karte wird wohl nix mehr gehn!

da liegt das problem ich habe ne pci karte doch die diskette wo original bios druff war ist krachen gegangen...
kann mir einer das original bios schicken an
hotdog@onlinehome.de

Ist eine Sapphire Radeon 9700np

der Fehler lautete
ERROR:timeout:poll rom idleafter bulk erase

Dann versuch es nochmal mit dem gemoddeten Bios, vielleicht klappt es dieses mal!

hab dir mal mein 9500 geschickt, schrotten kannst ja eigendlich nix mehr

nim ati falsh 2,0 (habs oben verlinkt) und den befehl

atiflash -p 0 r9500.bin -f

r9500.bin is das wo ich dir geschickt hab

Zuletzt bearbeitet:
wenn es ned hinbekommst, nim 2 disketen auf eine den falsher und bios die andere nur zum starten. oder flash blind, pci graka raus, disketee rein schaun bis sich ni xmehr tut befehl reinschreiben enter haun warte bis sich nix mehr tut neustart *hofffen* ich hab schon so oft meine graka geflasht ich bin da richtig geübt drin ;)

Scheisse es hat immer noch nicht funktioniert...

Ok, bitte kann mir einer das original Bios schicken von der Karte?
Kann mir noch einer Tipps geben?

ASIC Device id does not match with Bios File "97npwarp" device id
kann jemand damit was anfangen?

Bitte helft mir sonst weiss ich auch nicht ... da sind sonst 300 euros futch und ich habe keine kohle mehr. SCHEISSE VERDAMMT!

ja, du musst "forced" flashen also den parameter "-f" mit angeben, so wie es hier auch schon beschrieben wurde. Deine Meldung heist nix anderes als das dein "neues" bios net zum original passt.

Original geschrieben von Tristan.s
hab dir mal mein 9500 geschickt, schrotten kannst ja eigendlich nix mehr

nim ati falsh 2,0 (habs oben verlinkt) und den befehl

atiflash -p 0 r9500.bin -f

r9500.bin is das wo ich dir geschickt hab

Komisch ,also ich hab ne andere befehlskombination beim Flashn benutzt... :rolleyes:

atiflash -f -p 0 NameDesBios.bin

(0 ist ne Null und KEIN o !) :fresse:

Original geschrieben von HotDog
Scheisse es hat immer noch nicht funktioniert...

Ok, bitte kann mir einer das original Bios schicken von der Karte?
Kann mir noch einer Tipps geben?

ASIC Device id does not match with Bios File "97npwarp" device id
kann jemand damit was anfangen?

Bitte helft mir sonst weiss ich auch nicht ... da sind sonst 300 euros futch und ich habe keine kohle mehr. SCHEISSE VERDAMMT!

habs zwar schonmal geschrieben abba hast wohl ned gesehn

wenn du hynix ram hast nim das bios

@ The-Unliving

dein befehl is das allerselbe nur andere reihnfolge

ps: wenn dus ums verrecken ned hinbekommst und noch nix an der graka gepfuscht hast (kühler ab etc. ) lass umtauschen.

wenn keine chance mehr auf umtausch is meld dich ma bei mir icq# 123251668 dann muss ich ned imma den umweg über forum gehn, ich denk abba schon das man die graka wieder hinbekommt :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab das gleiche Problem wie du, HotDog. Nur haben mich alle Tipps hier nicht weitergebracht. Wie hast du es denn dann hingekriegt?

thx

Habe das Programm flashrom gesaugt von irgendeiner Russichen Seite.
flashrom -p 0 "name".bin -f eingegeben und knall es hat funktioniert.

Wenn du willst schick ich dir das Programm.

grüße, HotDog

Jo, ich kann sie jetzt übertakten habe sogar sehr gute Werte erreicht.

GPU 276@355
Speicher 270@330

Bei 3DMurks03 habe ich 47~~ Punkte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh