[Ungelöst] Hilfe Fehlermeldung bei Zugriff auf dem Benutzer!

basti1301

Neuling
Guten Tag,
Ich will mich bei meinen Benutzer anmelden dann kommt aber eine Fehlermeldung. (Passwort ist richtig)
Bei der Problembehandlung funktioniert nichts außer vieleicht Pc zurücksetzen. Meine Frage wenn ich den Pc zurücksetzte wird dann alles auf dem Pc gelöscht das alle Festplatten leer sind? Windows wird doch trotzdem erhalten bleiben?
Der Benutzer wird nicht mehr gebraucht mein Vater hat mir diesen PC gegeben. Will diesen Pc nutzen ist aber blöd wenn der Speicher schon zugemüllt ist.

LG Basti

Nicht viel geschrieben, noch weniger ausgesagt... :rolleyes:

"Eine Fehlermeldung" ist extrem unspezifisch, da es so viele Fehlermeldungen beim Anmelden eines Benutzers geben kann, dass das nicht mehr feierlich ist. Des weiteren schreibst Du nicht, um was für ein Betriebssystem es sich handelt, eine Möglichkeit, den PC "zurückzusetzen" gibt es aber erst seit Windows 8 (oder 8.1? Weiß ich jetzt gerade nicht, die Version habe ich im Prinzip so gut wie auslassen können, obwohl ich IT-Techniker bin).

Des weiteren: einfach mal mit deiner favorisierten Suchmaschine nach "PC zurücksetzen" und der Betriebssystemversion suchen, da wirst Du garantiert unter den ersten fünf Links eine Erklärung finden, was "PC zurücksetzen" heißt.

Ab Windows 8 gibt es die Möglichkeit "Windows zurücksetzen". Dabei werden alle Programme und auch eigene Dateien gelöscht. Dieser Vorgang dauert aber eine ganze Zeit. Im Endeffekt bist du schneller wenn du eine saubere Neuinstallation des Betriebssystems machst.

@Eye-Q
Wem sagst du das. Ich bin auch IT'ler. Ist immerwieder toll wenn eine Kunde anruft oder vorbeikommt und sagt daß er eine Fehlermeldung am PC/Laptop oder Drucker hat aber nicht sagen kann was es für eine ist. Als ob wir IT'ler Hellsehen können.

Zuletzt bearbeitet:
windows 8 glaube ich
42198497_555754998189014_9066942576245866496_n.jpg

zurücksetzen geht auch nicht

- - - Updated - - -

was müsst ihr noch wissen

Die Fehlermeldung, was beim Anmelden denn passiert, wäre ganz nett. Dass du den PC nicht zurücksetzen kannst, ist scheinbar ein zweites Problem.

(Wow, Microsoft hat sich mit der Fehlermeldung ja selbst übertroffen. Als Techniker weiß man jetzt direkt, woran es liegt!1!!)

Mein Vorschlag wäre der Radikalschlag, die Kiste plätten und neu aufsetzen, sollte es dann immer noch Probleme geben dann kommst du ins Forum gehuscht und wir quasseln zusammen über deine Probleme mit deinem PC. Ähm, hast du irgendwelche Systeminfo's?:confused:

Mein Vorschlag wäre der Radikalschlag, die Kiste plätten und neu aufsetzen, sollte es dann immer noch Probleme geben dann kommst du ins Forum gehuscht und wir quasseln zusammen über deine Probleme mit deinem PC. Ähm, hast du irgendwelche Systeminfo's?:confused:

danke für die Hilfe...denke windows 10 bin mir aber nicht sicher. Wie kriege ich das hin den zu plätten? Wenn ich auf zurücksetzen Klicke bricht er bei 28% ab.

- - - Updated - - -

bin irgendwie rein gekommen 1.jpg soll ich das machen?

Wenn du vorhast Windows 10 drauf zu klatschen, insofern ich dich richtig verstanden habe, dann wäre es einfacher Windows 10 entweder über ein DVD Laufwerk zu installieren oder via USB Stick.

Platt machen ist ja recht leicht, einfach die DVD einlegen, dann wenn der PC den Ladebildschirm des Mobo's anzeigt den Boot Manager startet, F9 meistens, der Anweisung von Windows folgen, dann kommt man in ein Menü wo man entscheiden kann wo Windows installiert werden soll. Da wählst du die Platte(n) aus die für die Windows Partition dienen soll sprich C: wählst dort formatieren und ggf. auch wieviel GB du Windows spendieren willst (kleine Anmerkung 120 GB wären optimal), wiederholst das ganze Spiel (Partition D: E: u.s.w.), aber nur wenn andere Festplatten vorhanden sind. Bist du damit fertig, wählst du noch wohin Windows installiert werden soll, meistens C: und wartest bis die Installation komplett fertig ist, dann kommen alle Treiber und Programme und fertig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh