HILFE //Feste Ip vergeben und die ganzen anderen IP ändern//Dedicated Server//Netgear

fkl.deador

Neuling
Hallo erstmal
Möchte zuerst sagen,dass ich mich in der Richtung nicht wirklich gut auskenne und daher auf eure Hilfe verpflichtet bin
Zu nun meinem Problem:
habe heute Dedicated Server für CSS installiert und gestartet .Alles lief einwandfrei und so konnte ich auf den Server joinen.Doch nach 20min jointe kein anderer und auch die ip,die ich meinen Freunden gab,brachte nichts.
So baute ich mein Router aus und schwups jointen leute.
Also liegt das problem an meinem Router ,aber wo genau?
Ohne Router hatte ich im Spiel eine IP von 88.xxx.xx:27015 und unter wieistmeineip.de stand genau die selbe ip
Mit Router jedoch habe ich im Spiel eine IP,(192,168,xxxxx:27015)die mir mein Router legte,da 2 PCs am Router sind.RouterIP ist 192,168,0,1
Undter wieistmeineip.de jedoch hab ich etwas ganz anderes.Mein Router hat HDCP und ich denke ,dass es daran liegt.Wenn ich unter Systemsteuerung,Netzwerk,lanverbindung usw.die ip,gateway und sub.ändere,komm ich nirgends rein.und wenn ich DHCP ausschalte genauso.

Edit:
Kollegen hab ich beide,also 192.168 ... und die ausm inet gegeben
Beides funktionierte nicht.natürlich mit 27015 am ende
Ports wurden denke ich auch alle freigeschaltet

PLS HELP
Ich hoffe die Infos reichen
wenn nciht bitte melden

SYSTEM:XP x64
Router:Netgear RP614v3

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ojeoje... wenn du hinter einem router einen server betreibst, der vom internet aus erreibar sein soll, musst du den port an den server weiterleiten..
diese 192.168.... IPs gelten nur in deinem lokalen netzwerk, also nur bis zum router und nicht darüber hinaus..

also zuerst brauchst du eine feste IP für den server im LAN, z.b. 192.168.0.2 (ich hoffe du weißt wie man sie am PC einstellt, mit router-IP als gateway und DNS-server nicht vergessen..)
dann musst du deinen router konfigurieren.. wenn du für die anderen PCs im netzwerk DHCP nutzen willst, sollte der adressbereich nicht die server-IP enthalten (z.b. DHCP-bereich 192.168.0.100-255).. dann muss es irgendwo den punkt portfreigabe oder -weiterleitung o.ä. geben.. dort trägst du ein, dass anfragen aus dem internet auf einem bestimmten port an einen bestimmten rechner im netzwerk (den server) umgeleitet werden.. in deinem fall ist es für dein spiel oder was auch immer das ist :-)D) der port 27015.. d.h. der eintrag sollte so aussehen wie "port 27015 aus dem internet (TCP und UDP) weiterleiten an rechner-IP 192.168.0.2 und port 27015".. (in der regel können router den port übersetzen, so dass netzwerk- und internetport nicht identisch sein müssen, ist in deinem fall aber nicht so, d.h. netzwerk- und internetport sind gleich)..

das wars eigentlich schon.. die anderen verbinden sich über deine internet-IP (wieistmeineip.de, also diese 88....) und den weitergeleiteten port (27015).. die internet-IP teilen sich alle rechner, die an den router angeschlossen sind! anhand des ports leitet der router die anfragen jedoch an den server mit dem spiel um..

Zuerst möchte ich mich bei euch bedanken

@Novgorod
Könntest du das vielleicht etwas genauer erklären
Wo muss ich genauo diese feste ip fürs LAN machen am router oder unter Lanverbindungen?
Kann ich als DNS adresse die geben,die ich erhalte,wenn ich ohne router mich mit dem Internet verbinde?
Wenn interesse besteht kann ich auch die Bilder hochlagen,die ich aus dem cmd ipconfig und config -all mit und ohne Router geschossen haben ^^

Edit:ok habe jetzt im Lanverbindungen alles so gemacht wie du es mir gesagt hast ^^
IP habe ich 192.168.0.2
gateway 255.255.255.0
sub.. 192.168.0.1

und als dns habe ich die adressen genommen,die ich ermitellt bekomme,wenn ich ohne router verbinde
bis jetzt funzt alle
ich kann surfen ^^
IP(192.168.0.2)habe ich jetz reserviert und DHCP ausgeschaltet
Nur wieso bekomme ich,wenn ich das Game starte,als IP 192.168.0.2:27015 und nicht die ip ausm wieistmeineip.de + :27015?

Und muss ich diese DNS auch am Router ändern?
Weil im Routereinstellungen steht noch,dass diese von ISP automatisch aufgefordert werden

Zuletzt bearbeitet:
also erstmal solltest du wissen, dass ein rechner nicht immer nur eine einzige IP hat.. in deinem fall (wie auch bei den meisten anderen) gibt es ein lokales netzwerk und internet! im lokalen netzwerk hat man lokale IPs (192.168....), die man sich selber einstellen kann, und im internet hat man eine internet-IP, über die man aus dem internet erreichbar ist, d.h. im klartext: du hast zwei IPs!

du kannst deinen server lokal im netzwerk erreichen über 192.168.0.2, aber er ist ebenfalls aus dem internet erreichbar über deine internet-IP (und über den router, der den port forwardet).. d.h. du verbindest dich direkt übers netzwerk mit ihm, aber deine kumpels müssen übers internet gehen (da sie ja nicht in deinem netzwerk sind), daher die unterschiedlichen IPs..

dann zu den IP-einstellungen am server:
also nicht verwechseln..
IP: 192.168.0.2
subnetzmaske: 255.255.255.0
gateway: 192.168.0.1
DNS: 192.168.0.1

um DNS musst du dich garnicht kümmern.. wenn du da die router-adresse einträgst, kriegt der rechner die DNS-auflösung vom router (und der router kriegt sie vom ISP)..

das entscheidende ist das port forwarding.. hast du das gemacht? können leute aus dem internet sich mit deinem server verbinden?

achja, wenn du DHCP ganz ausmachst, musst du jedem rechner im netzwerk eine feste IP geben, sonst kommst du beim nächsten neustart nicht mehr ins internet *gg* :d

Zuletzt bearbeitet:
Hehe Novogrod, deine Geduld und Mühe ist bewunderswert :d

Ich verstehe einfach nicht, wie man bei einem Thema wie Portforwarding (dazu noch mit CS) den Lösungen in Google so vehement aus dem Weg gehen kann. Das wird bestimmt einmal am Tag in jedem Forum dieser Welt gefragt. Und so megakomplex ist die Thematik ja auch nicht... aber ich nehme an, dazu müsste man 5 min was nachlesen und nicht nur einen Post verfassen...

Für den Threadstarter: http://www.portforward.com/

Versuchs zu kapieren, das brauchst du hinter nem Router früher oder später eh wieder

Zuletzt bearbeitet:
PeteSahad sry aber ich finde es einfach frech von dir
Klar ist mir jedes Beitrag hier hilfreich,auch deine wegen google,aber es ist nicht so,dass ich nciht nachgegoogelt habe
Über google wäre es sogar schneller daich nicht auf Beiträge warten muss also daher
Nur wenn es halt nicht anders geht dann muss ich ja iwo ein Thread erstellen
Außerdem haben solche Leute wie dich in solchen Foren nichts zu suchen(meine Meinung)
Mehr möchte ich dazu auch nciht mehr sagen.Sei so wie du bist

@Novgorod
Also ich habe nachdem ich diesen Thread erstellt habe weiter rumexperimentiert
Habe im Lanverbindung jetzt alles Eingetragen:192.168.0.2 /255.255.255.0/192.168.0.1
Als DNS habe ich die Werte eingetragen,die ich ohne Router erhalten habe.DHCP habe ich im Routr ausgeschaltet und mein IP ...2 reserviert und die Ports mit der Endung .....2(IP des Servers,also mein Rechner ^^)eingetragen
UND schwups es geht
aber heute(ein tag später)ist meine ip adresse unter wieistmeineip.de wieder anders
Ist das normal?
Und wie viel spieler könnten bei mir draufkonnekten?Habe eine 16k und einen guten System

DAnke
Und wenn ich google etwas übergoogle gefunden habe,ging es nicht um das selbe Thema
Und Ports kann ich schon forwarden daher danke für dein Link

Zuletzt bearbeitet:
PeteSahad sry aber ich finde es einfach frech von dir
Klar ist mir jedes Beitrag hier hilfreich,auch deine wegen google,aber es ist nicht so,dass ich nciht nachgegoogelt habe
Über google wäre es sogar schneller daich nicht auf Beiträge warten muss also daher
Nur wenn es halt nicht anders geht dann muss ich ja iwo ein Thread erstellen
Außerdem haben solche Leute wie dich in solchen Foren nichts zu suchen(meine Meinung)
Mehr möchte ich dazu auch nciht mehr sagen.Sei so wie du bist

Frech, um nicht zu sagen zum Himmel schreiend dumm ist es, für banale Themen jedes mal einen neuen Thread aufzumachen.
Dein Portforwarding Problem ist sicher mit eines der am häufigsten auftauchenden Probleme im Zusammenhang mit Onlinespielen. Und dementsprechend häufig bis ins letzte Detail erläutert und wirklich für jeden verständlich. Wie du schon sagst, mit google wärste schneller. Blöd nur, dass man da selber was machen muss, gell? Oder auch noch kapieren, was da stehet...

DAnke
Und wenn ich google etwas übergoogle gefunden habe,ging es nicht um das selbe Thema
Und Ports kann ich schon forwarden daher danke für dein Link

Offensichtlich kannst du keine Ports forwarden oder verstehst nicht, wofürs überhaupt gut ist, sonst würdest du hier nach der Hilfe von Novo oder dem Portforwarding Link nicht immer noch nachfragen. Das man (meistens) eine neue IP alle 24h bekommt, ist ja jetzt kein gut behütetes Geheimnis von Computer Nerds, sondern allseits bekannt.
Und benutz 1 Mal, 1 Mal wenigstens nur google nach dyndns und stell nicht gleich die nächste Frage.

hehe :d - naja, einer muss sich mal erbarmen und den n00bs die augen öffnen :d, also nicht alles so eng sehen ;)

und es stimmt schon, über google hätte man auch das problem lösen können, nur wie gesagt ist es eher die frage, wie fähig man ist, mit der information umzugehen, als sie überhaupt zu finden :d

achja, deine internet-IP ändert sich alle 24h, so wie schon gesagt wurde.. d.h. vor dem spielen musst du den spielern deine aktuelle IP mitteilen.. dyndns ist eine gute möglichkeit (benutz ich selber), bedarf aber eines gewissen aufwands für die einrichtung :d - hinzu kommt, dass ein spiel nicht unbedingt mit domain-namen umgehen kann (zumindest damals war es so, dass man bei HL immer die IP eingeben musste, ka wie das mittlerweile ist), d.h. deine kumpel müssten selber jedesmal deine IP über dyndns herausfinden.. weiß nicht wie praktikabel das ist..

mit DSL16k hast du um die 120kbyte/s upload, den sich alle übers internet verbundenen spieler teilen müssen.. es kommt halt drauf an, wieviel bandbreite pro spieler erforderlich ist.. bei HL dürften es um die 3-5kbyte/s sein (ka wie das bei source aussieht), dementsprechend sollten um die 20 spieler möglich sein.. aber auch wenn der upload noch nicht voll ausgelastet ist, beginnt der ping schlechter zu werden.. also einfach mal ausprobieren..

@peteSahad
Lass und bitte nciht weiterdiskutieren
Wenn du halt zu du.. bist um mein Beitrag richtig zu lesen,kann ich auch nichts machen !!!!
Wo bitte steht dass ich keine Ports forwarden kann.Ich habe geschrieben,,denke ich alle geöffnet´´. Und ich habe auch nicht geschrieben dann ich irgendwelche Probleme mit Spiele ect. habe.Also ruhe.und mit Portforwarding alleine geht das nicht.Ich gehöre nciht zu denen,die sofort ein erstellen,wenn sie nciht weiterkommen,nur wenn ich etwas über meine Granzen erledigen muss,darf ich doch ruhig ein Thread erstellen oder?

@Novgorod
Es ist schon ok dass einige bereit sind,den noobs die augen zu öffnen,aber willst du mir damit sagen,dass du ahnung von alles hast?
ich kann bestimmt sachen was du bzw.Pete nicht können oder andersrum aber alles,kann ich bzw.ihr auch nicht
Und was soll ich machen wenn ich irgendwo nicht weiterkomme?Einerseits sagt man wenn man fragt,wird man geholfen anderseits wird man als noob "beschimpft".Sry wenn das so banal klingt,nur dass ist die Wahrheit.Selbstverständlich habe ich zuerst auf google nach Informationen gesucht.Hätte ich dort iInformationen gefunden,hätte ich auch kein Thread erstellt.Wie gesagt kenn ich mich mit solchen Sachen(Inet)garnicht so gut aus,sagte ich von anfang an.Wusste garnicht wie ein gateway aussieht,was ein DNS ist ect.

Wenn ihr bereit seid zu helfen,dann tuht es,ansonsten braucht ihr garnicht mehr zu schreiben.Auf eure "Geflame"hab ich da wirklich kein Lust mehr(vorallem Pete..)

@*******
Danke
Natürlich sind Foren für Fragen bzw.Antworten ect.da
Nur Pete hat sich wohl für irgendetwas anderes angemeldet.

@Novgorod
1.Es ist Ansichtsache und 2. Steht "beschimpft" was anderes fiel mir nciht ein aber dennoch finde ich es nicht passend ,einen noob zu nennen

BTT:
Also ich habe jetzt bei DynDNS account erstellt usw.Diese habe ich auch im Router eingetragen:
"Use a dynamic DNS service" habe ich auch ja gesetzt und bei "DynDNS"habe ich jetzt die datein eingetragen.Bis jetzt läuft alle wunderbar,weiss nur nciht ,wie morgen wird,ob ich die ips wieder verteilen muss.
Frage:
1. Habe jetzt bei "Domain Name Server (DNS) Address"die dns ip angegeben,die ich erhalten habe,wo ich ohne router konnektet bin.Ist das richtig oder muss ich das auf automatic setzten(im routermenü)?

2.Kann ich diese DNS ip(die ich ohne router erhalten habe)auch unter Lan verbindungen eingeben bzw ist es dann richtig?Zurzeit bin ich genauso mit diesem DNS IP online nur ist das richtig?Einige schreiben,dass ich dort die RouterIP geben mus also mit ....1 ?
Welches davon ist richtig?

Danke MfG
DeadOR

Du schreibst ja:daher hast du dir bei dyndns eine permanente Internetadresse eingerichtet, damit dich deine freunde immer erreichen können, ohne deine Internet IP jedesmal bei dir zu erfragen. Der Router loggt sich also jedesmal neu bei dyndns ein und teilt denen mit, wie gerade deine Internet IP ist. Wenn jetzt du oder deine Kumpel die dydns Adresse eingeben werden sie automatisch mit deinem Router, also mit dir verbunden.

Das versteh ich nicht ganz.hab eben Modem neugestartet und gecheckt ob ich die selbe ip(wieistmeineip)habe,und ich hatte eine neue.
Und muss ich denen jetzt als Teamspeak IP jetzt meine (wieistmeineip)ip oder DNS namen also xxxx.getmyip.com geben?
sry wenn ich dich nerv aber wenn ich das einmal so richtig raff ,dann vergess ich das auch nicht mehr

1. Habe jetzt bei "Domain Name Server (DNS) Address"die dns ip angegeben,die ich erhalten habe,wo ich ohne router konnektet bin.Ist das richtig oder muss ich das auf automatic setzten(im routermenü)?

auf automatic setzen, denn der router soll sie vom provider holen.. setzt du da eine bestimmte feste IP, kann es sein, dass du irgendwann auf keine www-seite mehr kommst, nämlich dann wenn der provider seinen DNS-server tauscht (warum auch immer), es deinem router aber nicht mitteilen kann, weil er nicht auf automatic steht..

2.Kann ich diese DNS ip(die ich ohne router erhalten habe)auch unter Lan verbindungen eingeben bzw ist es dann richtig?Zurzeit bin ich genauso mit diesem DNS IP online nur ist das richtig?Einige schreiben,dass ich dort die RouterIP geben mus also mit ....1 ?

ich bin einer davon - wenn du mal einige posts darüber gelesen hast ;)
als DNS-server sollte am PC immer die router-IP eingetragen sein (also als gateway UND als DNS-server!)! - das gleiche argument wie oben.. eine bestimmte DNS-IP sollte man nur eintragen, falls es mal probleme geben sollte (und die werden in der regel vom provider schnell gelöst)..

aber ich hoffe, dir ist klar, dass das ein getrenntes "problem" ist, d.h. das hat mit deiner internet-IP, dynDNS oder port-forwarding garnichts zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch beiden das ihr versucht mir hier beizubringen wie all das funktioniert und ich muss sagen,dass ich jetzt viel mehr über die gnazen Sachen dank euch habe.DNS habe ich jetzt auch so gemacht wie du es mir gesagt hast Novgorod und noch funzt alles.
Es funzt wirklich
danke euch beiden seid wirklich top
kollegen können jetzt mit der dyndns (ip) konnecten wunderbar danke euch vielmals

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh