HILFE ! Festplattencrash

Fulcrum0310

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
1.891
Ort
D
Hallo liebe Forenmitglieder,

seit letzter Woche hat meine Samsung HD322GJ über 40% Feherhafte Sektoren .
Windows bootet eigentlich ganz normal , sobald der "Desktop" geladen wird kommt von Windows ein Diagnosefenster und die HD wird überprüft.
Alle Desktop Symbole sind verschwunden , sämtlich auf dem Desktop abgelegte Dateien sind weg :(((((.
Ich bin als Admin eingeloggt. Wenn ich die HD an einem andere PC hänge wird mein Benutzerkonto nicht gefunden ..

Wie komme ich wieder an meine Daten ???
Datenrettung ??


Grüße Torsten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha,
wie sieht denn das HD Dieagnose Fenster aus?
Das hört sich für mich eher wie ein Virus an. Kenne keine HD Diagnose seitens Windows.
Und wenn mehr als 40% fehlerhaft wären, würde Windows wahrscheinlich nicht mehr booten können.
ich tippe also eher auf einen Virus

Gruß
Alex
 
Der AV meldete kurz vorher Virenalarm , das Stimmt .
Ich habe nun die HD nochmals verbaut und mit der Kamera ein Bild gemacht.

 
Also ich hol mal die Glaskugel raus und mache eine Prophezeihung wenn du da irgenwo hinklickst wirst du aufgefordert ein kostenpflichtiges Tool zu kaufen ? Sieht mir sehr nach Scareware aus.

Lader dir mal die aktuelle Kaspersky Rescue Disk herunter: Kaspersky Rescue Disk 10 Download brenn Sie auf CD und starte davon.
Dann aktuelle Virendefinitionen Laden und das System checken lassen.

Du kannst es auch mit dem Stinger von McAfee probieren: McAfee Labs Stinger Download - ComputerBase

Wenn das alles nicht hilft: Windows Partion formatieren und neu aufsetzen.
 
Ist ein Virus, näheres findest du hier:

Remove Windows Vista Recovery (Uninstall Guide)

das ganze ist zwar auf englisch, aber auf die schnelle nichts anderes gefunden...

Da steht genau drin was alles passiert wenn man versucht Programme zu starten etc.

Wenn du die Möglichkeit hast schliess die Festplatte extern an einen 2ten PC und Scanne die Festplatten mit einem Anti-Viren Programm und einem Anti-Malware Programm.

Hier hab ich noch eine deutsche Site gefunden, mit Anleitung wie man ihn wieder los wird:

http://de.pcthreat.com/parasitebyid-18721de.html
 
Jo,
ist nen Virus, lässt sich aber ziemlich einfach löschen. Dieses Virus nistet sich nu in deinen benutzerprofiel ein.
Wenn du dieses richtig löscht ( Computer->Eigenschaften->Erweiterte Systemeinstellungen->Erweitert->Benutzerprofiele )

Geht natürlich nur von einen anderen Konto aus

Gruß
Alex
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh