HILFE GA P35-DS3 -> Scythe Mugen passt nicht

ZeroKewl

Enthusiast
Hallo, habe ein Problem, hab mir Board und Kuehler bestellt

Board: Gigabyte P35-DS3 Revision 2.0
Kühler: Scythe Mugen (ohne Retention Kit)

Wie es aussieht passt der Kühler nicht drauf da da Kondensatoren im Weg sind, egal welche Richtung ich ihn installiere. Hat einer das selbe Prob oder bin ich nur zu doof um den richtig draufzumachen? Wenn ich die Pushpins eindrücke setzt er auf auf den Kondensatoren. Plz dringend help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sorry hab selber keine Erfahrungen mit dem DS3 kann dir nur sagen das es auf dem DS4 keine Probleme beim Einbau gab... Kannst aber deine Frage am besten mal direkt im Sammelthread zum DS3 reinschreiben.

lurker

hab den mugen jetzt drauf, bin nur net 100% sicher ob er auch 100% richtig sitzt, aber denke is ok so, aber jetzt das nächste problem. wenn ich den lüfter so installieren will dass er zur richtung nach hinten im case bläst, sind ramslot 1 und 2 verdeckt...

ja das mit den Kondis ist saueng, wenn das Board ausgebaut ist, kannst du aber mit nem papierschnippel prüfen ob Platz dazwischen ist.

Wegen den RAM slots: Luffi ein wenig höher nehmen.

ja muss ich ma testen mit dem papier. und wenn kein platz is?? was mach ich dann? dann passt er ja wohl nicht richtig :( bekomme die tage nen retention kit, hoffe dann wird das besser

Dann schleifst du einfach an der betreffenden Stelle den Mugen ein bisschen zurecht. Dann passts auch wieder.

Was hast du für eine CPU (welche Vid)? 41 bzw 46 im idle ist zuviel, auch für einen Q6600.

Zimmertemperatur? Welche Drehzahl hat der CPU-Lüfter (ist es der originale)?

hab nen E8400. Vid is laut Coretemp 0.96.1 1.1125v obwohl ich da net 100% sicher bin. Wird erst seitdem ich EIST und C1E deaktiviert hab konstant angezeigt, vorher hat die Vid geschwankt. is das normal?

Also mit standard default settings hat meine cpu ne VID von 1.1125v und laut cpu-z 1.168 bis 1.184v im idle. und 47 grad auf beiden cores. Kühler is Scythe Mugen mit orig Lüfter @ 1330 RPM. Zimmertemp weiss ich atm net, muss ma nen thermometer aufstellen. schätze aber ma so 30 grad^^. weiss einer ob das ga-p35 ds3 nen anschluss aufm board hat für nen temperatursensor? hab irgendwo noch einen rumfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die gleichen Teile, montage ist hakelig, aber es geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh