Moin zusammen.
Ich hab mich nun schon durch einige Anleitungen von euch durchgearbeitet. Und so langsam wirds bei mir konkret.
In nächster Zeit steht bei mir eine Neuanschaffung für PC Komponenten an. Im gleichen Atemzug wollte ich dann eine Wakü für die Teile Einbauen.
Zu den Komponenten:
CPU: Intel i7 2600k
Grafikkarte: NVidia GTX 560 TI 448
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Dazu dann ein Passendes Mainboard. Vorschläge sind willkommen. Ich bin mir bei den Anforderungen zur Kühlung des MB nicht so sicher. Des weiteren muss das MB Sata3 und PCIe2.0 16x haben (SLI nicht unbedingt notwendig). ALs zusatz dann noch USB 3.0 und GBit LAN.
Soweit so gut. AM Ende sollen dann CPU, MB, Graka und evtl der Ram(hab gesehen das es solche kühler gibt aber lohnen die sich eigentlich?)
Anfangen wollte ich jedoch mit der Kühlung der CPU. Ich gehe mal davon aus, dass für mein Vorhaben ein 360er Radiator ausreichend ist oder was meint ihr?
Zu den einzelnen Komponenten würde ich dem High ENd segment unter http://www.hardwareluxx.de/communit...serkuehlungen-3-preisklassen-705884.html#4.07 folgen
Dann würde ich folgende Komponenten für den Start mitnehmen:
Watercool Heatkiller 3.0 LT (48,49 €)
XSPC RX360 Triple Radiator (79,99€)
1 Blende Triple (360)/Bricky (14,99 €)
3x Noiseblocker XL1 (29,97 €)
Aquastream XT Ultra (89,90€)
Aquastream Xt Einlassadapter G1/4"(3,99)
Aquastream Xt Auslassadapter (3,99)
1 EK Water Blocks Multioption Res 150 Rev. 2.0(34,99 €)
G48 Korrosionsschutz aus dem Autozubehör
An dieser Stelle bitte ich euch mögliches einsparpotenzial aufzuzeigen. Andernfalls bin ich bei ca 300€ + anschlüsse + schläuche.
Ist das Setup für mein VOrhaben schon oversized oder Fahre ich damit gut ?
Nun komme ich zu den Komponenten, bei denen ich mir nciht sicher bin, ob ich sie brauche für den Start... Zum einen weiss ich nicht, wo man die Schlachschellen befestigen soll und wo nicht. Gleiches gilt für die utnerschiedlichen schlauchsanschlüsse.
Watercool Backplate (5,89€)
1 Heatkiller GPU-X² (50-130 €)
2x 10mm Schlauchanschluss 10mm gewinkelt drehbar (8,78€)
8 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) (19,73€)
2 Schlauchschelle Federband 15 - 17mm silber
4m Clearflex 16/9,5mm Schlauch (13,96€)
Und zum Abschluss noch ein Problem. Und zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich der WaKü ein passendes Zuhause bieten kann.
Ich habe hier zur Zeit ein Midi Tower mit den Maßen 20B/48T/45H stehen. Reicht dieser aus oder wenn nicht könnt mir ein Gehäuse empfehlen?.
Alles in Allem ist meine Absolute schmerzgrenze bei 1200€. Also ca 300 für die Wakü Grundausstattung. Günstiger nehme ich natürlich auch gerne, wenn ihr de rmeinung seid, dass meine Komponenten arbeitslos sein werden^^
Freu mich shcon auf eure Meinungen
Gruß PSy
Ich hab mich nun schon durch einige Anleitungen von euch durchgearbeitet. Und so langsam wirds bei mir konkret.
In nächster Zeit steht bei mir eine Neuanschaffung für PC Komponenten an. Im gleichen Atemzug wollte ich dann eine Wakü für die Teile Einbauen.
Zu den Komponenten:
CPU: Intel i7 2600k
Grafikkarte: NVidia GTX 560 TI 448
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
Dazu dann ein Passendes Mainboard. Vorschläge sind willkommen. Ich bin mir bei den Anforderungen zur Kühlung des MB nicht so sicher. Des weiteren muss das MB Sata3 und PCIe2.0 16x haben (SLI nicht unbedingt notwendig). ALs zusatz dann noch USB 3.0 und GBit LAN.
Soweit so gut. AM Ende sollen dann CPU, MB, Graka und evtl der Ram(hab gesehen das es solche kühler gibt aber lohnen die sich eigentlich?)
Anfangen wollte ich jedoch mit der Kühlung der CPU. Ich gehe mal davon aus, dass für mein Vorhaben ein 360er Radiator ausreichend ist oder was meint ihr?
Zu den einzelnen Komponenten würde ich dem High ENd segment unter http://www.hardwareluxx.de/communit...serkuehlungen-3-preisklassen-705884.html#4.07 folgen
Dann würde ich folgende Komponenten für den Start mitnehmen:
Watercool Heatkiller 3.0 LT (48,49 €)
XSPC RX360 Triple Radiator (79,99€)
1 Blende Triple (360)/Bricky (14,99 €)
3x Noiseblocker XL1 (29,97 €)
Aquastream XT Ultra (89,90€)
Aquastream Xt Einlassadapter G1/4"(3,99)
Aquastream Xt Auslassadapter (3,99)
1 EK Water Blocks Multioption Res 150 Rev. 2.0(34,99 €)
G48 Korrosionsschutz aus dem Autozubehör
An dieser Stelle bitte ich euch mögliches einsparpotenzial aufzuzeigen. Andernfalls bin ich bei ca 300€ + anschlüsse + schläuche.
Ist das Setup für mein VOrhaben schon oversized oder Fahre ich damit gut ?
Nun komme ich zu den Komponenten, bei denen ich mir nciht sicher bin, ob ich sie brauche für den Start... Zum einen weiss ich nicht, wo man die Schlachschellen befestigen soll und wo nicht. Gleiches gilt für die utnerschiedlichen schlauchsanschlüsse.
Watercool Backplate (5,89€)
1 Heatkiller GPU-X² (50-130 €)
2x 10mm Schlauchanschluss 10mm gewinkelt drehbar (8,78€)
8 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) (19,73€)
2 Schlauchschelle Federband 15 - 17mm silber
4m Clearflex 16/9,5mm Schlauch (13,96€)
Und zum Abschluss noch ein Problem. Und zwar bin ich mir nicht sicher, ob ich der WaKü ein passendes Zuhause bieten kann.
Ich habe hier zur Zeit ein Midi Tower mit den Maßen 20B/48T/45H stehen. Reicht dieser aus oder wenn nicht könnt mir ein Gehäuse empfehlen?.
Alles in Allem ist meine Absolute schmerzgrenze bei 1200€. Also ca 300 für die Wakü Grundausstattung. Günstiger nehme ich natürlich auch gerne, wenn ihr de rmeinung seid, dass meine Komponenten arbeitslos sein werden^^
Freu mich shcon auf eure Meinungen
Gruß PSy