Hilfe gesucht

PrivateJones

Neuling
Moin moin die Herren,

ich hab ein paar Fragen, was das aufrüsten betrifft. Im Moment hab ich einen athlon xp 2000, der auf nem MSI kt400 mainboard laeuft und eine g4ti4800. Da die Sachen auch schon "etwas" älter sind, hätte ich gerne diverse tipps zum aufrüsten der einzelnen Komponenten, das Preislimit sollte bei ca 700€ liegen.

Danke im Vorraus :)

*edit* Der Rechner sollte fürs gamen geeignet sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen hier im Forum

Wie gut kennst du dich aus?

Empfehle Sockel 939 Nforce4 Ultra oder SLi Chipsatz. Soll der Chipsatz auf dem Board passiv gekühlt sein? Da der Nforce4 recht warm wird, sind die meissten Boards mit einem Lüfter auf dem Chipsatz ausgestattet.
Sockel 939 Nforce4 bedeutet auch PCI-e Grafikkarten. Nvidia/ATi?

Nächstes Jahr kommt der Sockel M2 von AMD. Vielleicht würde wenn möglich etwas OC und eine 6800 reichen bis etwa Mai 06.

Soll es überhaupt ein AMD System werden?

Also mit einer PCI-e Karte hab ich schon fast gerechnet, habe mich schon länger nicht mehr mit der Hardware-Materie befasst, deshalb stehts um meine Kenntnisse nicht allzu gut :(

AMD sollte es schon sein, Grafikkarte wenn möglich Nvidia, da ich dabei bin, auf Linux umzusteigen

Also wenn dein RAM Gehäuse Netztteil usw noch ausreicht müsstest du nur ein 3000+ ein asus a8n-e (n4U) und eine x800gt. Das würde bei alternate zusammen 450Euro kosten. Aber du musst schauen das das alte Zeugs kein Flaschenhals wird.

ram sind 768 ddr 333, ich glaub da muss auch noch was dran gemacht werden, netzteil weiß ich aus dem ff nicht so genau (bin auf der arbeit), festplatten sind 2 80er ide, sata wär ein fortschritt, allerdings ist mein budget mein problem

IDE geht au, da haste schon den einrichtungs Kram von dem Raid net ;)
Ram muss wohl raus, da kannste 115 Euro für ganz ordentlichen OCZ rechenn.
NT sollte ca 300-400W haben.

Zuletzt bearbeitet:
hmm für 700 € würde sich doch eher ein komplett neues system rentieren oder nicht?

kannst deinen alten vll noch an bekannte verkaufen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh