Hilfe! Gigabyte GTX 660 ti oc stürzt ab

Hallo leute,
ich hoffe einfach mal das ich hier mit meinhem Problem richtig bin.
und zwar habe ich mir vor einer woche eine Gigabyte GTX 660 ti oc gebracht auf Ebay Kleinanzeigen gekauft (habe noch 1,5 Jahre Garantie),karte bekommen, eingebaut und soweit alles super und nun mein Problem:
Sobald ich Metro 2033 spiele stürzt das Spiel relativ schnell ab (30sec-ca 5 min), ich kriege einen schwarzen Bildschirm und kann das Programm nur noch über den Taskmanager beenden.Von Windows kommt daraufhin die Meldung "der Anzeigentreiber wurde wiederhergestellt".Bisher konnte ich das Problem nur bei diesem Spiel feststellen.
Die Grafikkarte wurde nicht weiter verändert (also oc,Kühler,etc...) und läuft auf normalen Temperaturen um die 75 Grad (unter Volllast)

hatt jemand ne ahnung woran das liegt ?

mein System :

CPU : AMD phenom 2 x4 @ 3,6 ghz
Ram: 8GB
Mainboard: M4N68T V2
Netzteil: bequiet 750 Wat

schaue mal auf der homepage von gigabyte. da gibt es ein bios update

hmm wie sieht es dan noch mit der garantie aus ? geht die nicht dadurch verloren ?

und gibt es vieleicht eine Anleitung dazu ?

---------- Post added at 15:31 ---------- Previous post was at 15:13 ----------

naja BIOS update wird nichts bringen es ist bereits auf dem neuesten Stand.

garantie geht nicht verloren. welcher Treiber ist drauf? nimm mal den 314.22

welche Bios Version haste genau drauf?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oke . Treiber habe ich den 320.18 werde es einfach mal mit dem vorgeschlagenen versuchen.

und das BIOS ist 80.04.4b.00.32

Wie sieht die spannung der karte und die spannung auf der 12v leitung aus?
Hwmonitor screen wäre gut :)

dann gib gleich mal ne Rückmeldung

oke danke für den tipp mit dem treiber funzt jetzt (zumindest scheinbar) alles bestens :)

Irgendwas stimmt da nich...

80.04.4b.00.32 ist nicht das BIOS für die "OC" version. Ich habe auch eine Gigabyte 660 TI OC und jetzt neustes BIOS drauf, das ist
80.04.4b.00.26

Ich wäre da mal vorsichtig da man ja bei einem Gebrauchtkauf nie weiss was der Vorbersitzer mit der Karte gemacht hat.

Kannst Du mal bitte EXAKT info geben was für eine Karte das ist (evtl. Aufkleber von Verpackung und/oder auf der Karte).

G.

naja BIOS update wird nichts bringen es ist bereits auf dem neuesten Stand.

Ne, ich kann mich nicht erinnern jemals bei meiner ein x.x.x.32 geflasht zu haben, das BIOS update wird auf jeden Fall was bringen FALLS du 100% weisst was das eigentlich für eine Karte ist, und AUCH um auszuschliessen dass dein Vorgänger da Mist gebaut hat. Er versucht dir entweder eine "nicht OC" als "OC" zu verkaufen oder hat ein falsches BIOS geflasht oder besser noch irgendwelche idiotischen Änderungen gemacht die JETZT der Grund für das Problem sind. Mit dem exakten und unmodifzierten BIOS kannst Du das zumindest ausschliessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh