Hilfe! Grafikfehler mit neuer 6800GT!

Subnormal

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2005
Beiträge
6
Tach zusammen!

Ich habe meine alte Geforce2 gerade gegen ne Gigabyte 6800gt getauscht (Forceware 66.93), und jetzt sieht das ganze so aus.
Das Beispiel ist von CSS.
Mein Rechner:

DFI AD77Infinity (VIA KT400, Treiber 4.55)
Netzteil 400W
Athlon 2600+
1GB RAM
2x 80GB als Raid0

Hilfe!
 

Anhänge

  • screenie1.JPG
    screenie1.JPG
    19 KB · Aufrufe: 236
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch das Armory-Pack, oder? :) Daran liegts sicher nicht? Übertaket? Temperaturen überprüft?
 
bissel mehr infos wären nicht schlecht. forceware noch so wie mit der gts? wenn ja: runter damit und mach dir mal den 71.24 drauf.
probier mal nen anderes game aus aber teste mal mehr und dann melde dich nochmal.
 
nee.

Temp geht nachdem was ich gesehen habe nich über 75 Grad. Nix übertaktet, nur eingebaut, installiert, probiert. seitdem auf Fehlersuche :(

Bei CS 1.6 tritt der Fehler btw nich auf. NFSU2 schon.
Nochmal etwas größer...
 

Anhänge

  • screenie2.JPG
    screenie2.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
sihet böse....hatte sowas ähnliches auch mal, das lags am treiber.
 
hast du die forcewaretreiber auch noch einmal neuinstalliert nachdem du die graka gewechselt hast ??

wenn nicht solltest du das schleunigst tun ;)
 
Fällt mir nur eins ein, wenn du alle Treiber getestet hast und das nicht gebracht hat kannst du nur noch umtauschen.
Hatte auch Grafikfehler bei meiner 6600 GT, die neue läuft aber nun !
 
@emerald jo, hatte ich gemacht. ungefähr jetzt 27 mal :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.. Diese Fehler erinnern mich verdammt an meinen ersten Athlon. Nachdem ich auf ner Lan war, hatte ich exakt die gleichen Fehler. Hab da auch Treiber hin und her installiert.. Half alles nix. Es war tatsächlich die CPU. Durch den Transport war eine kleine Ecke der DIE abgebrochen: D3D Spiele liefen noch fehlerfrei, aber OpenGL Spiele verursachten genau diese langen Balken im Bild. Ergo würd ich die Karte mal bei nem Kumpel testen.
 
sieht ja abgefahren aus. mach ma dringend den 71.24 treiber drauf. ich hatte auch bei ein paar spielen grafikfehler, den treiber installiert und alles lief wunderbar... :bigok:
 
korrekt. alle treiber durch. mit latein am ende.
Ich werd dann jetzt von meinem Widerrufsrecht i. S. d. Fernabsatzgesetzes :) gebrauch machen. Sie ist schon unterwegs.
Werd jetzt wohl mal ne x800xt versuchen :)
Drückt mir mal die Daumen.
Danke für die Hilfe!!!
Ich werd hier reinschreiben, ob's hilft.
 
Ist die Gigabyte nicht Heatpipe gekühlt? Wenn ja dann wars das definitiv ein Temp Prob. Werden ja so schon sehr heiss und wenn da nicht eine anständige Gehäuselüftung da ist dann ...
 
shexbeer schrieb:
Ist die Gigabyte nicht Heatpipe gekühlt? Wenn ja dann wars das definitiv ein Temp Prob. Werden ja so schon sehr heiss und wenn da nicht eine anständige Gehäuselüftung da ist dann ...

:stupid: die passiv kühlung ist zwar nicht die beste aber mit sicherheit auch nicht so schlecht, dass sie im nicht übertaktetem zustand schon
grafikfehler verursacht
 
War hier nichtmal ein Thread wo ein Gigabytebesitzer Idletemps von >70° hatte? Oder spielt mir da mein Gedächtniss einen Streich ... :hmm:
 
also ich kann mich an sowas nicht erinnern.... nutz die suchfunktion und dann poste was. ich kann mir das kaum vorstellen.
 
hm scheint aber dann normal zu sein :hmm: is ja halt nur nen passiv kühler :(
 
das sieht mir nict nach nem Tempproblem aus. Ich würd mal den 71iger Betatreiber probieren, sollte das immernoch nicht halfen würd ich den Händler um Hilfe bitten und ggf die Karte einsenden
 
Dreh mal das FastWrite Protokoll im Bios ab ! Als ich mit der 9800pro das gleiche Problem vor etwa 13 Monaten hatte half nur das bei mir und bis ich darauf gekommen warm hatte ich einige Foren durch. Es kann aber auch sein wenn das nicht hilft das dein NT zu schwach ist. Das sind nur 2 von xxxx Möglichen Fehlerursachen.

Gruß

DigitalesKoma
 
Ok! Wie gesagt, ich habe bereits von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht (war ne Internetbestellung) und werd jetzt nochmal ne andere Karte ausprobieren. Entweder ne X800 irgendwas oder noch ne gt.
Wenn dann noch die selben Fehler da sind, wird erst Fastwrite ausprobiert und dann das Netzteil.
Zur Info:
Versuchte Treiberversionen : 66.93
71.24 beta
Temperatur: idle: ca 60°C
nach Spiele Test ca. 75°C, nie drüber.
die voreingestellte Warn-temperatur im Herstellerproggi war
100° (!)
Hatte die Treiber korrekt de-installiert und neu installiert.
Spannungsanzeige war eigentlich stabil.
Bin sehr gespannt auf die nächste Karte :)
Danke Euch. Wenn Euch das Ergebnis der nächsten Karte interessiert, schreibts hier rein, dann poste ich, was dabei rausgekommen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Das Gehäuse ist ein Avance B031, und fast direkt hinter der Graka hab ich nen Gehäuse-lüfter montiert. Daran sollte es eigentlich nicht gelegen haben. Die Karte is übrigens nich passiv, der Lüfter is auf der Rückseite, daher die Heatpipes. Ich überlege gerade, mir ne Sapphire X800XT PE zu bestellen... nett wärs ja ...
 
hol dir dann ne normal XT, die PE ist kaum schneller und fast überall net lieferbar, außerdem isse teurer
 
wenn du ganz schlau bist würde ich mir eine einfache xt holen (wie Wattschonnzu schon sagte) und die einfach nen bissl takten und schon hasse ne xt@xt pe! WEnn ich du wäre würde ich zu einer asus greifen ich habe mir auch eine x800pro vivo von asus bestellt! bin schon sehr gespannt! neghme an komm am montag/dienstag! mfg bio!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh