Hilfe! Grafikkarte zu warm!!!

guzzystation

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
30.07.2005
Beiträge
1.738
Hey,
da ich gestern mein System fertig hatte, habe ich heute Need For Speed Most Wanted gezockt. Ich habe alles eingestellt, bis dann nach den ersten Sekunden in einem Rennen mein PC einfrierte. Das gleiche passierte nach einem Neustart bei Doom 3. Ich dachte sofort an die Kühlung, da ich alles auf 5V habe und habe alles auf 12V gestellt. Was stellte sich heraus? Ich konnte alles zocken. Als ich nach einem Rennen NFS: MW ausstellte kam ich nur ins Staunen: Ganze 64°C laß ATITool aus und das bei 12V. Vorher habe ich nur mit dem Tool übertaktet und da kam meine Grafikkarte auch nur bis an die 65°C bei 5V. Und Aquamark 3 konnte ich auch durchlaufen lassen. Woran liegt es? Vielleicht zu viel Wärmeleitpaste? Eine falsche einstellung? Wie warm kann meine Grafikkarte werden? Mein PC ist im Moment so laut, bitte helft mir!!!

LG, Felixx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde denn kühler nochmal runter packen dann wlp überprüfen und wieder drauf machen.. vieleicht ist der AlCu auch nicht so gut geeignet für dein OC..
tippe aber mal das der kühler zu schwach für deine oc karte ist..
 
Aber der es gibt doch auch Menschen, die eine X850XT mit meinem Kühler auf 5V haben oder nicht???
 
meld dich mal bei mir auf icq...
 
Joa, wenn es auch deine ICQ-Nummer ist! xD... Habe jetzt den Zalman neu raufgesetzt und hab um 4 Grad bessere Temps...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh