Hallo zusammen,
Ich schaffe es einfach nicht ein ordentliches SD-Bild über meinen HTPC an meinen Panasonic AE900 Beamer zu schicken.
Kurz zu meinen Komponenten:
Hardware:
Opteron 180@ 2x2,7GHZ
2GB Ram
HD2600XT Grafikkarte
Skystar HD
Anschluss DVI auf HDMI
Software:
DVBViewer Pro
Aber das SD-TV-Bild ist einfach schlecht, egal welchen Codec ich verwende. Mit jedem billigen Sat-Receiver bekomme ich selbst über Scart ein besseres Bild hin. Speziell bei Fussball oder bei schnellen Bewegungen kann man praktisch nicht mehr hinschauen, das Bild zieht schlieren, wird unscharf oder pixelig.
Bei HD-Kanälen oder HD-DVDs habe ich ein super Bild. Geht also nur um SD-Material.
Ist einfach die Skystar HD so schlecht oder kann es daran nicht liegen?
Wäre dankbar für jeden Tip.
Ich schaffe es einfach nicht ein ordentliches SD-Bild über meinen HTPC an meinen Panasonic AE900 Beamer zu schicken.
Kurz zu meinen Komponenten:
Hardware:
Opteron 180@ 2x2,7GHZ
2GB Ram
HD2600XT Grafikkarte
Skystar HD
Anschluss DVI auf HDMI
Software:
DVBViewer Pro
Aber das SD-TV-Bild ist einfach schlecht, egal welchen Codec ich verwende. Mit jedem billigen Sat-Receiver bekomme ich selbst über Scart ein besseres Bild hin. Speziell bei Fussball oder bei schnellen Bewegungen kann man praktisch nicht mehr hinschauen, das Bild zieht schlieren, wird unscharf oder pixelig.
Bei HD-Kanälen oder HD-DVDs habe ich ein super Bild. Geht also nur um SD-Material.
Ist einfach die Skystar HD so schlecht oder kann es daran nicht liegen?
Wäre dankbar für jeden Tip.