Hilfe! Grausames Bild bei SD-Material mit meinem HTPC

SuperKEks

Neuling
Hallo zusammen,

Ich schaffe es einfach nicht ein ordentliches SD-Bild über meinen HTPC an meinen Panasonic AE900 Beamer zu schicken.
Kurz zu meinen Komponenten:

Hardware:
Opteron 180@ 2x2,7GHZ
2GB Ram
HD2600XT Grafikkarte
Skystar HD
Anschluss DVI auf HDMI

Software:
DVBViewer Pro

Aber das SD-TV-Bild ist einfach schlecht, egal welchen Codec ich verwende. Mit jedem billigen Sat-Receiver bekomme ich selbst über Scart ein besseres Bild hin. Speziell bei Fussball oder bei schnellen Bewegungen kann man praktisch nicht mehr hinschauen, das Bild zieht schlieren, wird unscharf oder pixelig.
Bei HD-Kanälen oder HD-DVDs habe ich ein super Bild. Geht also nur um SD-Material.

Ist einfach die Skystar HD so schlecht oder kann es daran nicht liegen?
Wäre dankbar für jeden Tip.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab es sowohl mit 50 als auch mit 60HZ versucht, je mit ner Auflösung von 1280x700. Daran scheint es auch nicht zu liegen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh