HILFE: Hätte da mal ein WLAN USB Adapter Problem...

Tommi1

Enthusiast
Hi zusammen,
hätte da gern mal ein Problem:

Habe mir ein Realtek USB WLan Adapter (Realtek RTL8192CU) gekauft.
Diesen hab ich nach Anleitung installiert.

Doch es gibt Probleme:

In dem Utility, mit welchen man die Einstellungen vornimmt, verschwindet er immer wieder und kommt wieder (siehe Video):

Im Hardware Manager und als Netzwerkadapter ist er aber konstannt drin und USB Geräusche (Trennen und Verbinden) macht er auch nicht.

DSC_0519.jpg

Jetzt hab ich die Treiber / Software beim PC meiner Frau installiert (also genauso, wie bei mir) und da funktioniert es komischerweise auf Anhieb (Ihr PC hat die selben verbauten Komponenten wie mein PC).

DSC_0520.jpg

Hat jemand ev. sowas schon mal gehabt / gesehen und hat eine Lösung parat?

Ich weiss jetzt nicht mehr weiter, wie man weitere Störungen / Fehlerquellen suchen kann.

Kann mir ev. jemand helfen?
Wäre super.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon mal via Gerätemanager nachgesehn und allgemein die USBTreiber erneuert, bzw deinstalliert und neu Inst. ??

Jep. Hab ich auch schon gemacht.

Hat sich aber inzwischen erledigt.

Lass das Gerät, was ich damit anbinden wollte, über unsere Fritzbox laufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh