Tommi1
Enthusiast
- Desktop System
- "TROOPER"
- Prozessor
- AMD RYzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus TUF X670E-Plus Wifi
- Kühler
- Thermaltake TH280 V2 (AIO)
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 neo 64 GB
- Grafikprozessor
- Asus TUF RTX 4070 Ti Super OC
- SSD
- 1xCorsair MP700 Pro 2 TB, 1xSamsung 990 Pro 2 TB, 1xSamsung 970 Evo Pro 2 TB, 1xWD_Black SN850X 4 TB
- Gehäuse
- be Quiet Dark Base 701
- Netzteil
- FSP Hydro TI Pro 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64 bit
- Sonstiges
- Lian Li SL-Inf 140, 6x (Front/Top/Back)
Hi zusammen,
hätte da gern mal ein Problem:
Habe mir ein Realtek USB WLan Adapter (Realtek RTL8192CU) gekauft.
Diesen hab ich nach Anleitung installiert.
Doch es gibt Probleme:
In dem Utility, mit welchen man die Einstellungen vornimmt, verschwindet er immer wieder und kommt wieder (siehe Video):
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Im Hardware Manager und als Netzwerkadapter ist er aber konstannt drin und USB Geräusche (Trennen und Verbinden) macht er auch nicht.
Jetzt hab ich die Treiber / Software beim PC meiner Frau installiert (also genauso, wie bei mir) und da funktioniert es komischerweise auf Anhieb (Ihr PC hat die selben verbauten Komponenten wie mein PC).
Hat jemand ev. sowas schon mal gehabt / gesehen und hat eine Lösung parat?
Ich weiss jetzt nicht mehr weiter, wie man weitere Störungen / Fehlerquellen suchen kann.
Kann mir ev. jemand helfen?
Wäre super.
hätte da gern mal ein Problem:
Habe mir ein Realtek USB WLan Adapter (Realtek RTL8192CU) gekauft.
Diesen hab ich nach Anleitung installiert.
Doch es gibt Probleme:
In dem Utility, mit welchen man die Einstellungen vornimmt, verschwindet er immer wieder und kommt wieder (siehe Video):
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Im Hardware Manager und als Netzwerkadapter ist er aber konstannt drin und USB Geräusche (Trennen und Verbinden) macht er auch nicht.
Jetzt hab ich die Treiber / Software beim PC meiner Frau installiert (also genauso, wie bei mir) und da funktioniert es komischerweise auf Anhieb (Ihr PC hat die selben verbauten Komponenten wie mein PC).
Hat jemand ev. sowas schon mal gehabt / gesehen und hat eine Lösung parat?
Ich weiss jetzt nicht mehr weiter, wie man weitere Störungen / Fehlerquellen suchen kann.
Kann mir ev. jemand helfen?
Wäre super.