Hilfe habe in schweres Problem

olli206

Neuling
Hi

Ich habe einen Windows Xp home mien problem ist dass der Pc zwischen durch immer mal herunterfährt ohne dass ich etwas gemacht habe!:)

Bitte helft mir thx schon mal für die antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja genau
und sei bitte auch genauer mit deiner felerbeschreibung!

fährt er direkt runter und ist dann aus oder macht er nen normalen reboot, oder wird einfach nur der monitor schwarz und der rechner fährt wieder hoch?

sry ich habe ein Acer Aspire T100 der Pc fährt direkt runter so wie immer er amcht das aber nur ohne Aufforderung also von alleine. Er macht kein Neustart.

Grafikkarte Radeon 9200 Series Secondary/ Saphire RadeonSE Atlantis
Prossesoren: AMD Athlon(tm) Xp 2800+
Sonstige: ACPI Lüfter/Schalter/Thermozone/Dma Controller usw. ...

Kommt da ne Meldung mit Countdown?

SP2 alle Updates, aktueller Virenscanner am Start?

Lass mal HijackThis! laufen.

Und was ist mit den ServicePacks? Ist dein System quasi auf dem neuesten Stand?

kommt vllt ein tier oder soetwas in der art an deinen Schalter und macht ihn aus :d

oder hast du vllt ein Programm drauff was dies verursacht ?

- Windows mit SP2 auf den aktuellen Stand bringen
- Hijack This mal durchlaufen lassen und auswerten
- PC im abgesicherten Modus starten und Virenscan machen

dann sehen wir weiter.

könnte das Netzteil sein aber da musst du dich stück für stück rantasten.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinnst du genau mit Herunterfahren ?

Geht er einfach so aus ODER Steht dan sowas da wie "Windows wird Heruntergefahren"

MfG (wenn 1 dan tippe ich auch auf das "Netzteil")

eventuell Fehler bei der CPU-Kühlung?...habe mein Glaskugel gerade ncht parat..
es ist so, als wenn man fragt: Mein Auto geht immer aus, was soll ich tun? :d

Ist denn der Olli noch da?

Auf das Netzteil würde ich nicht tippen. Ich glaube wenn es das Netzteil wäre, würde er nicht mehr Windows hochfahren können, oder ganz ausbleiben.

nee das hatte ich auch schon er ist einfach ausgegangen nach einiger zeit..... Netztei gewechselt und seind dem keine Probleme mehr

hi leute sry das ich nicht da war
für alle :
1. Mein Pc fährt so herunter dass da steht windows wird heruntergefahren
2. Ich habe SP2 und müsste auf dem neusten stand sein
3. Bin gerade im abgesicherten modus und mach virenscan !

thx für eure antworten

Wenn XP Updates lädt, fährt er doch manchmal den PC runter. Hast du die Sprechblasen deaktiviert?

Im abgesicher Modus fährt Dein Rechner wohl nicht mehr runter?
Hat der Virenscan was gebracht?

1. Nein ich habe die Sprechblasen nicht deaktivirt
2. Der Virenscan hat nichts ge´bracht

aber der pc fährt jetz nicht mehr so oft herunter also ich warte ma ab und dann melde ich mich wieder
thx für eure antworten

ne kann dass villeicht n porsses sein der das macht
Hinzugefügter Post:
prozess meinte ich

Zuletzt bearbeitet:
hey leuute jetz kommt wieder sone BLuebox immer wenn ich zum beispiel ein video gucke steht da der computer wurde herutergefahren damit durch fehler das system ncith beschädigt wird ich habe schon alle sausprobiert abgescihhtermodus und so biite nomma um atwort das regt mich echt auf mit meinem P c vil sollte ich mal den treiber der grafikkarte aktualiesrien?? thx schonnmal für anntowrten

1. auf die deutsche Rechtschreibung achten, dann können wir dein Problem auch einfacher erkennen.

- Welche Fehlermeldung? (STOP.....)
- Bei welchen Videos (MPEG/DivX/WMV/...) tritt der Fehler auf?
- Am Anfang der Wiedergabe, oder kannst du ne Weile gucken?
- Welchen Player benutzt du? Evtl mal anderen Player (zB VLC) probieren.
- HD Videos oder PAL?

hey leuute jetz kommt wieder sone BLuebox immer wenn ich zum beispiel ein video gucke steht da der computer wurde herutergefahren damit durch fehler das system ncith beschädigt wird ich habe schon alle sausprobiert abgescihhtermodus und so biite nomma um atwort das regt mich echt auf mit meinem P c vil sollte ich mal den treiber der grafikkarte aktualiesrien?? thx schonnmal für anntowrten

hasdfhjfsdhfjfhwjkhjkhesakjrfhjkhkjahfjkadsh :-[

bitte was?

mann, achte doch ein BISSCHEN auf die rechtschreibung und sollte das nicht moeglich sein, bemuehe dich wenigstens um eine anstaendige zeichensetzung...

@topic: - Bluescreen-Code herausfinden und hier posten
- evt. windows neuinstallieren

Zuletzt bearbeitet:
ja ok sry aber nochmal thx an alle das problem hab ich behoben der lüfter was , mein pc wurde immer zu heiß thx

dass thema kann man closen
also bidde /close
Hinzugefügter Post:
(schließen)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh