Hilfe habe Probleme mit meinem 478 System

von welchem 12v stecker redet ihr ich hab an strom nur den grossen breiten auf dem mainboard angeschlossen das ist ein weiteres problem von diesem mainboard dass es keinen anschluss für einen power schalter hat d.h ich kann den rechner nur über netzteil einschalten sorry dass alles etwas schleppend geht habe momentan nur das handy für internet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm laut Handbuch musst du einen 12V Stecker ins MB stecken hab hier mal was dazu gemalt ;) bin aber net so gut darin. Guck mal ob du sowas am Netzteil hast und den passenden einschub am board. Eventuell gehts dann :d

Anhänge

• 12V.jpg
    12V.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 45
Ich glaube wir haben bissher schon alles versucht was du eben gesagt hast Bucho :shot:

Ja - deshalb hab' ich ja auch dazu geschrieben "versuch wirklich mal ..."
Für mich ging es eben nicht deutlich hervor daß er all diese Sachen schon versucht hat.

Und zu kontrollieren ob die AGP Karte ordentlich eingesteckt ist hat noch keiner vorgeschlagen. Nachdem AGP im Gegensatz zu ISA, PCI und PCI-Express eine Doppelreihe an Pins am Slot hat kann es da schon recht leicht passieren daß die Graka nicht geht wenn sie nicht ganz in den Slot gesteckt ist.
Wenn man z.B. falsche Distanzhalter am Mainboard hat bzw. ein eventuell billigeres / verzogenes Gehäuse kann es auch passieren daß das Slotblech der Graka schon ansteht - die Graka aber noch nicht ordentlich im Slot steckt.
Okay ... dann sollten jedoch wenigstens Beep Geräusche kommen (wenn der PC Speaker angesteckt ist oder einer direkt am Board vorhanden ist)

Aber nachdem er jetzt meint daß er nur den "breiten" Stromstecker am Mainboard angesteckt hat ist der Fall wohl klar.
Da fehlt definitv der 12V P4 Stromstecker.
Ab dem P4 brauchen alle Intel Boards diesen zusätzlichen Stecker. Auch die späteren Athlon XP Boards sowie dann alle Athlon 64 Boards benötigen den.

@blueheaven
Falls Dein ATX Netzteil keinen so einen Anschluß hat ist es zu alt ... dann benötigst Du ein neueres.

Ach und das mit dem Einschalten ... viele OEM Boards wie auch wohl Deines hier von HP haben nicht die klassischen Pins wie im Handbuch des Mainboardhestellers beschrieben - dafür aber oft eine zusätzliche Pinreihe meist knapp daneben. Hast Du sowas?
Die ist zwar meist nicht beschrieben - jedoch sind hier oft 2 Pins als "Power On" bzw. "Power Switch" zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
zu dem 12V anschluss:

Der is nich zwingend notwenig, bei meinem a8n-fm/s hats auch ohne gefunzt :shot:

Aber es scheint daran zu liegen

danke leute so einen anschluss habe ich den habe ich allerdings in den anschluß für den mt lüfte gesteckt wegen dem netzteil brauch ich da jetzt ein spezielles oder kann ich da jederzeit ein x beliebiges der neuen seasonic zb kaufen. So habe jetzt den stecker umgesteckt und scheinbar wird die graka nicht gefundn oder der graka ram ist defekt laut manual naja werde den vk mal anschreiben danke an euch alle dass ihr so eine geduld mit mir gehabt habt

Zuletzt bearbeitet:
mein altes elitegroup hatte den stecker nicht mal... das lief ohne (und ging kaputt..)
typisches elko sterben :X

Na was ist nun mit deinem System ????? Gibts neuigkeiten ??? Wäre über ne info sehr dankbar ;)

Gruß Intel Freak

ja bin dabei mir günstig eine agp karte zu besorgen dann sehen wir weiter

Puh ne grafikkarte vom schlage einer Geforce 2GTS oder geforce 4 ti hätte ich noch da. Obwohl ich die Geforce 4ti nur ungern weggeben möchte da sie von Gainward ist und ein echtes schmuckstück. Nimm ne Geforce 4ti aus ebay oder versuchs hier im Forum und dann sagst ma bescheid ok ?

Gruß Intel Freak

Hi

Habe den Thread etwas spät entdeckt. Ich habe ein ASUS P4B mit 512MB SDRAM.
Siehe hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=9986179&postcount=1278
Hinter dem RAM-Slot kurz vor dem schwarzen IDE Port sitzt ein 4pin Molex, den man nutzen soll, wenn man kein P4-NT mit dem 4pin Zusatzstecker hat. Habe eben mal das P4B ohne den P4 Stecker gestartet und es lief.

Wo wohnst du? Ich habe neben dem P4 2533/512/133 auch noch einen P4 1600/256/400.

danke das problem ist schon gelöst dafür hab ich das problem dass meine agp karte am arsch... ist

Hey blueheaven was ist mit meinem angebot ?

Ich werd dir die adresse in ne PN packen und dann schick die CPU zu mir und ich teste sie für dich.

Gruß Intel Freak

sorry aber ich muss diesem thread mal wieder nach oben holen da ich jetzt eine 9800 pro gekauft habe aber auch mit dieser bekomme ich kein bild kann es sein dass der agp port defekt ist

@Blueheaven.

Haste auch das 4 Polige kabel angeschlossen an die karte ???

Wenn ja ! Dann müsste sie eigentlich funzen.

Wenn net dann weiß ich auch nicht was es sein kann.

Bekommst ja bald nen neues Board da funzt die ;)

Es kann an allem liegn auch am Ag-Port ;)

Aber auch am netzteil, ram oder am Prozzi, vlt auch am Mobo, am besten dus chickst es jemand, der 478er Zeug hat, der kann testen, was läuft und was nicht^^

Das arme K7M :(

wie gesagt ich bekome eindeutige beep signale dass mit der grafikkarte nicht stimmt

Öhm schick se mir am besten auch mal mit ich teste se dann für dich auch gleich.

Mal schauen was die Gute Radeon 9800Pro hat -.-

so ich fürchte ich weiss nun woran es liegt dass die grafikkarte nicht geht. Ich hab mir gerade mal mit der taschenlampe den agp post angesehen und das mit eingebauter grafikkarte auf der einen seite ist mir war aufgefallen wo ich mir jetzt nicht sicher bin ob das normal ist. Hatte leider vorher noch kein agp system. Auf der einen seite kann man sehr schön die kontakte sehen und da ist immer ein kontakt auf halber höhe und einer ganz oben und das immer abwechselnd. 2 kontakte jedoch waren weder auf halber höhe noch ganz oben sondern ganz unten.

Edit: da ist nochwas wenn ich die karte eingebaut und verriegelt habe kann ich vorne drücken und sie geht hinten hoch

Zuletzt bearbeitet:
hm mir ist jetzt aber aufgefallen dass die grafikkarte genau dort eine kerbe hat mein agp slot hat 2 getrennte bereiche also eine kerbe und die grafikkarte hat 3 kerben passt aber trotzdem in den slot

Wie schon erwähnt hat das Board einen reinen AGP 4x 1,5V Slot. Darauf laufen NUR Karten die mit 1,5V funktionieren. Es sollten alle AGP 8x (0,8V) Karten abwärtskompatibel zu AGP 4x (1,5V) sein.
Jedoch nicht alle AGP 2x/4x Karten laufen mit 1,5V denn einige ältere / der ersten AGP 4x Karten laufen noch mit 3,3V. Dies würde Dein Board bzw. die Graka zerstören. Deswegen passen die reinen AGP 2x Karten nicht in den Slot. (Kerbe an der Karte weiter zum Boardende - Dein Board hat jedoch die Kerbe weiter zum Boardinneren = AGP 4x/8x bzw. 1,5V Kerbe )

Die Karte die Du jetzt hast hat 2 Kerben - somit ist es eine Universal AGP und "sollte" in jedem AGP Board laufen - egal ob AGP 2x mit 3,3V oder AGP 4x mit 1,5V oder auch AGP 8x mit 0,8V.

Nochmal mein Hinweis - kontrolliere ob die Karte GANZ im AGP Slot drinsteckt. Du solltest die Karte dann nicht mehr hin und herbewegen können, und der weisse Verriegelungshaken (falls vorhanden) sollte einrasten.
Ab und zu wenn das Board nicht ordentlich montiert ist (und sich durchbiegt oder nicht genau auf den Mounting Holes sitzt) oder das Gehäuse verzogen ist bzw. nicht ganz passt (kommt bei ein paar alten bzw. billigst Gehäusen ab und zu mal vor) kann es sein daß die Graka nicht ganz im Slot sitzt.

Hoffentlich hast Du nicht schon Dein Board geschrottet durch "nicht ganz einstecken" der Graka.

Also ich habe letztens ne GeForce 2 mx 420 Agp 8x in mein K7M-RM gesteckt, bekam kein Bild, lag am Agp 2x Slot des Boards, aber kaputt gegangen is nix :)

Es muss nicht zwangsweise zum Tod führen

Die GF2MX 420 ist ja auch eine Universal AGP Karte (zwei Kerben) und sollte eigentlich in jedem AGP Board funktionieren. Egal ob AGP 2x / 4x / 8x oder Pro Variante.

Und das Board ist ein AGP 2x Board (mit Kerbe weiter zum Boardende) ... somit würde da auch gar keine unpassende AGP Karte reinpassen ;)

Sprich die GF2MX hätte eigentlich in dem K7M-RM laufen sollen :hmm: !?

Probleme gibt's hier eigentlich nur bei Universal AGP Slots (die keine Kerbe haben - aber trotzdem keine AGP 2x 3,3V Karten akzeptieren) - oder bei Universal AGP Karten die aber keine sind (wie gesagt ein paar ältere AGP 2x / 4x Karten)

Naja und wenn die Karte nicht ganz eingesteckt ist "könnte" es passieren daß man etwas zerstört. Meist beept dann das Board aber nur mit dem klassischen Graka / Fehler Beep Codes.

Is keine GeForce 2mx sondern ne 4 mx ,sry

Aber ich habe kein Bild bekommen, da die ne signalspannung von 1,5v hat

Hat auch 3 Kerben, da Board eine

In nem i820er Board läuft sie

Nein - die GF2GTS/Ti/Pro/Ultra/MX Serie, GF3/Ti, GF4MX/TI Serien und sogar noch die GeForce 5xxx Serie sind alles Universal AGP Karte. Sprich diese kommen mit 3,3V ... 1,5V und (die AGP 8x fähigen Karten) mit 0,8V klar.
Also laufen diese im AGP 1x(? weiß nicht ob alle) 2x, 4x, und falls die Karte es kann im 8x Modus und auf theoretisch allen AGP Boards - egal wie neu / alt die sind.

Angeblich gibt es auch noch einige GF 6xxx Karten mit 2 Kerben die Universal AGP sind - und somit auch auf alten AGP 2x 3,3V Boards laufen.

Da musst Du wohl ein anderes Problem auf Deinem Board gehabt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft auch ne Ne Geforce 4 Ti auf nem AGP 2x Board.

Also solltes da auch keine probleme geben ;)

Also eine AGP 2x only Karte ala Rage128 kann ich in mein P4B wegen der Kodierung nicht einsetzen. Nutze jetzt auch eine MX440, die wiederum auch in einem MVP3 Brett läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh