Ich glaube wir haben bissher schon alles versucht was du eben gesagt hast Bucho
Ja - deshalb hab' ich ja auch dazu geschrieben "versuch wirklich mal ..."
Für mich ging es eben nicht deutlich hervor daß er all diese Sachen schon versucht hat.
Und zu kontrollieren ob die AGP Karte ordentlich eingesteckt ist hat noch keiner vorgeschlagen. Nachdem AGP im Gegensatz zu ISA, PCI und PCI-Express eine Doppelreihe an Pins am Slot hat kann es da schon recht leicht passieren daß die Graka nicht geht wenn sie nicht ganz in den Slot gesteckt ist.
Wenn man z.B. falsche Distanzhalter am Mainboard hat bzw. ein eventuell billigeres / verzogenes Gehäuse kann es auch passieren daß das Slotblech der Graka schon ansteht - die Graka aber noch nicht ordentlich im Slot steckt.
Okay ... dann sollten jedoch wenigstens Beep Geräusche kommen (wenn der PC Speaker angesteckt ist oder einer direkt am Board vorhanden ist)
Aber nachdem er jetzt meint daß er nur den "breiten" Stromstecker am Mainboard angesteckt hat ist der Fall wohl klar.
Da fehlt definitv der 12V P4 Stromstecker.
Ab dem P4 brauchen alle Intel Boards diesen zusätzlichen Stecker. Auch die späteren Athlon XP Boards sowie dann alle Athlon 64 Boards benötigen den.
@blueheaven
Falls Dein ATX Netzteil keinen so einen Anschluß hat ist es zu alt ... dann benötigst Du ein neueres.
Ach und das mit dem Einschalten ... viele OEM Boards wie auch wohl Deines hier von HP haben nicht die klassischen Pins wie im Handbuch des Mainboardhestellers beschrieben - dafür aber oft eine zusätzliche Pinreihe meist knapp daneben. Hast Du sowas?
Die ist zwar meist nicht beschrieben - jedoch sind hier oft 2 Pins als "Power On" bzw. "Power Switch" zu gebrauchen.