[Hilfe] Handyvertrag kündigen - wie?

Ych

Semiprofi
Hallo,
Möchte dringend mein Handyvertrag kündigen, und muss das in den nächsten paar tagen erledigen wenn ich in der 3monatigen kündigungsfrist bleiben will.

Weiß allerdings nicht genau wie ich das angehen soll. Ein Kumpel sagte mir, das geht nur schriftlich, und er habe einfach nen Brief an die Telekom geschrieben in dem drinnen stand dass er sein Vertrag kündigen möchte, vielen dank. Also nur so 2 zeilen, und das wars.

Meint ihr das reicht aus, oder gibt es irgendwas anderes zu beachten?

@Mods: wenn ihr meint das sollte wo anders hin, einfach verschieben plz, ich war mir unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach per einschreiben, damit du etwas als beweiss in der hand hast
und dazu bitte um bestätigung

Sollte drinstehen:

Handynummer
Kartennummer
Kundennummer
dein Geb.-Datum

damit die auch eindeutig wissen um welchen Vertrag es sich handelt.

OK, danke für die informationen, ihr beiden frühaufsteher ;)

Habt ihr zufällig ne Ahnung an welche Anschrift ich schicken sollte? Die selbe die mir ursprünglich alles geschickt haben?

Und außerdem, muss es handschriftlich signiert sein? Weil der Vertrag läuft über meinen dad, weil ich damals keine 18 war, und der lebt jetzt im Ausland, also wäre es etwas umständlich (aber machbar).

Ja sollte, sonst am besten kurz die 2202 (Kundenhotline) anrufen und fragen obs okay ist wenn du i.A. unterzeichnest.

Schriftlich an die Adresse die im Impressum auf der T-Mobile Seite steht. Ich schicks selten per Post, meist per Fax dorthin. Zusammen mit dem Sendebericht genau so gut wie per Einschreiben.

jo, eigtl isses bei mir e-plus, aber müsste ja auch anwendbar sein. hab nur die telekom erwähnt weil mein kumpel bei denen seinen vertrag hatte.

Aber danke für die tipps. Hab leider kein faxgerät, aber vll kann ich bei meinen nachbarn was finden ;)

zeroroberty was glaubste wohl warum du dann n paar monate später massig werbung bekommst, die geben dein adressen weiter

@Threadersteller

ich würde einfach in einen Shop des Netzbetreibers gehen und die sollen dir das dann faxen und dir die faxbestätigung kopieren.

Christan Müller
Wurstweg 12
825112 Egalhausen

Kunden Nr.
Handynr.

Kündigung meines Mobilfunkvertrages

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen bei ihnen bestehenden Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer xxxxxxx zum nächst möglichen Termin. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Kündigungsbestätigung zu.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxx

achja wegen deinem dad, habt ihr den selben nachnamen? Dann mach doch einfach den ersten Buchstaben von deinem Dad und dann den Nachnamen oder nur den nachnamen als unterschrift. Ich mein wenn du die Kundennummer hast sollte das kein Problem sein

Zuletzt bearbeitet:
zum nächst möglichen Termin

Würde ich noch durch das Datum ersetzen um es Eineindeutig zu machen, auch wenn es eigentlich nicht nötig ist und blues Vorschlag vollkommen ausreicht.

welches datum meinst du denn, einfach das wo der vertrag abgeschlossen wurde, + 2 jahre?

jap, sozusagen. Also das Datum zu dem du Kündigen willst.

Aber egal was du machst es dürfte bei beiden Variationen zu keinen Problemen kommen. Um sicher zu gehen einfach mal eine Woche nach der Bestätigung bei der Hotline anrufen und schauen ob alles bearbeitet wurde.

glaubst mir die meisten leute wissen nach 2 jahren nicht mehr an welchem datum sie abgeschlossen haben, dann schreiben die ein datum rein wo sie denken, das passt aber nicht, drum wird nichts bearbeitet und der kunde bekommt auch nicht bescheid

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh