Hilfe* Harman Kardon Digital Lounge

drudi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.04.2008
Beiträge
231
Ort
Nürnberg
Hallo Ihr Luxe,

ich habe nun schon seit einigen Jahren eine Harman Kardon Digital Lounge mit einem 2.1 Sound System.

Nun habe ich meinen TV Anbieter gewechselt und einen HD Receiver bekommen.

Ich habe nun folgendes Problem!

TV (hat keine Boxen) ist mit dem H/K Receiver per HDMI verbunden. H/K TV und H/K Receiver haben je ein HDMI Anschluss. Nun stecke ich den HD Receiver in den TV habe ich ein Bild aber kein Ton und wenn ich den HD Receiver mit dem H/K Receiver verbinde habe ich Ton aber kein Bild.


Scart hilft mit bei HD ja nicht weiter...

Würde mich auf konstruktive Lösungsvorschläge freuen :)

Vielen Dank

Lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich Sorry :)

Unitymedia HD Receiver Model: HDC-601DER REV A5

Harman Kardon Receiver Model HS 200

Harman Kardon TV Model: HT 40/230

tmp_-1835411723.jpg Unitymedia HD Receiver
tmp_101574812.jpg H/K Receiver
tmp_1637444734.jpg H/K TV
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich später gleich ausprobieren und bericht erstatten :)
Schon einmal danke!

*edit*
Tausend Dank :) Funktioniert!! Nun treiben wir es mal mit der fragerei auf die Spitze :) Wie bekomme ich nun noch meinen PC und meine PS3 ins Spiel? also wenn du das auch noch aus dem Ärmel schütteln kannst bekommst du ein Bier von mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den PC per HDMI zur GRafikkarte und für die PS3 habe ich keine Ahnung. Normal würde man SPDIF oder HDMI nehmen, aber dieses Krüppelsystem hat keine entsprechenden Steckplätze.
 
für die PS3 brauchst Du noch einen opto/koax Wandler für ca. 12€
leider sind dann beide digitalen Eingänge am Soundsystem belegt, also bleiben zwei Möglichkeiten
a) der PC wird nur per Stereo angeschlossen (es gibt ja drei AUX Eingänge am Soundsystem)
b) wenn der PC einen SPDIF Ausgang hat (optisch oder koax) muß ein Umschalter her
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh