Hilfe! Hat jemand ein MSI MS-9105 Pro266TD Master dual sockel 370 Board?

So, also die Fujitsu Caps auf der 4Ti sind alle RE FPCAPs mit ESR10. Ich habe dann gerade einen ausgelötet und siehe da, 533µF, ESR13. Wird also eine Sonderanfertigung des Sanyo SP/SPA sein, denn nur die sind vom ESR in der Größe vergleichbar. Der 560er hat einen max. Ripple Strom von 4080mA, typisch hoch für Polymere und ist mit ESR14 angegeben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Messgerät verwendest du für Kapazitäts- und ESR Messung? Ich möchte mir bald eines anschaffen.

Vielen Dank!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe gerade die Antwort von MSI erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Eine Stückliste gibt es nicht und eine MB Zeichnung mit alle Angaben dürfen wir nicht raus geben.
Auf den Elkos selber stehen die Informationen drauf.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr MSI Tech. Support Team

Und das, obwohl ich geschrieben habe:

....
Es sieht so aus als ob der Vorbesitzer bereits einige Elkos ausgetauscht hat. Ich würde daher gerne prüfen, ob alle Elkos korrekt sind.
....

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schade aber leider vorhersehbar. Solche Anfragen landen in einem Infocenter und die Bearbeiter haben vermutlich garkeine oder nur wenig Ahnung von der Technik an sich. Die bekommen vorher gesagt, was sie rausgeben dürfen und was nicht, wobei die Konstruktionsunterlagen in dem Fall für MSI selbst veröffentlicht keinen Schaden bedeuten würden weil wer kopiert schon ein 20 Jahre altes Mainboard, das niemand mehr neu kaufen würde außer ein paar komplett Verrückte.

Das kann auch ein lizenzrechtliches Problem sein... MSI hat sicher auch Vorgaben von Intel bekommen und muss sich seinerseits an ein NDA halten. Man prallt mit solchen Anfragen i.d.R. einfach am First-Level Support ab. Ich hab meinerseits auch einen Haufen Fragen an die Hersteller, aber Details zu PCI Registern o.Ä. wird wohl niemand beantworten ;)

NDA kann sein, kann aber sogar schon abgelaufen sein, je nachdem was drin steht und wann das Ding wirklich entwickelt wurde, hilft uns hier aber leider alles nix 😉

• Danke
Reaktionen: Tzk
Da kommt in der Regel nie etwas brauchbares bei rum. Wie auch, denn die Leute, die da die Mails beantworten, bzw. auf den Textbaustein klicken haben ja meist nichtmal ansatzweise den technischen Hintergrund um zu erkennen warum man solche Fragen stellt. Sicherlich nicht, um ein solches Board zu kopieren und neu auf den Markt zu bringen, es geht einzig um Reparaturen und da sieht man ja in den USA gerade, wie schwer es ist das "right to repair" durchzubringen und die Hersteller dazu zu bewegen solche Reparaturunterfangen mit technischer Dokumentation zu ermöglichen. Hier geht es ja noch nichtmal um selbstentwickelte Chips oder ähnliches sondern nur um simple passive Bauelemente. Naja... :) Wir kommen auch so irgendwie zum Ziel, man muss halt nur bisschen mehr Zeit aufwenden.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh